Durchmesser? M2,5 - M3 afaik, die normalen KDS-Chassis-Schrauben halt. Leider mit ziemlich weichen Köpfen.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
higginsd
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
Durchmesser? M2,5 - M3 afaik, die normalen KDS-Chassis-Schrauben halt. Leider mit ziemlich weichen Köpfen.
-
sandokan
Also ich habe bei meinem 450er mit dem gedremelten (wobei ich einen Proxxon verwende) Schlitz beste Erfahrungen gemacht. Wenn Du bis zum WE mit dem Problem nicht fertig geworden bist, kannst Du gerne mal Abends zum Dremeln vorbeikommen.
M.
Kommentar
-
Frage an alle MiniPrôtos-Piloten: Hat von euch noch jemand eine Halterung für die Umlenkrolle (vorne) (Teil von MSH41042)?
Das Ding ist gestern im laufenden Betrieb angeschmolzen, da sich der Metallstift aufgrund eines defekten Lagers im Plastik mitgedreht hat. Ich würde ungern für 2,39€ Warenwert eine Bestellung aufgeben (oder nach Kerpen fahren).
Kommentar
-
Hi Flo,
zu deiner Phoenix-Export-Frage:
Alle modifizierten Modelle stehen unter
" <Root-Laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien\PhoenixRC\Variants\helicopters\
" als kleine *.pxv - TextDatei.
Einfache und sichere Möglichkeit Einstellungen/Modelle untereinander auszutauschen
VG
profivo
Kommentar
-
Leute,
ich habe da mal ein Anliegen:
Mein Graupner Ultra Duo Plus 60 Lader macht mir Kummer. Meine Balanceranzeige zeigt mir auf einem Port extrem falsche Spannungen für die dritte Zelle jedes Akkus an.
Der muss also zurück zur Reparatur.
Hat jemand von euch ein Ladegerät, dass mindestens 3S 2200mAh Akkus Laden kann und in der Ladeschlussspannung so einstellbar ist, dass auch eine Lagerspannung von 3,85V-3,9V realisiert werden kann? Dieses würde ich dann für voraussichtlich 4 Wochen übernehmen bis mein Lader wieder zu meiner Verfügung steht.
Sonst muss ich überlegen, ob ich ein kleines kaufe oder einfach vier Wochen den Flugbetrieb einstelle mit dem T-Rex. Beides sind in meinen Augen schlechte Alternativen.
Gruß
Johannes
Kommentar
-
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenLeute,
ich habe da mal ein Anliegen:
Mein Graupner Ultra Duo Plus 60 Lader macht mir Kummer. Meine Balanceranzeige zeigt mir auf einem Port extrem falsche Spannungen für die dritte Zelle jedes Akkus an.
Der muss also zurück zur Reparatur.
Hat jemand von euch ein Ladegerät, dass mindestens 3S 2200mAh Akkus Laden kann und in der Ladeschlussspannung so einstellbar ist, dass auch eine Lagerspannung von 3,85V-3,9V realisiert werden kann? Dieses würde ich dann für voraussichtlich 4 Wochen übernehmen bis mein Lader wieder zu meiner Verfügung steht.
Sonst muss ich überlegen, ob ich ein kleines kaufe oder einfach vier Wochen den Flugbetrieb einstelle mit dem T-Rex. Beides sind in meinen Augen schlechte Alternativen.
Gruß
Johannes
Danke.
Kommentar
-
Guido.s
So heute mal meinen Shape eingeflogen
schön schönAngehängte Dateien
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenSo heute mal meinen Shape eingeflogen
Nicht, dass mir die Haube vom Shape so wahnsinnig gefallen würde, aber warum baust Du einen Shape optisch um zum Diabolo und verkaufst den Diabolo? :dknow:
M.
Kommentar
-
timber
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenFrage an alle MiniPrôtos-Piloten: Hat von euch noch jemand eine Halterung für die Umlenkrolle (vorne) (Teil von MSH41042)?
Das Ding ist gestern im laufenden Betrieb angeschmolzen, da sich der Metallstift aufgrund eines defekten Lagers im Plastik mitgedreht hat. Ich würde ungern für 2,39€ Warenwert eine Bestellung aufgeben (oder nach Kerpen fahren).
Aber einer von den Bolzen fehlt. Könnte vielleicht noch irgendwo in ner Grabbelkiste sein.
Kommentar
-
Zitat von profivo Beitrag anzeigenHi Flo,
zu deiner Phoenix-Export-Frage:
Alle modifizierten Modelle stehen unter
" <Root-Laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien\PhoenixRC\Variants\helicopters\
" als kleine *.pxv - TextDatei.
Einfache und sichere Möglichkeit Einstellungen/Modelle untereinander auszutauschen
Hast du das Modell mal importiert? Geht ab wie Schmitz Katze
Zitat von timber Beitrag anzeigenMuss ich was sagen, oder weißt Du es schon.
Aber einer von den Bolzen fehlt.
Wir können die ßbergabe ja beim nächsten Flugtag machen.
Kommentar
-
timber
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenDanke - ich bin irgendwann auch über das Verzeichnis gestolpert
Hurra
Wir können die ßbergabe ja beim nächsten Flugtag machen.
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenSieht nicht aus wie ein Shape
Nicht, dass mir die Haube vom Shape so wahnsinnig gefallen würde, aber warum baust Du einen Shape optisch um zum Diabolo und verkaufst den Diabolo? :dknow:
M.
Wollte sehen ob sie auch hält.
Wobei ich immer wieder feststelle, das ich auf die 12S Helis fast kein Nerv habe.
Ladeorgier, viel Aufwand für ein paar Flüge
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenWobei ich immer wieder feststelle, das ich auf die 12S Helis fast kein Nerv habe.
Ladeorgier, viel Aufwand für ein paar Flüge
M.
Kommentar
-
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenDanke - ich bin irgendwann auch über das Verzeichnis gestolpert
Wenn ich das richtig sehe hast du das Setup erstmal nicht auf 100% Realismus gedreht, sondern stattdessen...
- Motorpower +5%
- Motorbelastung durch Steuereingaben verringert
- weniger max. Pitch und Mitte auf 2grad statt 0?
- Blattgewicht/-trägheit verringert
- trägere Reaktion d. Paddelstange
- deutlich geringere Kopfdrehzahlen
- geringere Drehrate
Hmm... jetzt vlt. noch Schwebestabilität runter, Wirbelauftriebsverlust rauf - und die Schweissproduktion nimmt weiter zu
Kommentar
-
Zitat von profivo Beitrag anzeigen- weniger max. Pitch und Mitte auf 2grad statt 0?
Egal, wichtig ist vor allem, dass der Gerät bei schlecht gepitchten Tic Tocs richtig in die Knie geht.
Kommentar
Kommentar