Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Ich sehe gerade dass die anfrage bzgl Halle von nobbi kam. Ist aber egal. Der Rest stimmt trotzdem...

Kommentar

• Guido.s
      Guido.s

Halle hin oder her, es war / ist bestes Flugwetter. Nochmal den Protos aus geführt

Und Janis die zweite, diesmal ging er für mich Top

Kommentar

• cnlb86
        cnlb86

Naja war klar das sowas hier irgendwann kommt. Ging bei Facebook ähnlich ab....

Sehr traurig!

Was soll es.

Wer Hallenfliegen will kann hier hin:
        1) Eschweiler, Eichendorff Straße, die dortige 3-fach Sporthalle; veranstaltet vom MFC Eschweiler, 1,50 € Gebühr
        2) die hier heiß diskutierte bekannte "Hallenflug" Location in der Aula einer Schule in Aachen

Wer Outdoor fliegen will kann hier hin:
        Kohlscheid, Dornkaulstrasse

So jetzt bitte ich hier alle zur Vernunft und mal zu überlegen was das hier soll. Jeder hat seinen Senf dazu gegeben, der meint es machen zu müssen.

Der Thread hier soll sich nicht in einen Flamer Thread verwandeln. Denn es gibt hier und im Nachbarforum genug Threads für Flamer und Streithähne - da brauchen wir diesen hier nicht auch damit voll zu spamen.

Mfg
        Cnlb86

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Darf ich auch mal was richtig stellen

Ein Thread ist ein Thema, ein Post ein einzelner Beitrag, scheint hier an manchen stellen verwechselt zu werden

Das Hallenfliegen in Eschweiler wird vom MFC-Eschweiler betrieben und nicht von der Bastlerzentrale Drescher (der aber sowohl in Eschweiler als auch in Würselen am Platz ein willkommener Gast ist).

Und zum GSG... Da Herr Schmuck ja sowhl Inhaber des Ladens als auch Vorsitzender des MFG Airwolf ist, dürfte es wohl egal sein, wie man es dreht oder wendet. Er betreibt dort das Fliegen, wenn ich nicht irre. Unter welchem "Namen" er das tut (also ob Hobbyladen oder MFG Airwolf) ist ja erst mal irrelevant. Weitere Umstände wurden ja hier erörtert.

Wer ne Halle sucht, wie wäre es mit den leer stehenden Hallen im Camp Astrid?
          Da ein Dach drüber ist, ist es kein öffentlicher Luftraum, somit wäre auch die rechtliche Seite abgedeckt .

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Thread, Post, Post, Thread..... lol^^

Sry fürs Offtopic ^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Schreib nicht, bau schneller
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Guido.s
                Guido.s

wär mal lieber noch einer fliegen gekommen

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
                  Flamer und Streithähne
                  So einen Ton hatte in der Sache aber bisher auch noch niemand angeschlagen. Damit besser auch gleich wieder aufhören bitte!

Ausserdem wollte ich Dich noch fragen, was aus dem Blade 400 geworden ist von neulich? Flog der denn noch?

Kommentar

• d:revan
                    d:revan

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                    Halle hin oder her, es war / ist bestes Flugwetter. Nochmal den Protos aus geführt

Und Janis die zweite, diesmal ging er für mich Top

Jo war super Hoffentlich passt das Wetter morgen, dann komm ich direkt nochmal.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von schmunzelmonster1965 Beitrag anzeigen
                      der im übrigen einer gemeinnützigen Institution gespendet wird und das ist kein FAIK, Dirk
                      Ralph, wenn Du schon mich direkt ansprichst, wobei ich nicht nachvollziehen kann, weshalb und womit ich schon wieder mal zuviel an Deinem Käfig gerappelt haben sollte: AFAIK steht nicht für engl. Fake (also Fälschung), sondern für AsFarAsIKnow (soweit ich weiß). Wenn man schon im Internet bei den großen Jungs mitspielen will, dann sollte man wenigstens die Spielregeln kennen...

Im übrigen finde ich es jämmerlich und feige, hier mit einem FAKE-User zu posten! Sei doch ein Mann und steh zu Deiner Meinung!

Trotzdem mit freundlichem Gruß
                      Dirk, der sich immer wieder gerne anpupen lässt, prallt an der deutschen Eiche ab, wenn... naja.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von helihexe Beitrag anzeigen
                        Habe mich heute erst angemeldet und bin neu hier, aber ich finde schon einige Sachen, die hier geschrieben stehen echt ätzend
                        ßtzend bist Du Andrea, wenn Du hier als FAKE auftrittst und Pseudo-Schützenhilfe für Deinen Mann leistest! Steht doch zu eurem Namen und was ihr da macht. Hat doch niemand kritisiert, ich finde es im Gegenteil sogar gut, daß es das Hallenfliegen gibt. Euch stört doch nur, daß wir ohne Verein und den ganzen Brimborium auch völlig legal unseren Wildflieger-Spaß haben!

Und nun bitte, tut uns allen hier - und euch selber - einen Gefallen: haltet euch aus diesem Thread hier raus, es interessiert hier niemanden, ob ihr irgendwelche Selbstfindungsprobleme oder sowas habt.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Hey jetzt macht das bitte sonst wo aus!!!
                          Nicht hier !!!!!

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Also soweit es mich betrifft, lese ich in diesem Thread alles rund um die Heli-Szene Aachen gern, auch wenn es mal Popkorn-mäßig wird :-)

Und mir ist Dirk gleichermaßen willkommen wie Ralph.

Ich nehm das alles nicht so ernst, es geht ja noch immer ums Heli-Fliegen.

Ich kann nur jedem raten, mal am WWK aufzuschlagen und uns zu treffen. Dann relativiert sich der eine oder andere etwas scharf klingende Ton etwas. Ehrlich gesagt, könnte ich mir das Durchmischen der Leute von GSG mit den Würselenern und den WWK-Leuten ganz nett vorstellen.

Und wenn das nicht klappt, dann lasst uns diesen Thread locker sehen und uns weiterhin zum Fliegen verabreden und ein wenig über uns gegenseitig ablästern. Ich doch lustig - ausser wenn über mich gelästert wird natürlich. Ich bin empfindlich und weine oft. Aber die andern halten das aus :-)

M.

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Ich seh's total locker, keine Sorge.

Mich regt es nur auf, daß er genau und NUR mich hier namentlich "zitiert" und das auch noch falsch, ohne Verstand und ohne Grund! Das von jemanden, der versucht hat, euch/uns alle beim Luftfahrtbundesamt wegen der Wild-Fliegerei am Wendehammer und an anderen Stellen ANZUZEIGEN - nein danke! Meldet sich hier neu an und stänkert rum... Naja, ich schicke es mal an die Mods, sollen sie ihn anzählen und bei nächster Gelegenheit rausschmeißen.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                                Ich seh's total locker, keine Sorge.

Mich regt es nur auf, daß er genau und NUR mich hier namentlich "zitiert" und das auch noch falsch, ohne Verstand und ohne Grund! Das von jemanden, der versucht hat, euch/uns alle beim Luftfahrtbundesamt wegen der Wild-Fliegerei am Wendehammer und an anderen Stellen ANZUZEIGEN - nein danke! Meldet sich hier neu an und stänkert rum... Naja, ich schicke es mal an die Mods, sollen sie ihn anzählen und bei nächster Gelegenheit rausschmeißen.

Gruß
                                Dirk
                                Lass gut sein Dirk. Wenn es so ist, wird es auf ihn zurückfallen, aber wir sollten das hier im Thread nicht ausbreiten, weil die Admins sonst gezwungen sind, einzuschreiten. An der Stelle sollten wir uns den Thread einfach sauber erhalten und das lieber persönlich am Wendehammer besprechen oder auch nicht.

Ich verstehe Deinen ßrger, aber ich kann auch Guido verstehen, dem das hier im Thread zu weit läuft und wenn ich Ralph wäre, würde ich auch versuchen, mich zu wehren.

Wir können das Thema ja gern am WWK fortsetzen während wir den andern beim Fliegen zugucken. So macht das auch mehr Spass als hier, vor dem Rechner :-)

M.

Kommentar

Lädt...
                                X