Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Lol^^

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Oben am GSG sind doch die Hallenflieger vom Ralph am start, oder?

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
        Wir haben 2011
        Ja der KDS 600 gefällt mir richtig, richtig gut. Ist ja noch nicht hier lieferbar aber habe schon einiges bei Youtube dazu gesehen. Den würde ich mir eher holen als den neuen T-Rex 600 und deswegen steht der KDS für nächstes Jahr auf meiner Shopping List.
        Hmm, wenn ich mir die Komponenten der neuen 600er Flybarless Kombo anschaue stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt noch zu toppen ist. Da stecken alleine schon E-Teile mit einem Neupreis von über 600 Euro drin. Durchweg hochwertiges Zeug, wenn das neue Flybarless System was kann sind die 809 Euro ein echter Kampfpreis. Ich kann mir nicht vorstellen, wie KDS (oder sonstwer) dagegen anstinken will.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
        Zuletzt geändert von Foobar; 08.07.2011, 12:41.

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Zitat von Nobbi 1972 Beitrag anzeigen
          Fange gerade erst an mit Fliegen. Habe den Heli (Kestrel 500 Sx) geschenkt bekommen und erst mal ersatzteile besorgen müssen. Dann auch noch das Spiel mit der Taumelscheibe. 3 Abstürze usw. Jetzt fliegt der Heli. Wollte mal von euch wissen ob ihr mir nicht sagen könnt, ob hier in Aachen (ich Wohne Frankenberger Viertel) irgendwo geflogen wird?

Gruß Norbert
          Hallo Nobbi. Es gibt eine Hallentruppe die regelmäßig im Geschwister-Scholl-Gymnasium fliegt. (Samstags oder SOnntags glaube ich). Allerdings ist diese Truppe im Wesentlichen aus Kunden eines einzigen Ladens zusammengesetzt, sowie dessen Besitzer und dessen Sohn.

Den Kestrel kann man ja ganz gut im Wohnzimmer Heckschweben und wenn Du Hilfe brauchst, hilft man Dir am Wendehammer oder hier im Aachen-Thread bestimmt auch immer gern.

S.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
            Da stecken alleine schon E-Teile mit einem Neupreis von über 600 Euro drin. Durchweg hochwertiges Zeug, wenn das neue Flybarless System was kann sind die 809 Euro ein echter Kampfpreis. Ich kann mir nicht vorstellen, wie KDS (oder sonstwer) dagegen anstinken will.
            Nun, bliebe zu klären, ob der Neupreis von über 600€ für die E-Teile "marktgerecht" und nicht mehr anstinkbar ist... Ich glaube, daß KDS nicht wesentlich unter einer Align-Kombo liegen wird. Mit dem Unterschied, daß bei KDS u.U. ein Akku im Preis mit drin ist und daß das Chassis-Konzept für die neuen KDSse sich völlig vom Align-Konzept unterscheidet. Böse Zungen behaupten, daß KDS da bei Mikado geklaut hat. Und bei Align bekommst Du ja leider immer das 3G(X) mitgeliefert - und das geht in Aachen ja nun mal gar nicht. Siehe ein paar Posts weiter oben.

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            Es gibt eine Hallentruppe die regelmäßig im Geschwister-Scholl-Gymnasium fliegt. (Samstags oder SOnntags glaube ich)
            Samstags 15 Uhr in der Turnhalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Stolberger Str. 200. Hallenschuhe sind Pflicht! Obulus: 1€ AFAIK. Kontaktiere den Ralph - aber vielleicht erwähnst Du besser nicht unbedingt, daß Du über uns zu ihm gekommen bist http://www.ralphs-hobbyladen.de/

Gruß
            Dirk
            Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 14:56.

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Aber mal ehrlich: wieso kauft man sich noch so einen überteuerten 550er wenn doch jetzt der neue 600er draußen ist? Verstehe ich nicht.
              Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Und wo KDS mittlerweile sehr ernsthaft mit einem 600er FBL in 3 Wochen droht!
              Keine Ahnung woher Ihr das habt das der 550er zu teuer ist, weis ja nicht was Ihr bezahlt oder die Preise gesehen habt aber der Markt ist gearde so voll, da gehen die Teile doch voll günstig Weg, für die Preise habe ich noch nirgendwo den genz neuen 600er von Align gesehen, auch keine 50 oder 100 € teurer als der 550er ist, da list die Spannweite des Geldbetrag schon an der 200 Euro Grenze zwischen 550er und neuem 600er !!! Das ist viel Geld finde ich.:dknow:

Ein weiterer Vorteil beim 550er ist das ich keine Frickelei habe mit 2 Akkus, das ist der Grund warum beim 550er für mich Ende ist, völlig ausreichende Größe und easy Handling.
              Man bedenke das bei größer werdenden Heli auch die Preise für die E-Teile steigen !!! Und crashen tut jeder mal seine liebsten Stückem bleibt ja leider nicht aus.

KDS bringt ja auch noch nen 550er raus, ob die beiden KDS Helis sich auf die Preise von Aligns 550er und 600er auswirken wage ich zu bezweifeln.

By the way ... als Frank und ich Im Januar uns zum Kauf eines 550er entschlossen haben (RC-Toy) haben wir für die SuperCombo des 550er 525 Euro gezahlt !!!! Und der Preis ist top, wenn man überlegt das de 450er SuperCombo 400€ kostet.

Last but not least, mir muss keiner Zustimmen oder mir was anderes Einreden, das ist meine Erfahrung und persönliche Meinung!!!!

Mensch hbert, jetzt zündelst du aber gewaltig. Du weisst doch, wie der Fred jetzt höchstwahrscheinlich weitergeht:

- 10 Seiten Flybarless Glaubenskrieg (mit 15 Smilies pro Halbsatz)
              - 5 Verwarnungen
              - 2 neue "Ich melde mich dann mal ab" Freds in Helis Allgemein
              Mein Senf und Erfahrungen mit Gyros/Stabi-System dazu....

G110 von Eflite - Geht auf den kleinen Dingern, reicht für den Anfang
              GP780 - OK, kann man fliegen, funktioniert ordentlich
              Microbeast - Tolles Gerät einfach zu bedienen, schnelle Setup-ßnderungen möglich, egal wo, keine extra Karte oder sowas nötig, Flugverhalten finde ich TOP
              V-Stabi, Align3G - Keine Ahnung, nie geflogen, kann ich nichts zu sagen!

VG und schönes WE Euch allen!
              Zuletzt geändert von mbmodells; 08.07.2011, 17:24.
              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
                Member
                • 12.05.2010
                • 887
                • Markus Biermann
                • EDKA/ETSN

Wer kommt den heute fliegen? Hätte Zeit und Lust !!! =)
                Morgen soll ja kein Flugwetter sein, erst Sonntag wieder.

Grüße
                Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  Obulus: 1€ AFAIK
                  Diese Obulus gilt nur für seine Kunden. Mir hat er mal 5,- EUR abgenommen, damit ich meine zwei Akkus fliegen konnte. Dazu kam, dass 8 Heckschweber gleichzeitig mehr oder weniger in der Luft waren und selbst in der Halle der Platz ausging. Das war dann auch mein einziger und letzter Besuch dort....

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                    Wer kommt den heute fliegen? Hätte Zeit und Lust
                    Ich hänge noch im Büro fest. Wenn ich raus komme, gucke ich zum WWK....

Kommentar

• Aachener
                      Aachener

Ja ich bin der Schuldige :-))

@Markus: kannst du auch ne Pitchlehre mitbringen ?? meine Passt nicht mehr :-)) das Teil ist der Hammer ,und alles selber aufgebaut ,alles hat top gepasst ,hab zwar drei tage gebraucht ,aber jetzt steht er ,nur noch Motor ,Heckservo und das 3G ...

lg
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 17:34.

Kommentar

• mbmodells
                        Member
                        • 12.05.2010
                        • 887
                        • Markus Biermann
                        • EDKA/ETSN

EDIT: hab gesehen wer es ist.....A******r^^
                        Und apropos 550er: Da hat sich jemand aber was Gutes gegönnt, bin im Align Forum durch Zufall darauf gestossen
                        Hier bliebt auch nichts unentdeckt!!!!

Bin mal gespannt wann er mit der Sprache rausrückt.....

Kommentar

• mbmodells
                          Member
                          • 12.05.2010
                          • 887
                          • Markus Biermann
                          • EDKA/ETSN

Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
                          Ja ich bin der Schuldige :-))

@Markus: kannst du auch ne Pitchlehre mitbringen ?? meine Passt nicht mehr :-)) das Teil ist der Hammer ,und alles selber aufgebaut ,alles hat top gepasst ,hab zwar drei tage gebraucht ,aber jetzt steht er ,nur noch Motor ,Heckservo und das 3G ...
                          Jetzt ist es raus, ich tippe den Thread und er postet mal eben zwischendurch !!!

GRATULIERE !!!

Ich habe auch nur die Pitchlehre die in dem Tool-Koffer mit drinne war, kannste gern porbieren. Für genaues Einstellen nehme ich mein Iphone mit dem entsprechenden Digitalen Messgerät und der extra Halterung dafür, kann aber gern damit vorbeikommen, kein Problem !!!
                          Zuletzt geändert von mbmodells; 08.07.2011, 17:40.

Kommentar

• Aachener
                            Aachener

werd mal schnell ein bild hochladen

Kommentar

• Aachener
                              Aachener

neuer versuch :-)

Kommentar

• Aachener