Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

Meine Motorglocke vom BL450MX ließ sich ungewöhnlich weit nach oben und unten schieben. Das kam daher, dass sich die welle scheinbar etwas herausgelöst hatte. Daheim habe ich dann mit einem Dorn versucht die welle heraus zu schlagen. Ging nicht. Scheinbar für die Ewigkeit mit metallkleber vereint.

Das heißt für mich, dass ich nochmal die einstellarbeiten im Beast durchgehen werde und eventuell Besserung hervorrufen kann. Der Blattspurlauf war jedoch i.O. ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Pech für mich, dass bei den freaks der Motor nicht lagernd ist

Kommentar

• Guido.s
      Guido.s

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Nimm doch den Scorpion

Kommentar

• Cadeyrn
        Member
        • 30.04.2012
        • 186
        • Rico
        • Aachen

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
        Meine Motorglocke vom BL450MX ließ sich ungewöhnlich weit nach oben und unten schieben. Das kam daher, dass sich die welle scheinbar etwas herausgelöst hatte. Daheim habe ich dann mit einem Dorn versucht die welle heraus zu schlagen. Ging nicht. Scheinbar für die Ewigkeit mit metallkleber vereint.

Das heißt für mich, dass ich nochmal die einstellarbeiten im Beast durchgehen werde und eventuell Besserung hervorrufen kann. Der Blattspurlauf war jedoch i.O. ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Pech für mich, dass bei den freaks der Motor nicht lagernd ist
        Das ist natürlich super ärgerlich =( Hast du nun schon woanders bestellt? Dann drück ich mal die Daumen, dass die Lieferung fix kommt. Natürlich wieder zum Wochenende, is auch nen schlechter Witz.

Der Anfänger hat jedoch natürlich auch wieder ein Problemchen. Und zwar hab ich gerade just for fun nochmal nen Testlauf gemacht wo mir aufgefallen ist dass sich die Taumelscheibe in Pitchrichtung zwar richtig bewegt, aber bei Nick und Roll genau falsch herum dreht. Also wenn ich links Roll gebe, gibt er recht Roll. Wie gehtn das? Steh grad völlig aufm schlauch. Habe dann fix gedacht, ja kein Ding, ins Reverse Menü vonner dx6i und alles umgekehrt.... nur dann ist Pitch natürlich ebenfalls falschrum. Hilfe?

LG Rico

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

Das war der Plan. 3500kv und 15er Ritzel. Ein teurer Spaß
          Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
          Nimm doch den Scorpion

Kommentar

• johnthekeymonkey
            Senior Member
            • 25.09.2011
            • 1353
            • Johannes
            • Kreuzau

Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigen
            Das ist natürlich super ärgerlich =( Hast du nun schon woanders bestellt? Dann drück ich mal die Daumen, dass die Lieferung fix kommt. Natürlich wieder zum Wochenende, is auch nen schlechter Witz.

Der Anfänger hat jedoch natürlich auch wieder ein Problemchen. Und zwar hab ich gerade just for fun nochmal nen Testlauf gemacht wo mir aufgefallen ist dass sich die Taumelscheibe in Pitchrichtung zwar richtig bewegt, aber bei Nick und Roll genau falsch herum dreht. Also wenn ich links Roll gebe, gibt er recht Roll. Wie gehtn das? Steh grad völlig aufm schlauch. Habe dann fix gedacht, ja kein Ding, ins Reverse Menü vonner dx6i und alles umgekehrt.... nur dann ist Pitch natürlich ebenfalls falschrum. Hilfe?

LG Rico
            BeastX Setupmenüpunkt I.

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Ich würde jetzt mal spontan in den Raum werfen, dass du im Taumelscheibenmischermenü deiner Funke ein bisschen mit den Vorzeichen spielen musst.

Gesendet vom WWH.

Kommentar

• Cadeyrn
                Member
                • 30.04.2012
                • 186
                • Rico
                • Aachen

BeastX Setupmenüpunkt I.
                Ich flieg ihn doch erstmal als Paddel Heli mit Beast als Heckgyro =)

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                Ich würde jetzt mal spontan in den Raum werfen, dass du im Taumelscheibenmischermenü deiner Funke ein bisschen mit den Vorzeichen spielen musst.

Gesendet vom WWH.
                Ahh, japp, ich wusste doch da gabs irgendwie sowas. Macht Sinn, schau ich gleich ma rein =) Danke!

Edit: Problem gelöst!
                Zuletzt geändert von Cadeyrn; 08.06.2012, 18:02.

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

John, der 450M ist doch lieferbar! An Kraft fehlt es dem nicht. Er wird halt wärmer als der MX, aber seit ich die Temperaturen von Protos + Co. kenne kann ich entspannt sagen, dass das Peanuts sind beim 450M. Ich würde den echt empfehlen. Musst nur auf die Wellendicke achten wegen des Ritzels. Der M hat einer 3.17mm-Welle.....

M.

Das war der Plan. 3500kv und 15er Ritzel. Ein teurer Spaß

Kommentar

• johnthekeymonkey
                    Senior Member
                    • 25.09.2011
                    • 1353
                    • Johannes
                    • Kreuzau

Habe jetzt den scorpion eingebaut. mann ist der leise im Vergleich zum 450mx.
                    Jedoch habe ich auch festgestellt. dass ab einer gewissen drehzahl der starrantriebsstab heftig vibriert. Dem werde ich dann morgen mal auf den Zahn fühlen.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Geht heute nachmittag was? Ausser Drachen steigen lassen? Die FBLs haben richtig zu tun heute...

Kommentar

• Foobar
                        Rainman
                        • 11.10.2010
                        • 1851
                        • Florian

So, soeben wurde der Flugbetrieb am WWH aufgenommen.

Kommentar

• Cadeyrn
                          Member
                          • 30.04.2012
                          • 186
                          • Rico
                          • Aachen

Moiinnsern!

Alllsoooooo, die Kabel sind verlegt, Heli komplett zusammengebaut, Beast drin, eingestellt und funktionstüchtig. Ich kontrolliere gleich noch sämtliche Pitch Einstellungen und versuche die Taumelscheibe so waagerecht wie möglich einzustellen. Anschließend noch ne Runde Simulator und dannnn wär ich meiner Anfängermeinung nach zu urteilen startbereit für den Erstcrash .

Es gibt nur zwei Probleme: Wenn ich rausgucke und die ORKANBßEN sehe wird mir etwas mulmig unnd ich Held habe völlig verplant nen Landegestell zu besorgen. Zwar denke ich nicht, dass ich es unbedingt brauche, aber naja... die Aufregung, Erstflug, Simulator < Realität, ich denke sone kleine Unterstützung würde meiner Aufregung sehr gut tun. Hat da jemand von euch zufällig eins rumliegen und könnte es mir mitbringen? Ich würds sogar abkaufen wenn ihr es garnicht mehr braucht. Kaufen werde ich sowieso eins, spätestens für nose in schweben brauch ich nochmal eins.

Wie dem auch sei, ich komme aufjedenfall mit dem guten Stück vorbei und lass ihn von euch gegenchecken, sandokan? Und wenn das Wetter es zulässt mach ich den Erstflug oder halt nicht. isn Plan oder?

Beste Grüße!

Kommentar

• profivo
                            Member
                            • 02.11.2011
                            • 479
                            • Walter
                            • EDKA+-5nm

Bärlihner im Anflug?

Kommentar

• Cadeyrn
                              Member
                              • 30.04.2012
                              • 186
                              • Rico
                              • Aachen

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
                              Bärlihner im Anflug?
                              Meinste mich? Nö, bin nähe Hamburg aufgewachsen =)

Kommentar

• profivo
                                Member
                                • 02.11.2011
                                • 479
                                • Walter
                                • EDKA+-5nm

Joh..aber es ging weniger um deine Herkunft...
                                meinte nur die gute Aachener Tradition der Erstflug-Berliner für alle Anwesenden

Kommentar

Lädt...
                                X