Meine Motorglocke vom BL450MX ließ sich ungewöhnlich weit nach oben und unten schieben. Das kam daher, dass sich die welle scheinbar etwas herausgelöst hatte. Daheim habe ich dann mit einem Dorn versucht die welle heraus zu schlagen. Ging nicht. Scheinbar für die Ewigkeit mit metallkleber vereint.
Das heißt für mich, dass ich nochmal die einstellarbeiten im Beast durchgehen werde und eventuell Besserung hervorrufen kann. Der Blattspurlauf war jedoch i.O. ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Pech für mich, dass bei den freaks der Motor nicht lagernd ist
Meine Motorglocke vom BL450MX ließ sich ungewöhnlich weit nach oben und unten schieben. Das kam daher, dass sich die welle scheinbar etwas herausgelöst hatte. Daheim habe ich dann mit einem Dorn versucht die welle heraus zu schlagen. Ging nicht. Scheinbar für die Ewigkeit mit metallkleber vereint.
Das heißt für mich, dass ich nochmal die einstellarbeiten im Beast durchgehen werde und eventuell Besserung hervorrufen kann. Der Blattspurlauf war jedoch i.O. ich verspreche mir davon nicht allzu viel. Pech für mich, dass bei den freaks der Motor nicht lagernd ist
Das ist natürlich super ärgerlich =( Hast du nun schon woanders bestellt? Dann drück ich mal die Daumen, dass die Lieferung fix kommt. Natürlich wieder zum Wochenende, is auch nen schlechter Witz.
Der Anfänger hat jedoch natürlich auch wieder ein Problemchen. Und zwar hab ich gerade just for fun nochmal nen Testlauf gemacht wo mir aufgefallen ist dass sich die Taumelscheibe in Pitchrichtung zwar richtig bewegt, aber bei Nick und Roll genau falsch herum dreht. Also wenn ich links Roll gebe, gibt er recht Roll. Wie gehtn das? Steh grad völlig aufm schlauch. Habe dann fix gedacht, ja kein Ding, ins Reverse Menü vonner dx6i und alles umgekehrt.... nur dann ist Pitch natürlich ebenfalls falschrum. Hilfe?
Das ist natürlich super ärgerlich =( Hast du nun schon woanders bestellt? Dann drück ich mal die Daumen, dass die Lieferung fix kommt. Natürlich wieder zum Wochenende, is auch nen schlechter Witz.
Der Anfänger hat jedoch natürlich auch wieder ein Problemchen. Und zwar hab ich gerade just for fun nochmal nen Testlauf gemacht wo mir aufgefallen ist dass sich die Taumelscheibe in Pitchrichtung zwar richtig bewegt, aber bei Nick und Roll genau falsch herum dreht. Also wenn ich links Roll gebe, gibt er recht Roll. Wie gehtn das? Steh grad völlig aufm schlauch. Habe dann fix gedacht, ja kein Ding, ins Reverse Menü vonner dx6i und alles umgekehrt.... nur dann ist Pitch natürlich ebenfalls falschrum. Hilfe?
John, der 450M ist doch lieferbar! An Kraft fehlt es dem nicht. Er wird halt wärmer als der MX, aber seit ich die Temperaturen von Protos + Co. kenne kann ich entspannt sagen, dass das Peanuts sind beim 450M. Ich würde den echt empfehlen. Musst nur auf die Wellendicke achten wegen des Ritzels. Der M hat einer 3.17mm-Welle.....
Habe jetzt den scorpion eingebaut. mann ist der leise im Vergleich zum 450mx.
Jedoch habe ich auch festgestellt. dass ab einer gewissen drehzahl der starrantriebsstab heftig vibriert. Dem werde ich dann morgen mal auf den Zahn fühlen.
Alllsoooooo, die Kabel sind verlegt, Heli komplett zusammengebaut, Beast drin, eingestellt und funktionstüchtig. Ich kontrolliere gleich noch sämtliche Pitch Einstellungen und versuche die Taumelscheibe so waagerecht wie möglich einzustellen. Anschließend noch ne Runde Simulator und dannnn wär ich meiner Anfängermeinung nach zu urteilen startbereit für den Erstcrash .
Es gibt nur zwei Probleme: Wenn ich rausgucke und die ORKANBßEN sehe wird mir etwas mulmig unnd ich Held habe völlig verplant nen Landegestell zu besorgen. Zwar denke ich nicht, dass ich es unbedingt brauche, aber naja... die Aufregung, Erstflug, Simulator < Realität, ich denke sone kleine Unterstützung würde meiner Aufregung sehr gut tun. Hat da jemand von euch zufällig eins rumliegen und könnte es mir mitbringen? Ich würds sogar abkaufen wenn ihr es garnicht mehr braucht. Kaufen werde ich sowieso eins, spätestens für nose in schweben brauch ich nochmal eins.
Wie dem auch sei, ich komme aufjedenfall mit dem guten Stück vorbei und lass ihn von euch gegenchecken, sandokan? Und wenn das Wetter es zulässt mach ich den Erstflug oder halt nicht. isn Plan oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar