Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmunzelmonster1965
    Gast
    • 23.08.2010
    • 2
    • Andrea

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Das ist richtig, dass Samstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Stolberger Str. 200 in Aachen Indoorfliegen stattfindet. Allerdings sind einige Leute ziemlich auf dem Holzweg, die meinen, dass dieses Hallenfliegen von Ralph´s-Hobby-Laden veranstaltet wird. Richtig ist, dass dort der MFG Airwolf Aachen fliegt. Dieser Modellsportverein hat eine Jahresmitgliedsbeitrag in Höhe von 180,00 Euro. Wer Mitglied im MfG Airwolf Aachen ist, kann jeden Samstag für einen Obulus von 1,00 Euro (der im übrigen einer gemeinnützigen Institution gespendet wird und das ist kein FAIK, Dirk) in der Halle fliegen. Nichtmitglieder des MFG Airwolf Aachens hingegen, zahlen eine Gastfliegergebühr in Höhe von 5,00 Euro je Samstag.
    Ralph Schmuck hat den MFG Airwolf Aachen vor etlichen Jahren gegründet und hat es ermöglicht, dass sich im GSG Samstags Heliflieger bei jedem Wetter treffen können und dort fliegen können.
    Jeder der bereit ist, sich diesen Regeln anzupassen ist herzlich willkommen!

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Zitat von schmunzelmonster1965
      der im übrigen einer gemeinnützigen Institution gespendet wird
      und welcher?

Kommentar

• Drifter
        Drifter

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu euren Treffen, denn ich werde im September nach Aachen ziehen werde.
        Daher möchte ich jetzt gerne schonmal Heli-Anschluss suchen.

Wo fliegt ihr denn immer?
        Seit ihr ein Verein mit eigener Flugwiese?
        Habt ihr noch Platz für einen weiteren Flieger ( also mich )

Ich fliege einen Voodoo 600 vom Plöchinger, also rein elektrisch!

Ich freue mich auf eure Antworten!

lg Kristian

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Hallo, wir freuen uns immer über Zuwachs.

Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          ich habe mal ein paar Fragen zu euren Treffen, denn ich werde im September nach Aachen ziehen werde.
          Daher möchte ich jetzt gerne schonmal Heli-Anschluss suchen.

Wo fliegt ihr denn immer?
          Die Truppe hier aus dem Forum fliegt immer in Kohlscheid, Dornkaulstraße (Hat jemand nochmal den Google/Bing-Link zur Hand?)

Dort führt eine Sackgasse mitten zwischen die Felder. Am Ende ist ein Lkw-Wendehammer. Daher nennen wir den Platz nur Wendehammer.

Seit ihr ein Verein mit eigener Flugwiese?
          Nein, aber sowas gibt es in der Umgebung auch.

Habt ihr noch Platz für einen weiteren Flieger ( also mich )
          Platz ist in der kleinsten Hütte :-)

Ich fliege einen Voodoo 600 vom Plöchinger, also rein elektrisch!
          Wir fliegen alle elektrisch. Sonst wären wir doch etwas dicht an bewohntem Gebiet dort.

Ich freue mich auf eure Antworten!

lg Kristian

Martin

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von schmunzelmonster1965 Beitrag anzeigen
            Wer Mitglied im MfG Airwolf Aachen ist, kann jeden Samstag für einen Obulus von 1,00 Euro (der im übrigen einer gemeinnützigen Institution gespendet wird und das ist kein FAIK, Dirk) in der Halle fliegen. Nichtmitglieder des MFG Airwolf Aachens hingegen, zahlen eine Gastfliegergebühr in Höhe von 5,00 Euro je Samstag.
            Als ich dort war, habe ich mehrere Kunden von Ralfs Hobbyladen getroffen, die dort für 1,- EUR fliegen konnten und *nicht* Mitglied des Vereins waren. Einer hatte zwei Stunden zuvor den Heli erst gekauft. Es war sein erster. Das Geld habe ich auch und alle anderen auch an Ralf übergeben. Eine Spendenquittung oder ähnliches gab es nicht.

Nichts gegen den Verein und nichts gegen Ralf, aber für denjenigen, der ohne Vorkenntnis dort hinkommt, stellt sich die Situation exakt so dar, wie ich sie geschildert habe. Der Verein wurde mit keinem Wort erwähnt. Es hieß klipp und klar "Wenn Du Kunde bist 1,- EUR, sonst 5,- EUR".

Ob Ralf das Geld nachher spendet oder nicht, weiß ich nicht. Wir waren zu zweit da, mein Kumpel weiß es auch nicht...

M.

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

wat is denn dat hier für ein Scheiss!!!

anderes Thema, kommt heute einer fliegen?

Kommentar

• helihexe
                Gast
                • 11.07.2011
                • 1
                • Ralph

Kommentar

• hbert
                  Gesperrt
                  • 02.01.2011
                  • 994
                  • Robert
                  • Regensburg

Zitat von helihexe Beitrag anzeigen
                  darüber blöde Kommentare abzugeben
                  Wie welchen zum Beispiel?

Kommentar

• d:revan
                    d:revan

Ich würd heut gern noch fliegen, allerdings muss ich spätestens um 7 wieder an der Schanz sein, also nicht zu spät. Wer kommt denn sonst noch?

Kommentar

• schmunzelmonster1965
                      Gast
                      • 23.08.2010
                      • 2
                      • Andrea

Soviel ich weiß, wird das Geld der "Hazienda Arche Noah in Aachen" gespendet.

Kommentar

Wie schauts aus?

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Kurz nach 18 Uhr?

Kommentar

Ja ich fahr jetzt mal hin, brauch ja auch sicher min 15min.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zunächst vorweg: Das Thema "geeignete Hallen in/um Aachen" ist hier im Aachen-Thread schon richtig angesiedelt und heckschwebende Aachener, die nicht zum WWK kommen wollen, weil sie erstmal innen üben wollen, würden evtl. auch in diesem Thread danach suchen. Ist ja verständlich.

Und unser sich ankündigender Neuzugang "Drifter" hat ja nach einem Platz zum Hallenfliegen gefragt.

Bashing einer Person oder eines Ladens ist aber nicht beabsichtigt und hat auch nicht stattgefunden.

Du musst uns schon zugestehen, unsere Erfahrungen mit diesem Hallenflieger-Event hier weiterzugeben. Ob Du das fair findest oder nicht, hängt vermutlich davon ab, ob Du auf der 1,- EUR-Seite oder auf der 5,- EUR-Seite stehst, hat aber mit den Fakten nichts zu tun.

ßber den Zusammenhang zwischen Modellbauladen und Flugverein habe ich nicht zu urteilen. Das kann sinnvoll sein oder im Zweifel zumindest nicht schädlich.

Wir wollen hier nur Fakten und Beobachtung weitergeben, in der Hoffnung, sie helfen jemandem weiter.

Schwebe-Anfänger sind recht froh, wenn sie einen Platz zum Hallenschweben finden. Man könnte das GSG ruhigen Gewissens empfehlen, wenn ein Betrag zur Deckung tatsächlicher Unkosten erhoben würde (z.B. Reinigung der Halle, Heizkosten im Winter usw.).

Ob da ein Ralph irgendwas mit drinhängt oder nicht, wäre bis zu dem Punkt egal und ich will das hier auch nicht diskutieren, weil wir hier nicht den Laden oder die Person beschädigen wollen.

Wenn jemand also eine öffentliche Halle weiß, auf die diese Bedingungen zutreffen, dann wäre das hier für Heli-Einsteiger ein echter Tipp. Das kann man aber unter den im GSG gegebenen Bedingungen nicht zusichern.

Was die Frage aufwirft, was könnten wir unserem Kristian aka "Drifter" empfehlen? Gibt es noch was besseres als eine u.U. überfüllte Halle für 5,- EUR? (Denn soweit sind das Fakten). Wenn ja, immer her damit.

M.

Ach ja:
                              @helihexe: Willkommen hier im Forum und im Thread :-) Es ist wohl kein Zufall, dass Dein Vorname Ralph ist, oder?
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2011, 17:04.

Kommentar

• mbmodells
                                Member
                                • 12.05.2010
                                • 887
                                • Markus Biermann
                                • EDKA/ETSN

Also ich gebe dem Martin mit all seinen Aussagen und Threads völlig recht!!!

Mich jedoch macht es grad stutzig das sich zwei Leute hier neu anmelden und der erste Thread (ehemelas gleich in 3-facher) sich hier auszulassen wobei hier niemand beschimpft oder bloßgestellt oder Lügen auf den Tisch gekommen sind, sind Konterthreads auf Antworten einer Anfrage hier von Drifter.
                                Daraufhin hat Martin genau seine eigenen Erfahrungen und Fakten aufegführt, die Zusammenhänge intressieren keinen und wurden lediglich von schmuntzelmonster und helihexe detailiert aufgeführt und drauf rumgeritten.
                                Man könnte ... wenn man böse wäre ... was wir nicht sind, fast vermuten das sich da abgesprochen wurde und unter neuem Namen versucht wird irgendwie irgendwetwas ins rechte Licht zu rücken bzw sich zu rechctfertigen. Warum nur so unentspannt!?!

Hier darf jeder seine Meinung und Erfahrung kund tun solange niemande angegriffen wird. Aber Werbungsähnliche Erklärungsversuche so detailiert wie in eurer beiden Mails hat hier echt nichts zu suchen.

Wer will geht hin und wird dort vor Ort in die Preise und Gepflogenheiten eingewiesen und entscheidet für sich sebst ob er das macht oder nicht. Schlechtgeredet wurde hier nie etwas !!!

Ansonsten gibt es auch noch das Hallenfliegen in Eschweiler vom Verein Albatros, die Fliegen in der Turnhalle am Gymnasium immer Mittwoch mein ich, nict zu voll, nette Leute da und jeder vom Koax, bis zum 450er Heli oder SlowFlyer ist da gern gesehen, Ansprechpartner ist Modellbau Drescher in Würselen. Kostenpunkt 1,50€ egal ob Mitglied oder nicht!!!
                                So, damit sollte beiden Modellbauläden zu genüge getan sein und keine zu Bevor- oder zu Benachhteilen.

Viel wichtiger ist jedoch zu erwähnen das egal wo man fliegt defenitiv eine Versicherung haben sollte !!!

So, bin mal fliegen ....
                                Zuletzt geändert von mbmodells; 11.07.2011, 17:42.
                                Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

Lädt...
                                X