Einklappen
X
-
-
AW: Wildflieger Raum Bad Homburg /Oberursel
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenAber so wie es aussieht wird es wieder wie letzte Woche.
...falls es überraschend sonnig wird habe ich mal 2 geladene Akkus in der Hinterhand.
Kommentar
-
bertram_lars
Jipieh!!!! Ein weiterer Scale-Heli. Ich bastele an meiner EC350 auch am Wochenende rum. Es werden neuen Fenster eingesetzt. Außerdem wird was für die Schallisolierung gemacht. Sollte sich die Chance ergeben, dass das Wetter gut ist, gehe ich auch mal fliegen. Aber die Vorhersage ist ja nicht so toll.
Grüße
Lars
Kommentar
-
Hi,
ich hab heute auch an den Fenstern gebastelt, nach dem Tipp hie raus dem Forum hab ichs mit Mobile-Folie probiert. Sieht ganz gut aus, hoffentlich kommt morgen mein Proxxon 'Dremel', dann kann ich die Löcher bohren (M1,6 - das sind echt niedliche Schrauben)
Viele Grüsse
Andre
PS: Das mit dem Taunus Scale Treffen sollten wir dann wirklich mal angehenIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Also ich werde die Lücke in den Wolken jetzt nutzen!Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
bertram_lars
Also ich war da, aber ganz alleine. Obwohl die Sonne schien und nur leichter Wind war! Zwei Akkus mit meinem Voodoo 400 geflogen. War schön gewesen.
Grüße
Lars
Kommentar
-
Ich war gegen 12:00 Uhr da, habe nur 3 Akkus leer geflogen und bin dann wieder aufgebrochen. Als ich fertig war ist auch gerade wieder ein Wolkenfeld aufgezogen und da der Wetterbericht ohnehin schlechteres Wetter angesagt hatte, habe ich nicht mehr mit Sonne am Nachmittag gerechnet.
Hatte auch den TDR dabei. Den wollte ich zwar eigentlich erst in der nächsten Saison wieder fliegen, aber gestern wollte ich mal einen Lasttest mit der neuen 1000W Stromversorgung für's Ladegerät fahren und dafür taugen nun mal nur die 12S Stangen des TDR... und da wäre es ja ein Frevel, wenn man die wertvolle Energie dann sinnlos verbrät, um die Akkus wieder auf Lagerspannung zu bringen...Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Hmmm - ich habe mich auf den (Schlecht-) Wetterbericht verlassen und den Tag heute anders verplant.
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenHatte auch den TDR dabei. Den wollte ich zwar eigentlich erst in der nächsten Saison wieder fliegen,
Macht halt schon mächtig Spaß so' Dicker... von wegen warten bis zum nächsten Jahr...
@Lars & Andre (und wen's halt noch interessiert): heute sind alle Päckchen gekommen -> morgen geht's los mit dem Scale-Projekt "Magnum".
Mein Zeitplan:
- Dieses WE/Woche: Mechanik aufbauen, Rumpf vorbereiten, Beleuchtung
- Nächstes WE: Mechanik einfliegen.
- Nächste Woche: Einbau in den Rumpf
- ßbernächstes WE: Erstflug mit Rumpf
Ok, evtl. etwas optimistisch - vor allem weil das Wetter ja leider nicht immer so nach Plan mitspielt... aber man darf doch noch Träumen.
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenUnd? Waren die Finger wieder locker?
Macht halt schon mächtig Spaß so' Dicker... von wegen warten bis zum nächsten Jahr...
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen...
- ßbernächstes WE: Erstflug mit RumpfSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Ich war heut als erster da gegen 11 UhrWarn aber nur 3 Akkus MCPx und ein Akku T-Rex.
Der 450x ist erst jetzt wieder fit. Ich hoffe auf gutes Wetter morgen.
Als ich fertig war, kam der Lutz grad an. Hab dann noch etwas zugesehen
Musste aber gegen 12:15 auch schon wieder los heut...
@Ulf: Sag bescheid, wenn der Erstflug ansteht!
Mal sehen, wie es morgen ist. Ich hoffe doch auf 1-2 Akkus 450er und wenigstens 1 Akku RexchenT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Wetter.com sagt:
Morgens durchgängig bedeckt, Mittags und Abends wolkig, kein Regen, Temperaturen um 12 Grad, Wind mit ca. 20 km/h.
Klingt doch gar nicht verkehrt...
gruß tobi der WetterfroschT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
bertram_lars
Werde wohl morgen mit meinem Scale-Heli da sein. Wetter ist wohl morgen ok. Aber der Wind scheint etwas zu stark zu werden. Werde aber auch die Akkus für meinen TDR laden. Der ist nicht so empfindlich gegen Wind.
Hoffe einen von euch morgen zu treffen.
Grüße
Lars
Kommentar
-
Kommentar