Ok, kurz nach halb ist gebongt.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Hier der offizielle Thread mit allen Infos zu meinem kleinen Aussetzer
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenHier der offizielle Thread mit allen Infos zu meinem kleinen Aussetzer
Kommentar
-
Hi
Beileid Flo. Heute war nicht der richtige Tag....
Ich hab vor paar Tagen meinem 550er einen neuen Freilauf incl. Nabe von KDE gegönnt.
Heute wärend dem 3. Flug.....
Motor aus,Rotor bleibt aprupt stehen, Kiste fällt und schlägt auf das Querrohr eines Bauzauns auf....... argh.
Carbon seitenplatten kaputt, Bodenplatte ebenfalls usw.......
Wär ich heut mal lieber zum WWH gefahren.
Der Freilauf fiel mir nach dem Auseinanderbau in Einzelteilen in die Hände. Und das bei nem KDE Tuning Teil für schlappe 40 Euronen.
Ich könnt ko****Zuletzt geändert von Ascsoft; 26.01.2013, 21:49.Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Frank D
Oh mann Flo, tut mir echt leid....da ich schon 2 solcher Aussetzer hatte kann ich das gut nachvollziehen, wenn bei mir auch der Schaden deutlich geringer war.
Heli kaputt weil man selber scheiße gebaut hat ist das eine, Heli kaputt weil er einfach Lust hatte grundlos auszugehen ne andere :/ Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei dir mit dem Log zusammenhängt ... Die Werte machen keinen Sinn und du hattest schon vor dem ersten Flug Probleme damit. Das mit der im Thread erwähnten galvanischen Trennung kling im übrigen gar nicht so unlogisch und könnte das Log durchaus aus dem Tritt gebracht haben. Folglich sind die Werte fürn a****
Gruß Frank
Kommentar
-
banditho
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenHi
Beileid Flo. Heute war nicht der richtige Tag....
Ich hab vor paar Tagen meinem 550er einen neuen Freilauf incl. Nabe von KDE gegönnt.
Heute wärend dem 3. Flug.....
Motor aus,Rotor bleibt aprupt stehen, Kiste fällt und schlägt auf das Querrohr eines Bauzauns auf....... argh.
Der Freilauf fiel mir nach dem Auseinanderbau in Einzelteilen in die Hände. Und das bei nem KDE Tuning Teil für schlappe 40 Euronen.
Ich könnt ko****
Kommentar
-
Ohwei Michael, du hattest gestern auch Pech. Tut mir ebenso Leid wie Flo's technisches Problem.
Interessanter Thread, Flo. Es wäre echt fies, wenn das V-Stabi das Problem verursacht hätte. So viel zum Thema, dass das Flybarlesssystem die Kontrolle über den Heli hat und nicht man selbst.
Kommentar
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenMotor aus,Rotor bleibt aprupt stehen, Kiste fällt und schlägt auf das Querrohr eines Bauzauns auf....... argh.
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenAu backe, ich hoffe, der Schaden am Heli ist noch im erträglichen Rahmen....
Am schlimmsten ist aber, dass der Heli auf dem frisch gedüngten Teil vom Feld runtergekommen ist. Der roch wie Sau nach Kuhscheisse (obwoh der äusserlich noch halbwegs sauber aussah). Den hab' ich gestern 20 Minuten mit feuchten Allzwecktüchern gewaschen
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenAm schlimmsten ist aber, dass der Heli auf dem frisch gedüngten Teil vom Feld runtergekommen ist. Der roch wie Sau nach Kuhscheisse (obwoh der äusserlich noch halbwegs sauber aussah). Den hab' ich gestern 20 Minuten mit feuchten Allzwecktüchern gewaschensorry aber soviel Pech ist echt übel.
Steht der jetzt im Keller
Ansonsten klar sch.. das er runter gekommen ist.
Wohl doch nen Kosmik**
Kommentar
-
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenWohl doch nen Kosmik**
Naja. Hätte, wäre, wenn... Jetzt muss ich ersmal zusehen, das Setup vernünftig an's Laufen zu bekommen.
Kommentar
-
sandokan
Mittlerweile gibt es kaum eine Komponente am Heli, die nicht zeitweise als schuldig ausgemacht wurde: Der Regler, das V-Stabi bzw. der Governor, der Motor, das Logging-System, die Stromversorgung der E-Komponenten......
Fehlt eigentlich nur noch die Spektrum-Funke, die Servos und die Rotorblätter
Hoffentlich ergeben entsprechende direkte Dialoge mit YGE/Mikado/Linus/Doc-Tom etwas mehr Substanz, so dass wenigstens die unwahrscheinlichsten Ursachen wieder rausfliegen.....
M.
Kommentar
-
Hat schon jemand den Pilot als Fehlerquelle einbezogen*laufwasdaszeughält*
@Foobar
Ich hab gesehen, die Jeti-Regler sind draußen
Wäre das nicht mal was für dich?
Jeti MeZon - HEPF - Onlineshop
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenHat schon jemand den Pilot als Fehlerquelle einbezogen*laufwasdaszeughält*
Weil mir das so peinlich war, hab' ich dann einfach mal ein paar gefälschte Logs hochgeladen
Zitat von Amok Beitrag anzeigen@Foobar
Ich hab gesehen, die Jeti-Regler sind draußen
Wäre das nicht mal was für dich?
Kommentar
-
PetJumper
Zitat von Foobar Beitrag anzeigenAuf dem Rücken musst du drücken.
Kommentar
Kommentar