Neuer Regler von Jeti "Mezon"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: Neuer Regler von Jeti "Mezon"

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
    Moin,

Schade, BEC nur bis 8s Lipos...
    Also doch wieder JIVE.

Gruß
    Chris
    Ich hab wieder was zum nörgeln gefunden

Kommentar

• Holger J.
      Holger J.

Zitat von T-Rex Killer Beitrag anzeigen
      Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zum Idioten zu stempeln, aber ich finde auf dem Flyer keine Einschränkung auf 8S für das BEC.
      MFG
      Tobias

Hi Leut`s klickt mal hier, da ist zu sehen was für wieviel "S" geeignet ist. Ich hab die 8s mal rot markiert.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3534
        • Holger

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
        Moin,

Schade, BEC nur bis 8s Lipos...
        Also doch wieder JIVE.

Gruß
        Chris
        Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
        Hi Leut`s klickt mal hier, da ist zu sehen was für wieviel "S" geeignet ist. Ich hab die 8s mal rot markiert.
        Die Regler, die Du markiert hast gehen nur bis 8S, korrekt.

Allerdings sind der 90er und der 130er für 12S ausgelegt und das mit BEC. Dabei liefert das BEC 10A und kann von 5V - 8V Ausgang eingestellt werden. So steht es zumindest in der Tabelle.

Also nicht doch wieder Jive, sondern evtl. eine Alternative zum Jive, was dann die Praxis zeigen wird.

@Chris
        Immer erstmal richtig lesen
        Zuletzt geändert von Holger Port; 04.02.2011, 13:31.
        Gruß Holger

Kommentar

• Holger J.
          Holger J.

Richtig Holger, hab das nur mal markiert weil das wohl leicht zu übersehen war. Ich bin auch heiss wie Frittenfett was die neuen Mezon-Regler angeht. Werde sie mir morgen mal in echt ansehen und vielleicht auch schon Info`s über Preise herausbekommen.

Viele Grüße Holger

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo Holger,

könntest Du bitte fragen welche Daten gelogt werden.

Danke

Gruß

Frank
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Holger J.
              Holger J.

Klar Frank,
              ich werd das alles mal versuchen zu erfragen. Ich nutze selber Jeti samt Telemetrie und so wie es scheint liefern die neuen Regler die Daten ohne zusätzliches MUI.

Kommentar

• Fränky3
                Senior Member
                • 23.01.2010
                • 1745
                • Frank
                • Berlin

So ist es und das ist der Hit

Habe auch Jeti und dann mit Jeti Regler.

Zum ende 2011 kommt noch der Jeti-Sender und dann soll
                noch mal einer von Bastellösung reden

Gruß
                Frank

PS. Ist dann alles vom Sender aus einstellbar, auslesbar ohne Karten Disk
                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Falcon
                  Member
                  • 01.03.2004
                  • 724
                  • Wolfgang

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
                  Müßt ihr in dem pdf ganz nach unten scrollen, dann erscheints!

Kann man sonst leicht übersehen.

Gruß Micha
                  Hi

Da steht aber auch nur, dass das BEC 5-8V hat, nix von 8S.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Falcon
                    Member
                    • 01.03.2004
                    • 724
                    • Wolfgang

Hallo

@ Michael

Weiß jetzt was Du meinst. Bezieht sich aber auch nur auf den 120er und den 160er. Habs auch erst beim zweiten Hinsehen erfasst.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

kann mal einer Fragen/Schauen ob der wirklich so Riesig ist.
                      10cm lang ist schon eine gewaltige Hausnummer

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Also der regler hat schon was :-)

Wieso hängt ihr euch an 9,3 cm so auf?? das ist auch nur nen knapper Zentimeter länger als ein Jive...

Aber der Regler ist schön leicht :-) 90 gr inkl. Kabel ist der Hammer für die Leistung, finde ich zumindest, wenn ich da mein CC HV120 anschau ( Bauklotz :-)

Zudem ist im Mezon alles gekappselt und die Elko´s werden etwas geschützt, bei den anderen schauen sie einfach aus den Gehäusen raus...

Das wird man ja wohl verschmerzen können :-)

Die BEC eigenschaften hören sich wirklich traumhaft an, hoffe ein Antiblitz ist integriert, und der Preis pendelt sich für den 130 bei 300 € ein, dann wäre es ein Wort.

An der Heli regelung arbeiten sie auch schon wirklich lange, aufgrund des neuen Prozessors werden sie es bestimmt in Griff bekommen haben, der Spin 99 hatte auch schon eine Brauchbare Regelung... Da hat Hepf mitgearbeitet...

Nunja Konkurenz belebt das Geschäft... Find es gut das sie in diese Richtung was rausbringen... Für mich zählt Jeti zum Top Hersteller dieses Jahr, wobei der Trend auch bei den Großen Herstellern ja eher wieder zur Klasse statt Masse tendiert ( Gottseidank)

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

PS. Ist dann alles vom Sender aus einstellbar, auslesbar ohne Karten Disk
                          OT hier, sorry:

Dann erklär' mir mal bitte, wie ein Steller, für sich oder mit Hilfe eines zusätzlichen Devices, die Daten ablegen soll (SD oder EEPROM/Flash), wenn er nicht davon ausgehen kann, grundsätzlich eine Telemetrie zu haben. Das ist der schöne Systemgedanke, der Kunden bindet.

Abgesehen davon muss am Ende der ßbertragungsstrecke (Telemetrie) auch aufzeichnet werden. Worauf? Auf der von Dir geschmähten Disk, jedenfalls besser als in einem limitierten EEPROM mit umständlichem Rausleiern per USB.

Ich treibe hier seit einiger Zeit ziemlichen Aufwand zur Anbindung an Telemetrie, auch Jeti. Ein's kann ich Dir sagen: So ein Display ist ein nettes Spielzeug, macht wirklich Spaß, aber die Werte nur live im Display sind ziemlich sinnlos, gerade Antriebsspg. und -Strom, das wackelt wie die Sau. Ohne Aufzeichnung zur späteren sinnvollen Verwertung für's Setup bleibt das schlankweg nur Spielzeug.

Das Setup von Devices im Modell vom Sender aus verändern zu können, wenn man denn den bidirektionalen Terminalgedanken seitens der Telemetrie so konsequent pflegt wie Jeti, ist wiederum 'ne bequeme Sache. Der Sender kann dann auch mehr speichern als nur sein eigenes Setup, das jeweilige Ziel-Device legt das letzte Setup eh im EEPROM seiner MCU ab.

Kommentar

• Holger J.
                            Holger J.

Klar Frank,
                            ich werd das alles mal versuchen zu erfragen. Ich nutze selber Jeti samt Telemetrie und so wie es scheint liefern die neuen Regler die Daten ohne zusätzliches MUI.

Hier meine Erkenntnisse die ich gestern bei Jeti / Hepf erfahren konnte.

Die MEZON-Regler können im Grunde das Gleiche in Sachen Telemetrie was die aktuellen Spin-Regler auch können. Die Daten werden in Echtzeit auf der Jeti-Box oder in Zukunft auf dem Senderdisplay angezeigt. Das seperate MUI entfällt also. Integriert ist auch ein Heli- Govener-Mode wo die Rotorkopf-Soll-Drehzahl, und für den Notfall auch eine Mindest-Drehzahl eingestellt werden kann. Die Programmierung läuft hier auch über die Jeti-Box. Das BEC kann wohl dauerhaft 12A ( 10A angegeben im Prospekt ) und der 130A Mezon wurde schon mit Peaks von 210A geloggt. Sie sollen zu 100% Teillastfest sein und haben einen aktiven Freilauf.

Die Daten werden also nicht gespeichert, kann mir aber vorstellen das die evtl. im neuen Jeti Sender oder Jeti-Box-Profi abgespeichert werden können, schließlich hat der ja 2GB ( 1GB ) Speicher. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits !!!!!!

Preise und Lieferzeiten sind noch unbekannt, da bei Jeti der Fokus auf die Markteinführung der Sender liegt.

Viele Grüße Holger

Kommentar

• Falcon
                              Member
                              • 01.03.2004
                              • 724
                              • Wolfgang

Die MEZON-Regler können im Grunde das Gleiche in Sachen Telemetrie was die aktuellen Spin-Regler auch können. Die Daten werden in Echtzeit auf der Jeti-Box oder in Zukunft auf dem Senderdisplay angezeigt. Das seperate MUI entfällt also. Integriert ist auch ein Heli- Govener-Mode wo die Rotorkopf-Soll-Drehzahl, und für den Notfall auch eine Mindest-Drehzahl eingestellt werden kann. Die Programmierung läuft hier auch über die Jeti-Box. Das BEC kann wohl dauerhaft 12A ( 10A angegeben im Prospekt ) und der 130A Mezon wurde schon mit Peaks von 210A geloggt. Sie sollen zu 100% Teillastfest sein und haben einen aktiven Freilauf.

Die Daten werden also nicht gespeichert, kann mir aber vorstellen das die evtl. im neuen Jeti Sender oder Jeti-Box-Profi abgespeichert werden können, schließlich hat der ja 2GB ( 1GB ) Speicher. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits !!!!!!

Preise und Lieferzeiten sind noch unbekannt, da bei Jeti der Fokus auf die Markteinführung der Sender liegt.

Viele Grüße Holger
                              Hallo

Dann kommt also zum Preis des Regler die Jeti-Box dazu?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Fränky3
                                Senior Member
                                • 23.01.2010
                                • 1745
                                • Frank
                                • Berlin

Viele Grüße Holger
                                Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Mühe

Hoffe auf ein tolles Produkt

Gruß

Frank
                                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

Lädt...
                                X