RTF Heli bei Freakware im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: RTF Heli bei Freakware im Angebot

Denke auch, das hier jeder einzelne Heli perfekt eingeflogen wird und nicht wie bei anderen RTF Produkten, wo vielleicht nur jeder 100ste Heli geflogen wird.
    Auch ich hab meinen 1. Rex relativ schnell zusammengebaut (nicht so schön), aber wo es an die Funke ging...da hab ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Ich hätte alles für ein fertiges Setup gegeben.

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
      Wenn man bei einer Aufbauzeit von sagen wir mal 6 Stunden von einem Stundenlohn von 60€ ausgeht sind allein das mal 360€ die in dem Paketpreis stecken.
      Absolut gerechtfertigter Preis.
      60 € Stundenlohn * Also das halte ich aber für ein bisschen übertrieben, bei der Bezahlung hänge ich meinen Beruf an den Nagel und schraube nur noch Helis zusammen.

EDIT: Ok, hab´s gesehen, Du hast Dich korrigiert...
      Zuletzt geändert von Hagen; 15.01.2011, 09:39.
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Krimly
        Member
        • 08.11.2010
        • 48
        • Mark

Was noch zu bedenken ist, dass es immer mehr User gibt als Modellbauer! Plus, viele Menschen haben wenig Zeit , da möchte man einfach nur Fun in der freizeit haben.

Kommentar

• Martin S
          Member
          • 16.01.2011
          • 389
          • Martin
          • Tiroler Unterland

@thomas1130: Ich bin auch deiner Meinung, darum habe ich meinen ersten Heli als Kit gekauft.

Es war aber recht wichtig, dass man gute Anleitungen hat. Neben der gedruckten Anleitung habe ich öfter auf Videos aus dem Netz und auf 2-3 Anrufe beim Händler zurückgegriffen.

Zur Einstellung des Helis und der Funke gabs beim Händler ein recht ausführliches Buch und eine DVD. Ohne all diese Hilfen hätte ich es nicht geschafft. Dagegen hilft ein RTF - wenn allerdings etwas einzustellen ist, fühle ich mich jetzt wohler, weil ich es schon einmal geschafft habe.

RTF-Benutzer lernen halt erst nach dem ersten Crash, wie der Heli aufgebaut ist

Martin
          [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Nämlich nicht, weil das Angebot nicht fair wäre - sondern weil ich der Meinung bin, man versteht nur richtig, was man auch selber zusammengebaut hat!
            Hm Ansichtssache.
            Entweder man lernt die Technik schon beim Zusammenschrauben, was aber ohne fundierte Hilfe schnell unschön enden kann, oder man lernt es beim reparieren der ersten Crashs.
            Ich bin eigentlich auch verfechter der ersten Meinung, kann aber den Hintergrund der 2. Meinung nicht von der Hand weissen...

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
            Aber das Sender programmieren ist derbe, wenn man noch keine Ahnung von Pitch-/Gaskurven etc. hat. Dann noch das Heck, und und und...
            Sach mer amol so - ich habs mir auch selbst beigebracht, anhand von Tips hier ausm Forum und vor allem anhand der Heli-Ernst Videos und anderer Anleitungen, sei es schiftlich oder in multimedialer Form dargereicht.
            Ich meine, wenn man nicht so viel "Einfühlungsvermögen" mitbringt, um das so zu verstehen, hat man eh ein Problem, das Ding jemals wirklich zu kapieren...

...drum heisst es ja auch Modellbau... Denn ganz ohne "Handwerk" wird man nie auskommen. Selbst wenn man einen Top-Eingestellten Heli als RTF Set kauft, steht man spätestens beim wieder-Einstellen nach dem ersten Trainingswunder da wie der Ochs vorm Berg.

Ausser natürlich, die Kohle ist einem komplett wurscht und man nimmt nach nem Crash einfach den nächsten.

Charlie

Kommentar

Lädt...
            X