Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Was geht denn an den Dingern so kaputt?
    Sicher sind Ersatzpropeller eine gute Anlage. Uhu Por ist auch ein Muss.

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Wenn man die bei 35° im Schatten in einem schwarzen Auto welches aber in der Sonne parkt, mehrere Wochen auf der Rücksitzbank liegen läßt, dann verformen sich mechanisch belastete Teile.

Soll heißen, mein Kofferraum ist zu klein, um sie zusammengebaut da rein zu packen, also habe ich sie auf die Rückbank gelegt (und sie so letzten Sommer immer Spazieren gefahren). Dabei lag aber das Höhenruder hinten auf, ... welches jetzt so zu sagen auf Dauer Höhe(n) getrimmt ist

Und einmal, am WWK noch, da war so viel Wind, dass sie nicht am Boden stehen blieb. Fliegen war zwar kein Problem, aber wenn man sie auf den Boden stellte und der Wind drüber wehte, hob sie aus dem Stand ab. Dabei hat sie einen Lopping gemacht und ist mit der Nase auf den Boden geschlagen. Dadurch ist der Motorträger und die Motorhaube gebrochen

Und was war noch, ... ach ja, .. das Fahrwerk ... die Aufnahme davon war nicht richtig verklebt, so dass mein Fahrwerk die erste harte Landung nicht überlebt hat. Aber ohne sieht sie im Flug eh besser aus

Ich bräuchte also:

Höhenleitwerk
      Motorträger
      Motorhaube

Alternativ liebäugle ich irgendwie immer noch mit der hier:
      Parkzone Extra 300 PNP

mfg
      Amok
      Zuletzt geändert von Amok; 10.05.2012, 15:03.
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
        Fliegt heute jemand von euch?

Gruß

Ralph
        Hey Ralph,

ich mach heute mal Pause. Wir fliegen jetzt übrigens nicht mehr in Kohlscheid, sondern am nord-östlichen Ende von der Charlotteburger Allee. Nur für den Fall, dass dir unser Umzug entgangen sein sollte.

Anderes Thema: Die Vorhersage für das Wochenende ist ja mal ziemlich dufte. Das sieht nach einem zweitägigen Schönwettersmackdown aus. Hurra

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

Geht denn sonst jemand heute fliegen? Ich könnte mir die Zeit nehmen, muss aber nicht zwingend.

Kommentar

• Mooes
            Mooes

ßbrigens, jetzt am Wochenede (Samstag ab 12:00) veranstaltet der MFC Eschweiler ein "Jedermannfliegen" Event.

Wenn es zeitlich passt, wollte ich mal dahin fahren. Ich Wahnsinniger hab mir nämlich einen Radian Pro gekauft und will lieber den ersten Versuch zusammen mit einem erfahrenen Flächenflieger machen ...

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Jaja, bald heißt es allgemein "Fliegen im Raum Aachen". Wir alten Flächenopis.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Vor meinem geistigen Auge seh ich euch schon die Köpfe zusammen stecken um den Rasenmähplan eines der hiesigen und helifreundlichen Modellfliegerclubs aufzustellen. Ich krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                  Senior Member
                  • 25.09.2011
                  • 1353
                  • Johannes
                  • Kreuzau

In der Religion nennt man hier erlebbares Phänomen übrigens Konvertierung.

Man könnte es so formulieren:

Nach Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte hat jeder Mensch -das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Flugmodellfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Flugmodelle oder seine modellspeziefischen Interessen zu wechseln, sowie die Freiheit, sein Modell oder seine modellspeziefischen Interessen allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch ordentliches Smacken , Training und Erstflugberliner zu bekennen.-

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                    In der Religion nennt man hier erlebbares Phänomen übrigens Konvertierung.

Man könnte es so formulieren:

Nach Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte hat jeder Mensch -das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Flugmodellfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Flugmodelle oder seine modellspeziefischen Interessen zu wechseln, sowie die Freiheit, sein Modell oder seine modellspeziefischen Interessen allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch ordentliches Smacken , Training und Erstflugberliner zu bekennen.-
                    Das mag für die freie Welt des Islam (NRW) gelten! Bei uns im katholischen Bayern sind wir noch nicht so weit! Da kommst Du in den Knast wenn Du von Heli nach Fläche konvertierst. Gerüchten zu Folge sollen hier Millionen von "Flächisten" in unterirdischen Tunneln leben und darauf warten, dass es straffrei wird. Alle mit E-Flite UMX Beast oder so.

Kommentar

• Helifaz
                      Helifaz

jetzt habt Ihr mich auch infiziert, meine neuste Fläche:

Mal schauen wie der sich fliegt.

T2M Impeller Jet Green Thunder RTF T4597

Der Green Thunder von T2M ist ein schnelles Impeller Modell mit BL Motorisierung in RTF Bauweise. Auf den ersten Blick mutet dieses Modell an, ein weitestgehend bekanntes Modell eines anderen Herstellers in grüner Lackierung zu sein. Wenn man jedoch genauer hinschaut, fällt der 4 cm längere Rumpf, als auch ein im Lieferumfang enthaltenes Fahrwerk auf. BL Motor, Impellereinheit, 45 A BL Regler und 6 Servos sind bereits eingebaut, Rumpf, Flächen und Leitwerke lackiert und dekoriert. Empfohlen für fortgeschrittene RC-Piloten.

Lieferumfang:

? 6 x Servos 9gr, fertig montiert

? Impeller Brushless 4S 26er Größe

? 5 Blatt Impeller fertig montiert

? Brushless Regler 45 A mit Luftkühlung

? Fertig lackierte und dekorierte Epo Rumpf- Tragflächen und Leitwerksteile

? Fahrwerk

? Cockpit und Haube mit Pilotenfigur lackiert und verklebt, Magnetverschluss

? Kleinteile: Cfk Flächenrohr, Schrauben, Ruderhörner, Stangen, Servoabdeckungen

? Ausführliche Montageanleitung

Technische Daten:

? Spannweite: ca. 748 mm

? Länge: ca. 940 mm

? Gesamtflächeninhalt: ca. 12,2 dm²

? Tragflächenbelastung: ca. 69 gr. /dm²

? Gewicht: ca. 550 g
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 17:25. Grund: Technische Daten und Beschreibung

Kommentar

• Mooes
                        Mooes

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                        Wir alten Flächenopis.
                        Ich hab mal den RC Desk Pilot installiert, um ein bisschen mit Flächenfliegern zu üben (sonst simme ich mit Heli-X, der hat aber keine Flächenmodelle). Wenn das Gliderfliegen wirklich so ist wie in dem Programm, dann ist das wirklich was für Opis. Ich musste mal beim Simmen ans Telefon gehen und hab die Funke zur Seite gelegt. Als ich mich nach 2-3 Minuten wieder an den PC gesetzt habe, zog das Ding immer noch genüsslich seine Kreise am Himmel ... Ich glaub aber irgendwie nicht, dass das der Realität entspricht.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Komisch, ... genau so fliege ich Heli

mfg
                          Amok

Kommentar

• d:revan
                            d:revan

Oh man, das scheint infektiös zu sein...

FLßCHEN RAUS, FLßCHEN RAUS, FLßCHEN RAUS!

Kommentar

• johnthekeymonkey
                              Senior Member
                              • 25.09.2011
                              • 1353
                              • Johannes
                              • Kreuzau

Man darf die Schwierigkeit der Landung nicht vergessen. darin sehe ich die vorerst größte Herausforderung. Mit dem Heli ist das signifikant einfacher. Was Messerflugloops und wie sich der ganze andere Zirkus noch nennt angeht, wird da für mich ein neues Kapitel aufgeschlagen. Das ist dann aber auch nicht mehr so entspannend und dann muss ich mir ein boot holen, um wieder relaxen zu können. Und wenn dann das Speedboot Einzug hält sehe ich silitium beim Tropfen zu

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Warte nur Max, was sie noch nicht wissen ist, dass man mit Flächen keine Punktlandungen macht

Das Problem erledigt sich nach der ersten Flugstunde von alleine

Fliegen kann jeder, ... Landen ist die Kunst

Edit: John-Boy war schneller

mfg
                                Amok

Kommentar

Lädt...
                                X