Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lizard
    lizard

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, gibt es in der mitgelieferten Anleitung ein Kapitel für die Einstellungen verschiedener Spektrum-Funken. Da ist die DX6i sicherlich dabei.
    Kann ich nur zustimmen, damit kommt man als Anfänger gut zurecht (ich zumindest )

Aber als kleinen Tipp, starte das ding nicht das erste mal in der Wohnung... schau das du Platz hast und er weich fallen kann
    Er ist schon deutlich wibbliger als ein msrx

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Jungens, wat bin ich froh wenn ich am 9.5. die Abschlussprüfung rum habe und auch endlich wieder zum fliegen komme :-)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

Kommentar

• johnthekeymonkey
        Senior Member
        • 25.09.2011
        • 1353
        • Johannes
        • Kreuzau

Soweit ich mich erinnere, gibt es in der mitgelieferten Anleitung ein Kapitel für die Einstellungen verschiedener Spektrum-Funken. Da ist die DX6i sicherlich dabei.

Martin
        So ist es.

Kommentar

• johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
          Jungens, wat bin ich froh wenn ich am 9.5. die Abschlussprüfung rum habe und auch endlich wieder zum fliegen komme :-)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
          Ich habe schon völlig vergessen wie dein engelsgesicht aussieht. So viele Monde sind vergangen...

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

P.S.: Gratuliere lizard und photopalme zum Erstflug 450 Pro und 250er und gratuliere auch Flo zum ersten verballerten Kanister Optifuel War mal was anderes....
            Jo, auch von mir Glückwunsch zu den erfolgreichen Erstflügen. Ich bring' dann heute Erstsmokeberliner mit

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
            Na dann mal viel Erfolg.

Anderes Thema: Die Provokationen von den Flächenfliegern werde ich mir nicht länger bieten lassen. Wenn diese unverschämten Provokateure (Codename "Flächenfreunde") denken, dass sie den haben Nachmittag den Luftraum mit ihren kleinen Kackdinger blockieren können, haben sie sich geschnitten

Kommentar

• Heliboy2209
              Heliboy2209

Oha, welchen Heli hat es erwischt?
              Den 450 Sport.Konnte durch die Lichtverhältnisse die Lage nicht mehr erkennen und bin dann mit der Nase vorraus in Feld eingeschlagen.
              Ich fahr morgen zum Freakware.Braucht jemand was?

Kommentar

• d:revan
                d:revan

Jo frag mal Foobar, ich wollte dem eigentlich was mitbringen weiß aber nun doch nicht ob ichs morgen rechtzeitig zu Freakware schaffe.

Kommentar

• Heliboy2209
                  Heliboy2209

Also ich fahr morgen so um 3 halb 4 dahin.

Kommentar

• photopalme
                    photopalme

Zitat von AcJoker Beitrag anzeigen
                    Hi,

nachdem ich heute auch mal bei Euch am WWH war und direkt feststellen durfte das der MSR X echt nichts für Outdoor ist bzw. nur bei Windstille, muss ich mich ja mal eben vorstellen.

Ich heiße Markus, bin 29 und wohne in Kohlscheid.
                    Vor 3 Wochen habe ich mir recht spontan einen MSR X als RTF gekauft.
                    Inzwischen klappt´s damit meiner Meinung nach auch ganz gut.
                    Letzte Woche hat sich nun noch eine DX6i inkl. Phoenix dazu gesellt.

Ich muss schon sagen, erster Eindruck der Truppe heute Nachmittag sehr positiv.
                    Hat echt spaß gemacht Euch zu zusehen und mit Euch zu quatschen.
                    War sicher nicht mein letzter besuch bei Euch.

Nachdem wir nun heute am WWH waren und mein Onkel als Einstand seinen 3 Kanal Heli auf dem Dach von Kötter geparkt hat - ich hoffe das hat keine konsequenzen und ihr hattet gut was zu lachen *g* - sind wir noch in eine Halle im Camp Astrid um etwas den MSR X zu bewegen. Am WWH hatte das mit dem ja echt keinen Sinn.

Tja blöder weise hat auch mich in der Halle das Glück verlassen. Oder besser gesagt nicht mich sondern wieder mal meinen Onkel. *g
                    Er hat den MSR X etwas unsanft zu Boden gebacht, was eigentlich nicht so das Problem ist bei dem kleinen.
                    Blöd nur das danach der Roll Servo nicht mehr mittig stehen wollte.
                    Auch Akku raus und neu initialisieren half leider nicht.
                    Gestänge war ok aber die Taumelscheibe stand total schief.
                    Also noch vor Ort zerlegt.
                    D.h. Gestänge am Kugelgelenk gelöst und Hauptplatine abgenommen.
                    Ich hatte die Vermutung das etwas Dreck in den Servo gekommen ist (die Halle ist sehr staubig) und er so seine position nicht mehr richtig finden konnte.
                    Leider bekam ich aber die 3 Schrauben des Servos nicht gelöst (Schreibendreher-Set vom Aldi, PH 000 passte nicht). Also wieder alles zusammen gebaut bis auf die blöden Kugelgelenke.
                    Es kam also wie es kommen musste die Aufnahme des Roll Servos an der Taumelscheibe knickte mir ab.

Nun wird ein MCP X bestellt oder vielleicht doch etwas anders, mal schauen. Hab ja noch etwas Zeit mich umzusehen. Empfehlungen? Blade 130 X?

Der MSR X wird wieder flott gemacht. Ich habe so gut wie alle Ersatzteile zuhause, bis auf die Taumelscheibe. Diese konnte ich bis jetzt noch nicht bekommen. Jemand eine Idee wo ich eine bekommen könnte? Gerne auch als Alu.
                    Ich habe nur die hier gefunden.
                    Taumelscheibe: MSRX, 5,00 - Modellbau & Bastelshop

RC-Aluminium Taumelscheibe mSRX - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen

Wie bekomme ich das Kugelgelenk wieder mit dem Gestänge verbunden? Gibt´s da einen Trick? Hab da mal etwas von einer Kugelgelenkzange lesen, dachte aber das wäre etwas für große Helis weil dort die Gelenke größer und von Hand nicht mehr zu trennen wären.

Jemand eine Ideewasmit dem Servo los sein könnte? Nach der unsanften Landung sah alles normal aus, so hart war die auch gar nicht, nur der Servo will nicht mehr.

Werd wohl mal im Blade Bereich des Forum nachfragen müssen.

Und das Beste zum Schluss.
                    Wenn der MCP X da ist und seinen erstflug bei Euch hat wird´s Berliner geben.
                    So ist doch Euer vorgehen bei neuen Heli´s, oder? *g
                    Guten Morgen,

wir sind ja alle Wildflieger da kann ich keinem eine Vorschrift machen und möchte es auch nicht, aber aus solidarischen Gründen den anderen Piloten gegenüber solltest Du Dich besser von den Betriebsgeländen in unmittelbarer Nähe des Wendehammers mit dem Heli fern halten, zumal die noch Videoüberwacht sind, sonst war`s das für uns alle. Denn momentan haben wir nicht mehr soviel Rückzugsmöglichkeiten nachdem man uns in Kohlscheid den wunderschönen WWK platt gemacht hat. Da solltest Du mal drüber nachdenken, denn wenn wir da nicht mehr sein dürfen können wir Dir ja auch nicht vor Ort mit dem Heli helfen, dann fliegen wir demnächst alle nur noch am Sim und das möchte wohl glaube ich keiner, denn der Sommer kommt noch.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• johnthekeymonkey
                      Senior Member
                      • 25.09.2011
                      • 1353
                      • Johannes
                      • Kreuzau

Dirk, äußere dich mal bitte zum Plan für heute.
                      Am wwh sind wir ja nicht so sehr erwünscht, wenn der rote baron in die Luft gehen soll.

Kommentar

• mbmodells
                        Member
                        • 12.05.2010
                        • 887
                        • Markus Biermann
                        • EDKA/ETSN

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                        Am wwh sind wir ja nicht so sehr erwünscht, wenn der rote baron in die Luft gehen soll.
                        Hab ich was verpasst oder überlesen !?!?
                        Was ist da los am WWH *

VG von der See und den aktuellen Deutschen Kite-Surf Meisterschaften
                        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• photopalme
                          photopalme

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                          Dirk, äußere dich mal bitte zum Plan für heute.

Ja das ist der Helimop, aber mach Dir nichts draus, da stehen wir Flächenfreunde drüber in dieser schwierigen Zeit müssen wir jetzt unbedingt zusammenhalten und uns gegen den Helianführer man nennt Ihn auch jetzt seit neuem "Der SMOKER" zur wehr setzen. Ich bin Dein Flügelmann "Maverick" eh ich mein johnthekeymonkey

Ja, also können uns am WWH treffen, wollte meinen neu aufgebauten 450er testen und dann zur geheimen Location verdrücken, nachdem wir ja am WWH nicht mehr geduldet sind. Sag mir doch mal ne Uhrzeit ode soll ich Dich abholen?

GruZZZ
                          Dirk

Kommentar

• johnthekeymonkey
                            Senior Member
                            • 25.09.2011
                            • 1353
                            • Johannes
                            • Kreuzau

Ich werde wohl um 13h am wwh sein. Dann 450er steigen lassen und dann können wir uns weiter orientieren und und anderen aufgaben widmen.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                              Hab ich was verpasst oder überlesen
                              Stell Dir vor, Opa John und Opa Dirk sind jetzt Flächenflieger

Nene, Spass bei Seite. Wir sehen natürlich gerne zu, während Ihr versucht, diese - wie sagt man - "Modellflugzeuge" - durch die Luft zu bewegen....

M.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Stell Dir vor, Opa John und Opa Dirk sind jetzt Flächenflieger
                                Ich hab ein Video vom Sohn gemacht:
                                [YOUTUBE]oZyXN3GDgBA[/YOUTUBE]

Kommentar

Lädt...
                                X