..... hab die Radix auch noch falsch rum drauf,fliegt trotzdem.
Er musste heut am boden bleiben,will vorsichtshalber einige Kugelgelenke tauschen da einiges an Spiel da ist.Sicher ist sicher...
Ist ja der Sonntags-Heli ......
Der Markus ist übrigens nächste Woche auch auf der Messe,vielleicht lauft ihr euch ja übern Weg.
@Tom und Frank sorry das ich nicht da war ...bei mir ist die Halterung (Mechanik zum Rumpf) gebrochen und musste somit eine neue herstellen. das ging leider nicht so fix :-(
mal ne frage....
ich hab rausgefunden, woher das spiel aufm rotorkopf bei mir kommt. das loch in der hauptrotorwelle wo das HZR drankommt (ihr wisst schon welches ich meine ) is ausgenuddelt. darf sowas passieren* vor allem... wie kann sowas passieren?
naja.... schrauben hab ich ja jetzt noch 2 aber um ne neue welle werd ich wohl nich drumrum kommen... mal sehn ob dann das gewackel am kopf weg is... ncih das es gar nich daran lag und ich das teil umsonst zerlegt hab
ßhh... Auf dem Foto sieht's garnicht so schlimm aus wie in Deiner Beschreibung. Würde jetzt mal behaupten, dass das 2, höchstens 3 mm ßberstand sind. Da würde ich mal probieren, ob Du das Ritzel auf der Motorachse noch nen Tick nach unten geschoben bekommst. Bei mir war da auch ausreichend Spiel. Wichtig is halt, dass die Wölbung des Ritzels unten nicht an das HZR stößt. Foto von meinem siehe unten.
@All: ich habe festgestellt, dass ich bei meinem HeRo-Starrantrieb ein (für mein Empfinden) recht großes Spiel habe. Durch das Zahnrädchenspiel von vorne bis hinten (HZR->Torque Tube->HeRo-Welle) kann ich meinen Heckrotor ca. 10° ohne Widerstand drehen. Ist das normal bei nem Starrantrieb? Oder kann man da was justieren? Beim 600er mit Riemen sinds keine 5°...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar