Was ist mit dir los Tobi? Von dir hört man gar nichts ;-)
Einklappen
X
-
Denny86
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Was ist mit dir los Tobi? Von dir hört man gar nichts ;-)
-
Denny86
Ich stelle fest - dicke Regler braucht kein Mensch. Kosmik 160 bzw 200, pffff....der Mezon macht auch seine 192A Peaks mit. Und das ohne zu murren. Geiler Gerädt
Kommentar
-
Hi,
haben heute mal ein GPS (Garmin Edge 800) zwecks Messung der Wegstrecke und Geschwindigkeit zweckentfremdet
Flug1 (Tobi, T-Rex 600) Daten:
Flugdauer: 5:46 min.
Totaler Anstieg/Abstieg: 550m
Strecke: 5,46 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 56.8 km/h
Maximum: 188 km/h
Verlauf siehe Flug1.jpg
Flug2 (Andre? (Ich vergeß immer seinen Namen, T-Rex 550)
Flugdauer: 6:04 min
Totaler Anstieg/Abstieg: 212m
Strecke: 3,68 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 36,3 km/h
Maximum: 165 km/h
Daten siehe Flug2.jpg
Zur Messung: Das ganze ist definitiv nicht repräsentativ. Die Genauigkeit lag lt. GPS-Auswertung bei +-10% in der Geschwindigkeit. Ich würde eher noch etwas darunter tippen. Aber lustig und interessant wars.
PS. Man möge der Software ihre Darstellungsprobleme in den Bildern verzeigen. Es ist einfach selten, das jemand auf dem Rad über 100km/h schnell istDie o.a. Daten stammen allerdings direkt vom GPS.
Ich werd das GPS sicher noch öfter dabei haben, dann können wir mal einen TDR vermessen. die 2xx sollten wir doch hinbekommen
gruß
tobiAngehängte DateienT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
bertram_lars
Lars:
Dauer: 15min
Strecke: 1km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 21kmh (die 2 davor)
Höchstgeschwindigkeit: 39kmh
Kommentar
-
Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigenLars:
Dauer: 15min
Strecke: 1km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 21kmh (die 2 davor)Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
bertram_lars
Wusste ich doch, dass das GPS von Tobi nicht genau misst...ist halt nur ein Fahrrad GPS....
Kommentar
-
Ich wußte gar nicht, das mein GPS DEINE Werte ermittelt hat, Lars
Leider stimmen die Durchschnittsgeschwindigkeiten bei mir dann auch, ergo ist mein GPS unschuldig
Aber ich wußte es ja schon immer, das du als Berater im Finanzumfeld nicht rechen können musst
PS: bei gutem Wetter fahre ich morgen nach Mainz!
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Ich glaube ich hätte den TDR doch zur Esoterik-Messe bringen sollen...
Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenIch stelle fest - dicke Regler braucht kein Mensch.
Hätte das nicht mit einem der Billig-Helis passieren können?!?Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Denny86
Ach Indi,
langsam machst du mir echt sorgen.
Ich habe Motor und Auro rechts - Gasgeraden links. Vielleicht solltest du deine Schalterbelegung einmal überdenken.
Ist nur hoffentlich nicht viel kaputt gegangen? Ansonsten nehme ich den Motor
Echt schade, dass im Moment die edlen Gerätschaften unfreiwillig runter kommen :-(
Viele Grüße,
Denny
Kommentar
-
Bei mir liegen die Flugphasen links, der Auro-Schalter rechts. Da ist Verwechseln auch weitgehend ausgeschlossen...
Ich hoffe auch, das sich der Schaden in Grenzen hält.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Da hatte ich heute morgen noch Glück mit dem Wetter. Ich war um 8 Uhr auf dem Flugplatz und konnte noch ein wenig Loopings üben, zwei davon sind sogar recht gut geworden. Dazu noch einige Backflips aus vollem Lauf, das hört sich gut an und macht süchtig. Als es mich geritten hat, habe ich sogar mal ein Rainbow versucht....sieht auf jeden Fall leichter aus als es ist ..... mit so ein paar Spielereien komme ich leider nur noch auf knappe 10 min. Flugzeit.
Zum Glück konnte ich alles wieder heil mit nach Hause nehmen...
Gruß
Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenVielleicht solltest du deine Schalterbelegung einmal überdenken.
Das Blöde an der DX10 ist eben, dass die Schalter recht weit von den Knüppeln weg sind und so nahe beieinander liegen und auch noch gleich groß sind.
Habe jetzt bei einem Schalter den Hebel verlängert, sodass man den auch erwischt, wenn man die Finger noch am Knüppel hat.
Bin dann gestern abend noch die anderen Helis damit geflogen, das geht ganz gut.
Vielleicht rüste ich auch den linken Knüppel noch auf einen 3-Stufen-Schalter um und lege da die Flugphase drauf.
Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenIst nur hoffentlich nicht viel kaputt gegangen? Ansonsten nehme ich den Motor
Heckrohr und Kufen sind krumm, aber selbst die Rotorblätter haben es überlebt.
Heckrohr wechseln habe ich ja inzwischen ßbung. Der Henseleit muss langsam den Eindruck bekommen, dass ich aus TDR-Heckrohren irgendwo eine Pipeline baue...
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenBei mir liegen die Flugphasen links, der Auro-Schalter rechts. Da ist Verwechseln auch weitgehend ausgeschlossen...
Nachdem mir das auch schon passiert war habe ich einen zweiten Schalter mit Gas aus belegt...Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Dafür hast du das Risiko, dass durch versehentliches betätigen eines Schalters den Motor anschaltest, so wie bei Ulf letztens passiert.
Nachdem mir das auch schon passiert war habe ich einen zweiten Schalter mit Gas aus belegt...
Da hatte ich heute morgen noch Glück mit dem Wetter. Ich war um 8 Uhr auf dem Flugplatz und konnte noch ein wenig Loopings üben, zwei davon sind sogar recht gut geworden. Dazu noch einige Backflips aus vollem Lauf, das hört sich gut an und macht süchtig. Als es mich geritten hat, habe ich sogar mal ein Rainbow versucht....sieht auf jeden Fall leichter aus als es ist ..... mit so ein paar Spielereien komme ich leider nur noch auf knappe 10 min. Flugzeit.
Zum Glück konnte ich alles wieder heil mit nach Hause nehmen...
Ich bin gegen 14oo versuchsweise mal am Platz. Vielleicht klappts ja mit dem Fliegen...nach Mainz fahre ich heut nicht, dafür ist mir das Wetter zu unbeständig.Zuletzt geändert von tobi -obu; 09.06.2013, 12:39.T-REX 600 ESP 'FBL',
Kommentar
-
Ich habe die Figur über Heck geflogen, sah aber nicht toll aus. Im Grunde genau wie im Simulator. Da werde ich noch viel üben.
Gruß Ronny
Gesendet mit Tapatalk 2
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
Kommentar