Nein, am Beast musst du ansonsten nix ändern. Aber ich würde ruhig auf +-12 Grad Pitch gehen. Dann musst du beim ßbergang in die Rückenlage nicht so soviel Weg mit dem Pitchknüppel "machen".
Am WWH findet sich meistens auch jemand mit Lehrer-Schüler-Kabel. Für den ersten Rückflug sicherlich keine schlechte Sache
Nachtrag: Im Stellermodus ist eine V-förmige Gaskurve "empfehlenswert".
am Beast musst du ansonsten nix ändern. Aber ich würde ruhig auf +-12 Grad Pitch gehen.
Vorsicht: mann soll beim Beast-Setup mit Pitchkurve vo -100% zu +100% den maximalen Pitch einstellen und später dann über die Pitchkurve ggf. begrenzen. Wenn du also bei +/- 100% auch +/- 10° eingestellt hast, darfst du natürlich nicht auf 130% gehen (um 13° zu erhalten), sondern du musst das im Beast ändern. Dann solltest du aber auch noch mal den Limiter prüfen, nicht das es dann irgendwo aneckt.
Aber der Flo kennt sich aus mit dem Beast, ihr schafft das schon
Im Stellermodus ist eine V-förmige Gaskurve "empfehlenswert".
Klugscheissermodus an
Am optimalsten wäre eine U-Kurve (anstelle der V-Kurve) da mit linear steigendem Pitch der Leistungsbedarf im quadrat ansteigt
Beispiel:
Klugscheissermodus aus
Also wenn du im Steller-Mode fliegst, braucht der Regler keine Luft mehr. Da gibst du ja vor, was passieren soll.
Beim Governor muss man je nach Regler Luft lassen, damit die PWM sich "frei bewegen" kann.
Aber das Bildchen ist nur ein Beispiel zum Verständnis.
Ich habe das zu Steller-Zeiten (ud beim Verbrenner) immer so gemacht:
- bei 0° Pitch am Boden die Gaskurve so weit angehoben, bis sie meinem Wunsch entsprach
- die Flügel leicht nach oben gebogen und geschaut, ob die Drehzahl einbricht
- falls sie einbricht, flügel etwas höher, wenn nicht abheben und wieder prüfen
- dann mit Pitchstößen bis zur Knüppelhälfte prüfen, ob die Drehzahl konstant bleibt, ansonsten anpassen
- zuletzt mit Vollpitch weg steigen lassen und auch da wieder prüfen
Optimal ist es, wenn die Drehzahl zu keiner Zeit merkbar einbricht, aber genau so wenig darf sie nach oben schießen
timber/john/lizard: Gilt die Regelung eigentlich auch rückwirkend?
Hat er nichts zu gesagt, sollten wir mal nachfragen wenn er den Kasten vorbei bringt
Bzw. probier es aus, dein schaden ist ja im erlaubten Gebiet entstanden
Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2012, 21:38.
Grund: -
mein 6HV ist getestet und wieder einsatzbereit. Alle Drehzahlen lassen sich ohne Probleme durchschalten ohne das der Heli vom Beast über Roll in den Dreck geworfen wird. Das war echt meine größte Sorge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar