jip, 18 uhr könnte bei mir auch klappen. dann bin ich ja mal gespannt, was heute so geht :-)
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Frank D
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenAlso.. ich hab da mal auf deiner Seite geguckt und.. du erwartest jetzt nicht wirklich Mitleid oder? ..
Kommentar
-
sandokan
-
sandokan
Hm. Hier am WWH steht der für das linke Feld zuständige Agrarökonom und macht demonstrativ Pause. Mal sehen, wer zuerst heim muss....
M.
Kommentar
-
higginsd
Kommentar
-
sandokan
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenAber der ist doch eigentlich ganz nett und unproblematisch?!?
M.
Kommentar
-
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch sitze im Auto und warte. Will ja nicht um seinen Traktor rumfliegen.Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenLageupdate*
Kommentar
-
Jungggeeenns! Ich brauch euren Rat! =)
Und zwar ist mein guter 450 Sport V2 nun endlich nach nem ganzen Tag basteln auf FBL umgebaut. Sieht ma extrem dufte aus, aaaber ich hab grad maln Testlauf ohne Blätter gemacht und habe doch ganz schön starke Vibrationen festgestellt, vor allem mit ner sehr hohen Frequenz und das soll ja nicht so dufte sein. Leider kann ich so garnicht einschätzen was da an Vibrationen normal ist und was nicht.
Fakt ist zumindest, dass im Bereich Hauptrotorwelle alles an Lagern getauscht wurde und die Hauptrotorwelle und das HZR beides neu sind. Lediglich den Freilauf und das Autorotationszahnrad wurden nicht getauscht, könnte das der Grund sein? Ansonsten regelt das Beast jedoch ganz normal und lässt sich nichts von den Vibrationen anmerken, auch wenn diese an der Unit definitiv, wenn auch schwächer, ankommen.
Was sagt ihr dazu? Soll ich den guten einfach mal mitbringen und ihr "fühlt" euch die Vibs mal an?Oder habt ihr sonst nochn Tip wo die Vibs herkommen könnten?
Beste Grüße
R.
Kommentar
-
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenLediglich den Freilauf und das Autorotationszahnrad wurden nicht getauscht, könnte das der Grund sein?
Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigenOder habt ihr sonst nochn Tip wo die Vibs herkommen könnten?
Abstand zum Zahnrad passt? Motor und Antrieb?
Nicht eineseitig ne Schraube im Blatthalter vergessen und im anderen nicht?
Ansonsten ist das ohne es zu sehen schwer zu sagen!
VGBlade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Zitat von mbmodells Beitrag anzeigenMach den Testlauf mal ohne eingestecktes HEckrohr!
Abstand zum Zahnrad passt? Motor und Antrieb?
Nicht eineseitig ne Schraube im Blatthalter vergessen und im anderen nicht?
Ansonsten ist das ohne es zu sehen schwer zu sagen!
VG
Was genau meinst du denn mit Motor/Antrieb?Also der Motor ist drin
und fest
Kommentar
-
ich würde es einfach mal ausprobieren, also so fliegen...ich habe noch nie nen Heli ohne Blätter hochlaufen lassen um nach Vibrationen zu suchen
so nebenbei: War ein super Abend am WWH mit tollen Flügen!Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
higginsd
Vibrationen mit einer sehr hohen Frequenz kommen dann auch von hoch drehenden Kandidaten. Wie Motor oder Heckrotor. Da Du das Heck ja schon abgebaut hattest, rückt ein ßbeltäter spontan is Blickfeld...
Kommentar
Kommentar