Danke fürs Hochladen Foobar! Jo der Janis rockt, die erste Drehzahl waren nur 1400rpm und das mit dem Align Heck. Das ist ohne Scherz ein völlig neues Fluggefühl, da der Heli sich durch die konstante Drehzahl viel "sicherer" und satter in der Luft anfühlt.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
d:revan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Danke fürs Hochladen Foobar! Jo der Janis rockt, die erste Drehzahl waren nur 1400rpm und das mit dem Align Heck. Das ist ohne Scherz ein völlig neues Fluggefühl, da der Heli sich durch die konstante Drehzahl viel "sicherer" und satter in der Luft anfühlt.
-
Wie wär`s mit dem hier?
Würde der Kreislinie der anderen Hotspots
folgen,bzw. den Kreis fast zumachen.
MfG. Johannes
schon im Weihnachtsurlaub
Kommentar
-
Heliboy2209 -
Hier mal ein paar Photos,sind etwas dunkel aber es war eben bewölkt.
Spaziergänger sind allerdings möglich,dafür ist OBI dann nicht weit.MfG. Johannes
schon im Weihnachtsurlaub
Kommentar
-
d:revan -
Guido.s
och nööö, falls noch Teile brauchst, mein Bekannter in Essen hat noch ein komplettes ChassiZitat von d:revan Beitrag anzeigenWer lädt mal das Video vom Crash hoch?^^
Kommentar
-
Heliboy2209
War auch grade im Feld fliegen und durfte den rex dann aus'm Feld angeln :-D
Blätter paddelstange,landegestell,wahrscheinlich auch die Wellen und eine haubenhalterung is draufgegangen.
Naja musste ja mal passieren.
is einer moin da?
Kommentar
-
d:revan
Vom Suzi an sich ist mal wieder fast nichts kaputt, nur die Aufnahme für die Kufenplatten unten ist gebrochen. Ansonsten hats den halt echt gut zerlegt...Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenoch nööö, falls noch Teile brauchst, mein Bekannter in Essen hat noch ein komplettes Chassi
Kommentar
-
AcJoker
Hi,
nachdem ich heute auch mal bei Euch am WWH war und direkt feststellen durfte das der MSR X echt nichts für Outdoor ist bzw. nur bei Windstille, muss ich mich ja mal eben vorstellen.
Ich heiße Markus, bin 29 und wohne in Kohlscheid.
Vor 3 Wochen habe ich mir recht spontan einen MSR X als RTF gekauft.
Inzwischen klappt´s damit meiner Meinung nach auch ganz gut.
Letzte Woche hat sich nun noch eine DX6i inkl. Phoenix dazu gesellt.
Ich muss schon sagen, erster Eindruck der Truppe heute Nachmittag sehr positiv.
Hat echt spaß gemacht Euch zu zusehen und mit Euch zu quatschen.
War sicher nicht mein letzter besuch bei Euch.
Nachdem wir nun heute am WWH waren und mein Onkel als Einstand seinen 3 Kanal Heli auf dem Dach von Kötter geparkt hat - ich hoffe das hat keine konsequenzen und ihr hattet gut was zu lachen *g* - sind wir noch in eine Halle im Camp Astrid um etwas den MSR X zu bewegen. Am WWH hatte das mit dem ja echt keinen Sinn.
Tja blöder weise hat auch mich in der Halle das Glück verlassen. Oder besser gesagt nicht mich sondern wieder mal meinen Onkel. *g
Er hat den MSR X etwas unsanft zu Boden gebacht, was eigentlich nicht so das Problem ist bei dem kleinen.
Blöd nur das danach der Roll Servo nicht mehr mittig stehen wollte.
Auch Akku raus und neu initialisieren half leider nicht.
Gestänge war ok aber die Taumelscheibe stand total schief.
Also noch vor Ort zerlegt.
D.h. Gestänge am Kugelgelenk gelöst und Hauptplatine abgenommen.
Ich hatte die Vermutung das etwas Dreck in den Servo gekommen ist (die Halle ist sehr staubig) und er so seine position nicht mehr richtig finden konnte.
Leider bekam ich aber die 3 Schrauben des Servos nicht gelöst (Schreibendreher-Set vom Aldi, PH 000 passte nicht). Also wieder alles zusammen gebaut bis auf die blöden Kugelgelenke.
Es kam also wie es kommen musste die Aufnahme des Roll Servos an der Taumelscheibe knickte mir ab.
Nun wird ein MCP X bestellt oder vielleicht doch etwas anders, mal schauen. Hab ja noch etwas Zeit mich umzusehen. Empfehlungen? Blade 130 X?
Der MSR X wird wieder flott gemacht. Ich habe so gut wie alle Ersatzteile zuhause, bis auf die Taumelscheibe. Diese konnte ich bis jetzt noch nicht bekommen. Jemand eine Idee wo ich eine bekommen könnte? Gerne auch als Alu.
Ich habe nur die hier gefunden.
Taumelscheibe: MSRX, 5,00 - Modellbau & Bastelshop
RC-Aluminium Taumelscheibe mSRX - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
Wie bekomme ich das Kugelgelenk wieder mit dem Gestänge verbunden? Gibt´s da einen Trick? Hab da mal etwas von einer Kugelgelenkzange lesen, dachte aber das wäre etwas für große Helis weil dort die Gelenke größer und von Hand nicht mehr zu trennen wären.
Jemand eine Ideewasmit dem Servo los sein könnte? Nach der unsanften Landung sah alles normal aus, so hart war die auch gar nicht, nur der Servo will nicht mehr.
Werd wohl mal im Blade Bereich des Forum nachfragen müssen.
Und das Beste zum Schluss.
Wenn der MCP X da ist und seinen erstflug bei Euch hat wird´s Berliner geben.
So ist doch Euer vorgehen bei neuen Heli´s, oder? *g
Kommentar
-
lizard
Was mit dem Servo los ist kann ich dir leider nicht sagen, dreck könnte sein, fährt es denn sonst noch?
Für diese kleinen Kugelgelenke gibt es keine Zangen, das Werkzeug der Wahl sind deine Finger
Den MCPX würde ich an deiner Stelle vorziehen, das Heck wird beim 130x direkt angesteuert was zwar vom Prinzip besser ist, im fall eines Crashes jedoch auch empfindlicher.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
AcJoker
Ja der Servo fährt noch.
Nach ganz unten kommt er nicht mehr und oben scheint er anzuschlagen.
So als wäre die Mitte verstellt.
Der 130 X kam mir grade zufällig vor die Flinte. Hab aber nun schon gelesen das er wohl erst mittes des Jahres auf den Markt kommt und wohl doch noch etwas zu "groß" für mich ist.
Heckroter und auch eine 120° Taumelscheibe sprechen denke ich nicht für ein Einstiegsmodel für´s CP fliegen.
Finger ist gut, bin eigentlich nicht grobmotorrig aber das Gelenk zusammen zu bekommen ist echt nicht ohne.
Kommentar
-
Binde den mSR X mal neu an die Dx6i. Vielleicht hilft das. Beim mCP X hat sowas schonmal geholfen.
Alutaukelscheibe und Alublatthalter kann ich dir wärmstens empfehlen, ib mSR X oder mCP X. Weniger Spiel und diese blöden winzigen plastikkugeln brechen nicht mehr. Weil ja aus Alu. Preislich ist das aluzeug zwar hoch angesiedelt, aber spätestens nacg 3 mal tauschen hat sich das schon gelohnt.
Fragen zu Tuningteilen und Umbauten kann ich gerne beantworten, vor allem beim mCP X
Kommentar
-
sandokan
Wow, kaum zu glauben, bei dem Einschlag. Aber ich bin froh, das tat mir in der Seele weh...Zitat von d:revan Beitrag anzeigenVom Suzi an sich ist mal wieder fast nichts kaputt
Oha, welchen Heli hat es erwischt?Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigenWar auch grade im Feld fliegen und durfte den rex dann aus'm Feld angeln :-D
timer hat gefilmt....Zitat von d:revan Beitrag anzeigenWer lädt mal das Video vom Crash hoch?^^
Nachdem Du wieder im Lande bist, sehen wir Dich ja dann wohl morgen am WWH, oder?Zitat von Ecodrive Beitrag anzeigenHier mal ein paar Photos,sind etwas dunkel aber es war eben bewölkt.
M.
P.S.: Gratuliere lizard und photopalme zum Erstflug 450 Pro und 250er und gratuliere auch Flo zum ersten verballerten Kanister Optifuel
War mal was anderes....
Kommentar
-
AcJoker
Danke.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenBinde den mSR X mal neu an die Dx6i. Vielleicht hilft das. Beim mCP X hat sowas schonmal geholfen.
Alutaukelscheibe und Alublatthalter kann ich dir wärmstens empfehlen, ib mSR X oder mCP X. Weniger Spiel und diese blöden winzigen plastikkugeln brechen nicht mehr. Weil ja aus Alu. Preislich ist das aluzeug zwar hoch angesiedelt, aber spätestens nacg 3 mal tauschen hat sich das schon gelohnt.
Fragen zu Tuningteilen und Umbauten kann ich gerne beantworten, vor allem beim mCP X
Ich denke das Problem hat sich erledigt.
Der Servo arbeitet plötzlich wieder normal ohne das ich etwas verändert habe.
Die Taumelscheibe ist nun auch bei RCKing bestellt und wie ich das Kugelgelenkt drauf mache weis ich nun auch. Und zwar sollte man auf die richtige Seite achten dann passt´s auch mit der Kugel und man bricht nichts ab. *g
Hab die Alte nun mal mit Pattex Ultra Gel geklebt, mal schauen ob ich morgen das Gelenkt eingeklipst bekomme ohne das es wieder bricht.
MCP X ist auch bestellt und kommt hoffentlich bald. *g
Komme dann gerne bei Fragen auf dich zurück.
Vielleicht hast du ja schon spontan einen Link für mich mit Einstellungen für den MCP X an einer DX6i für einen Anfänger.
Kommentar
-
sandokan
Soweit ich mich erinnere, gibt es in der mitgelieferten Anleitung ein Kapitel für die Einstellungen verschiedener Spektrum-Funken. Da ist die DX6i sicherlich dabei.Zitat von AcJoker Beitrag anzeigenVielleicht hast du ja schon spontan einen Link für mich mit Einstellungen für den MCP X an einer DX6i für einen Anfänger.
Martin
Kommentar

Kommentar