Was noch anzumerken ist: Mit Plastikhelis (MCPx, 450x und co) nicht crashen, wenn möglich Der Kunststoff verliert extrem viel Elastizität bei diesen Temperaturen. Hat mich vorhin ein MCPx-Landegestell gekostet.
Und Die Rockamp-Akkus vom MCPx mögen die Kälte nicht, da ist schon nach 2 min. schluß -> Die dadurch verursachte harte Landung aus 3 Meter Höhe auf sandigen Boden verursachte bei diesen Temperaturen schon
besagten Bruch des Landegestells!
Zuletzt geändert von tobi -obu; 27.10.2012, 20:08.
ist am WE wer am Start? Ich hab die Tage hier in Gß genutzt, um Rundflug, Flips/Rollen und Rückenflug zu üben. Heute hatte ich einen "mini-Crash" mit dem 450er (kam im Rückenflug etwas zu schnell auf mich zu ... Knoten im Kopf ... nur BLW und Heckrohr)...ist aber schon wieder startklar...
Ich war heute bei Nieselregen am Start... hatte mich bissl vertrödelt, der Wetterbericht hatte ja eine Verschlechterung vorausgesagt und ich wollte unbedingt noch die neue Sender-Firmware testen.
Das hat dann aber auch gleich wieder gereicht, dass ich mir nun nochmal vorgenommen habe, nur noch raus zu gehen, wenn es über 10°, Sonnenschein und kein Wind ist.
Danach sieht die Vorhersage für's Wochenende nicht aus.
Ich bin heute (!) mal draussen, wenns trocken ist. Will die DX8 und die Telemetrie am 600er mal testen. Und "nebenbei" noch den 450er und den MCPx etwas quälen
Was für ein schönes Wetter
Immerhin hat mein mcpx eine neue Haube aus Papier..
Da ist es nicht so schlimm wenn sie durchnässt wird oder beim Absturz beschädigt wird. Einfach eine neue ausdrucken und ausschneiden...
Mal sehen wie gut die beim fliegen hält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar