Heute wer am WWH?
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
lizard
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Ich wollte zumindest mal gucken kommen, hab zwar nix vorbereitet und dabei, würde mich aber trotzdem anbieten im Lehrer-Schüler-Flug als Schüler eure Helis zu Crashen
@ John:
Schade, ... nix KDS obwohl se im Programm sind
Aber wenn ich mir was neues gönne, wirds wahrscheinlich was anderes als ne Haube werden
mfg
Amok
Kommentar
-
-
sandokan
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenjetzt kann der Martin mal bestellen
aber günstig ist anders
haben sie fett einen rein gehauen beim Preis, dachte nicht das der sooo teuer wird
Aber der irrwitzige Preis öffnet für mich wieder den Kopf, so dass ich Alternativen betrachten kann. Thunder Tiger E720, der neue 700er Rex, Aber auch Gaui X4, der 500er Protos, der Logo 400 SE, ....
Das Spiel ist offen :-)
M.
Kommentar
-
Hallo Martin,
Entscheidungsnöte??
Fang mal sowas wie ich anbin zurück in den Anfängen der Helifliegerei.
Fliege demnächst drehzahlgesteuerten Helis.
Habe mir eine Kavan Alouette 2 (1978) angelacht mit 6,5 ccm Webra Motor, wird gerade restauriert, einfach geil das Teil.
ßbermorgen kommt der zweite Oldi an. Ein Graupner Bell Twin Jet (1976), ebenfalls zum herrichten.
Will doch einfach wissen, wie es sich ohne Pitch bzw Fixpitch und nur Drehzahl so fliegt.
Gruß Horst
PS: war viel zu lange nicht bei euch!!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von caravelle Beitrag anzeigenWill doch einfach wissen, wie es sich ohne Pitch bzw Fixpitch und nur Drehzahl so fliegt.
Kommentar
-
sandokan
Hallo Horst,
seltener Gast
Zitat von caravelle Beitrag anzeigenHabe mir eine Kavan Alouette 2 (1978) angelacht mit 6,5 ccm Webra Motor, wird gerade restauriert, einfach geil das Teil.
ßbermorgen kommt der zweite Oldi an. Ein Graupner Bell Twin Jet (1976), ebenfalls zum herrichten.:jippiyeah
Zitat von caravelle Beitrag anzeigenPS: war viel zu lange nicht bei euch!!!
M.
Kommentar
-
Zitat von tasse Beitrag anzeigenKannst du für ab 30,- EUR rausfinden!
Schon eine tolle alte Technik > die ersten Bell/Hiller Rotorköpfe.
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Plastikminiheli oder einen restaurierten Oldi fliegt.
Auch das ist der Reiz, einen alten Heli wieder ans fliegen zu bekommen.
Man glaubt garnicht wie umständlich diese Technik noch war, man wußte es ja nicht anders. Solide war es aber auch.
LG
Kommentar
-
Frank D
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenJo, ich hätte nicht gedacht, dass der Heli so teuer wird. Ich hätte so auf 300-400 EUR weniger getippt und auf einen Kosmik 160. Wenn der Preis bezahlt wird, wäre MIkado blöd, weniger zu verlangen. Aber für mich ist der Preis in Verbindung mit der Ausstattung dann doch so hoch, dass ich mich grundsätzlich fragen muss, ob mir ein Heli das Wert ist. Dieses Jahr muss ich das nicht mehr entscheiden.
Aber der irrwitzige Preis öffnet für mich wieder den Kopf, so dass ich Alternativen betrachten kann. Thunder Tiger E720, der neue 700er Rex, Aber auch Gaui X4, der 500er Protos, der Logo 400 SE, ....
Das Spiel ist offen :-)
M.
Gruß Frank
Kommentar
-
Guido.s
Hätte auch nicht gedacht das sie den Logo 700 über 2000 ansetzen, na ja wenn ein Cosmik schon 699 kostet
Voodoo 700 oder 600?die haben echt was!
Zum Cosmik hab ich ein nettes Video von meinem Kumpel bekommen.
Möchte er aber noch nicht öffentlich machen, ich sag nur 3600 Euro Fackel
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Frank D Beitrag anzeigenWarum den Gaui X4 und nicht den X7?
Beim 450er gehen die Flugzeiten je nach Drehzahl halt schon unter 5 Minuten und da hoffe ich, dass man mit einem 6S-500er gut bedient ist. Die 550er und 600er ziehen mir etwas zu viel Strom.
Was den Wunsch nach dem 700 XXtreme angeht, so folge ich da keinen rationalen ßberlegungen. Der Heli wäre unhandlich, schwer und teuer. Ich weiß auch nicht, warum ich den haben will. Ist eine rein gefühlsmäßige Kiste. Der X7 ist schön, aber er weckt bei mir (noch) nicht so richtig den Kaufdrang.... zum Glück.
Vielleicht wird mein nächster doch erstmal ein 500er..... Dann können andere erstmal die Kinderkrankheiten des Logo 700 entdecken und ich warte auf erste Detailverbesserungen.
M.
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
Vielleicht wird mein nächster doch erstmal ein 500er..
M.
Wenn nicht kannst meinen Protos 500 haben wenn der 500ter Goblin kommt oder evtl. sogar den Voodoo 400
einer muss dann mal wieder weichen
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenKinderkrankheiten des Logo 700 entdecken und ich warte auf erste Detailverbesserungen.
M.
siehe Scorpion 5035-500KV NP: 349 oder 399 (Logo 800 Motor)
Ebay 101 Euro
ist ja schonmal der passende Motor für einen 800ter
Wenn es dann mal Goblin 770er Teile gibt, wird aus 630-770Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2012, 08:30.
Kommentar
-
Guido.s
sollte gleich recht günstig gehen der Protos 500
MSH Protos 500, Align 3G Flybarless, Servos, Motor | eBay
Kommentar
-
Auf die Gefahr hin, dass du mir gleich vorrechnest, dass sich der kauf lohnen wird, frage ich mich wer so eine Katze im Sack kauft.
Kommentar
Kommentar