hi,
Allgemein ist diese Diskussion schon sinnvoll und auch notwendig, denn ebenso wie wir fliegen möchten, möchte der Bauer eine intakte Ernte haben.
Ein generelles Verbot kann er uns nach meiner Ansicht nicht aussprechen, aber gegenseitige Rücksicht ist nicht verkehrt und jeder von uns kann dazu beitragen.
Wegen der Zustände muss ich Inder-Nett zustimmen, die Zustände waren leider schon oft so wie von ihm beschrieben (und ich nehme mich da selbst nicht aus).
Ich werde auch ab und an noch an den drei Hasen sein, schon allein, weil mir die
Gemeinschaft gefällt (und lasse es damit auch "drauf ankommen"), aber
-nächstes Jahr ist es eventuell ohnehin vorbei wegen dem Ausbau zum Gewerbegebiet. Darauf sollten wir uns einstellen.
-Wenn das Korn hochsteht, werde ich dort wohl nicht mehr Fliegen, da ich mich
zu den Leuten zähle, die sich Absturzstellen schlecht merken können
-Modelle aus dem Feld zu starten bzw. sich allgemein dort unnötig aufzuhalten, finde ich schlicht nicht okay.
-eventuelle Modellverluste meiner Modelle im Feld werde ich dem Bauern melden, falls das mal passiert.
Alternativen:
Ron und ich haben einen anderen Flugort ausgemacht, der aber nicht direkt angefahren werden kann -> ca 150m Laufstrecke.
Den gibts aber nur per pn.
Was es ansonsten noch an mir bekannten Orten gibt, die auch schon in diesem Thread erwähnt wurden:
-Verein Nieder-Eschbach
-Die Wiesen bei der U-Bahn-Station Weißkirchen
-Die Wiese an der Lanstrasse und am Grenzbach (aber nur MCPX und co, für alles andere zu klein)
Welche Alternativen gibt es evtl. noch?
PS. Die Art und Weise des Bauern fand ich aum zum k++++n !
gruß
tobi
Kommentar