Boa, die Kiste ist total abgef***t. Sieht aus wie ein HK 500 mit Fusuno-"Tuning" und Ebay-Blättern. Und - der Heli ist nach einem Absturz nicht wieder vollständig aufgebaut worden.
Mit das schönste am 500er Protos ist sein Design (finde ich - ganz subjektiv). Ein Protos sollte auch aussehen wie ein Protos.
Boa, die Kiste ist total abgef***t. Sieht aus wie ein HK 500 mit Fusuno-"Tuning" und Ebay-Blättern. Und - der Heli ist nach einem Absturz nicht wieder vollständig aufgebaut worden.
Mit das schönste am 500er Protos ist sein Design (finde ich - ganz subjektiv). Ein Protos sollte auch aussehen wie ein Protos.
M.
halt schon mal eingebommt
sind aber auch noch schönere bei Ebay
hab für meinen ohne Stabi 360 bezahlt, V-Stabi druff feddisch
Fliegt 1A
Aber der irrwitzige Preis öffnet für mich wieder den Kopf, so dass ich Alternativen betrachten kann. Thunder Tiger E720, der neue 700er Rex, Aber auch Gaui X4, der 500er Protos, der Logo 400 SE, ....
Das Spiel ist offen :-)
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Verbrenner? Oder soll es in jedem Fall wieder ein E-Heli werden?
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Verbrenner? Oder soll es in jedem Fall wieder ein E-Heli werden?
Grundsätzlich möchte ich wegen der einfachen Handhabung bei E-Helis bleiben, wobei mich der Gaui NX4 auch reizt. Damit würde ich zwar alle meine rationalen Gründe für einen 500er-Heli (Einen Akku drauf und ab dafür) wieder über den Haufen werfen, aber ehrlich gesagt, bin ich selbst ein wenig gespannt, was ich tun werde.
Zwei Vereinskameraden haben einen Heli in 700 er Größe selbst gebaut.
Erstflug war vor drei Wochen.
Vorteil vom Eigenbau:
Turbine liegt Zentral im Chassi, ist also bei einem Crash geschützt.
Verbaut ist eine Wrenn Zweiwellenturbine. 5,5 Kw Leistung.
Die erhältlichen Bausätze haben die Turbine vorne liegen > heißt, ein Crash und du brauchst eine Neue!
Chassi ist selbst entwickelt und gefräst. Aluteile sind mit netten Gimicks versehen.
Den Heli gibt es bisher nur einmal!! Ingesamt sind drei geplant. Der Zweite, in Bau befindliche, ist schon wieder eine Entwicklungsphase weiter.
2 l Tankvolumen reichen für ca. 8 min Flugzeit.
Starantrieb, Hauptrotor, Heckrotor, Starantrieb stammen vom Trex 700
Kupplung ist geändert, um die Leistung besser und langlebig zu übertragen.
Der gesamte Heli liegt knapp über 5,5 kg (nass)
Geht wie die Hölle. Was man bei einem Preis von 6,5-7000€ wohl auch erwarten kann.
Werde mal Bilder machen und in der IG posten.
Der Kamerad ist gerade in Urlaub, kann also was dauern.
Grundsätzlich möchte ich wegen der einfachen Handhabung bei E-Helis bleiben, wobei mich der Gaui NX4 auch reizt. Damit würde ich zwar alle meine rationalen Gründe für einen 500er-Heli (Einen Akku drauf und ab dafür) wieder über den Haufen werfen, aber ehrlich gesagt, bin ich selbst ein wenig gespannt, was ich tun werde.
Ich bin unberechenbar
M.
Ich fand ja den Atom 500 auch immer interessant... vielleicht so als Option.
Und auch mal was spontan zu entscheiden ist doch wirklich ganz cool.
Hey johnthekey, habe heute den Erstflug mit dem Blade 130X gemacht - genial! Der fliegt aus der Kiste so, wie ich das vom mCPx immer erhofft habe, was man aber auch mit heftigem Tuning nicht hinbekommt. Die Hallensaison wird gut!
Hey johnthekey, habe heute den Erstflug mit dem Blade 130X gemacht - genial! Der fliegt aus der Kiste so, wie ich das vom mCPx immer erhofft habe, was man aber auch mit heftigem Tuning nicht hinbekommt. Die Hallensaison wird gut!
Freut mich zu hören. Habe ihn die tage auch mal live gesehen. Das Heck war agil, jedoch wurde die flugshow etwas von technischen Problemen überschattet.
Der Pilot sagte, der Heli reagiere manchmal nicht und deshalb segelte er auch einmal eher sanft zu Boden.
Am lustigsten finde ich den langen Motor. Wäre erst holzbraun, dann könnte aus ihm mal ein nudelholz werden
Der 130X muss sich erst an mich gewöhnen.
Noch ist der Heli neu und schön, etwas rumgezicke ist nichts Ungewöhnliches.
Etwas Dreck, Epoxid und Tesa werden ihn auf den richtigen Weg bringen, damit es eine lange Freundschaft wird.
Ein HP08s ist schon unterwegs, damit sollte der Schwerpunkt dann auch besser passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar