Einklappen
X
-
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Zitat von bertram_lars Beitrag anzeigenSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
-
bertram_lars
Gegen den brachialen Sound des TDR kann man natürlich mit dem 400er Voodoo nichts entgegen setzten....dafür hatten meine Akkus nach 15 min immer noch 30% Reserve :-)
Bis zum Wochenende. Führ dann meinen TDR auch mal wieder aus.
Lars
Kommentar
-
Heute gegen 11:30 kam am Feld "An den drei Hasen" ein Bauer mit einem BMW M5 vorgefahren und meinte, er sei der "Ortsbauer von Oberursel" und er wäre mit Fliegen da nicht einverstanden!
Des weiteren forderte er mich auf, dies auch den Anderen mitzuteilen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Tja blöd - aber jetzt muss man wohl offiziell bei der Stadt anfragen was genau der Bauer darf...
...das er mit der Fliegerei nicht einverstanden ist ist (s)eine Sache - ob er es verbieten kann eine andere. Streng genommen ist der Luftraum über den Feldern nicht sein Bier - andererseits könnte er das Betreten im Falle eines Absturzes verbieten.
Interessant wäre die Straße, die ja Zufahrt und Start-/Landeplatz ist. Hier bräuchte man streng genommen die Erlaubnis des Eigentümers (Stadt?).
Elektroflug bis 5kg ist m.M. nicht Genehmigungspflichtig (wie Radfahren und Spazierengehen, Joggen, etc.) und somit wäre lediglich das "Betreten der Felder" ein Thema.
Was für einen Eindruck hat der der "Ortsbauer" gemacht - kann man den guten Mann evtl. fragen was ihn genau stört (Uhrzeiten, "Lärm", Betreten der Felder) und darüber reden - oder wirkt er eher wie ein Blockwart, den generell alles stört und der am liebsten alles verbieten möchte? Eine einvernehmliche Regelung wäre natürlich am besten...
Kommentar
-
Denny86
War um 13uhr da und hat keiner gemeckert. Die straße ist übrigens öffentlich. Also kann der Bauer nichts sagen. Den gehört der Luftraum nicht. Dazu gibt es diesen tollen thread wo alles prima beschrieben ist. Wenn der Bauer auf mich zu kommen sollte, würde ich ihn schon das passende sagen.
Außerdem....ich höre gerade nichts von euch. Keiner da? ;-)
Beste Grüße
Denny
Kommentar
-
Muss die Steuererklärung machen :-(
Morgen evtl. - wenn ich damit fertig bin...
Kommentar
-
Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenDie straße ist übrigens öffentlich.
Kommentar
-
Meine Meinung:
Zum einen gehört dem Bauern die Strasse nicht und zum anderen stellte sich heraus, dass der Bauer, der da geschimpft hat,wohl auch nicht Eigentümer der überflogenen Grundstücke und Felder ist.
Der Bauer, der "unsere" Felder bestellt (ob sie ihm auch gehören weiß ich nicht), ist schon oft vorbeigefahren, und hat sich bis jetzt nicht an der Fliegerei gestört. Trotzdem werd ich ihn mal ansprechen wenn ich ihn sehe - ihr anderen dürft das natürlich auch gern tun. Bin mal gespannt, was er dazu sagt.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenStreng genommen ist der Luftraum über den Feldern nicht sein Bier - andererseits könnte er das Betreten im Falle eines Absturzes verbieten.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Ist heute Nachmittag/Abend jemand anwesend? ßberlege mir nochmal ein paar Akkus zu leeren...
Kommentar
-
Kommentar
-
Der TDR hat gestern gekalbt:
War leider eine Sturzgeburt, der Kleine ist agil und wohlauf, aber der Mutter geht es garnicht gut.
Wird wohl noch mindestens eine Woche bis zur Genesung brauchen.Angehängte DateienSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Dann passe mal gut auf den Kleinen auf und der Mutter wünsche ich gute Besserung.
Mit hat es heute auch mein Landegestell zerbrochen, sonst ist auf den ersten Blick nichts weiter zu erkennen. Kontrolliert wird trotzdem...
Allen immer eine Handbreit Luft unter den Kufen..
Gruß
Ronny
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Kommentar
-
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenDer TDR hat gestern gekalbt:
War leider eine Sturzgeburt, der Kleine ist agil und wohlauf, aber der Mutter geht es garnicht gut.
Wird wohl noch mindestens eine Woche bis zur Genesung brauchen.
Kommentar
Kommentar