Neuer Regler von Jeti "Mezon"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Neuer Regler von Jeti "Mezon"

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    OT hier, sorry:

Dann erklär' mir mal bitte, wie ein Steller, für sich oder mit Hilfe eines zusätzlichen Devices, die Daten ablegen soll (SD oder EEPROM/Flash), wenn er nicht davon ausgehen kann, grundsätzlich eine Telemetrie zu haben. Das ist der schöne Systemgedanke, der Kunden bindet.

Abgesehen davon muss am Ende der ßbertragungsstrecke (Telemetrie) auch aufzeichnet werden. Worauf? Auf der von Dir geschmähten Disk, jedenfalls besser als in einem limitierten EEPROM mit umständlichem Rausleiern per USB.

Ich treibe hier seit einiger Zeit ziemlichen Aufwand zur Anbindung an Telemetrie, auch Jeti. Ein's kann ich Dir sagen: So ein Display ist ein nettes Spielzeug, macht wirklich Spaß, aber die Werte nur live im Display sind ziemlich sinnlos, gerade Antriebsspg. und -Strom, das wackelt wie die Sau. Ohne Aufzeichnung zur späteren sinnvollen Verwertung für's Setup bleibt das schlankweg nur Spielzeug.

Das Setup von Devices im Modell vom Sender aus verändern zu können, wenn man denn den bidirektionalen Terminalgedanken seitens der Telemetrie so konsequent pflegt wie Jeti, ist wiederum 'ne bequeme Sache. Der Sender kann dann auch mehr speichern als nur sein eigenes Setup, das jeweilige Ziel-Device legt das letzte Setup eh im EEPROM seiner MCU ab.
    Hallo Tom,

zum ersten, ich verfolge Dein Projekt auch und kann Dir nur meine Hochachtung aussprechen.

Das meine Bemerkung einen so starken Impuls bei Dir verursacht hat war nicht beabsichtigt. Sorry

Du hast ja mal gleich scharfe Munition geladen dann

Meine einfache Inspiration war das ich über die Telemetrieanbindung vom Sender über den Empfänger auf den Regler zugreifen kann. Analog dem Empfänger, da geht es ja auch per Kabel oder über das Sendemodul.

Speicher der Daten dann auf dem neuen Sender, steht so in der Beschreibung zum Sender, für die Sensoren. Das ist wohl in Deinem letzen Absatz auch so gemeint.

Also nichts für ungut

Gruß

Frank
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• stefston
      Member
      • 06.11.2008
      • 410
      • Stefan

Also ich muss sagen, der Handsender DS-16 ist recht hübsch. Vor allem auch die Hallgeber für die Knüppelstellungen sowie Kugellagerung der Knüppel. Da könnte man glatt wechseln...

Grüße
      Stefan

Kommentar

• Holger J.
        Holger J.

Hi, hat jemand Info`s wann die neuen "MEZON" -Regler von Jeti in den Handel kommen sollen ? Ab und an wurde was von Mai kommuniziert.

Kommentar

• dynaudio79
          Senior Member
          • 25.01.2008
          • 3046
          • Steffen
          • Raum Beelitz

Mich würde die neue Regelungstechnik interessieren. Denn das is es ja was einen Regler ausmacht.

Kommentar

• Holger J.
            Holger J.

Zitat von Holger J. Beitrag anzeigen
            Hi, hat jemand Info`s wann die neuen "MEZON" -Regler von Jeti in den Handel kommen sollen ? Ab und an wurde was von Mai kommuniziert.

Soooo, habe die Tage Jeti mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

Dear Sir,

we want to start produktion on beginning 07/2011.

Best Regards
            JETI model s.r.o.

Schade, wird also diesen Monat noch nix.
            Grüße Holger

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Und Start der Produktion klingt jetzt auch nicht nach "Lieferbar ab Juli".

Mich würden folgende Punkte interessieren (speziell beim MEZON 130):
              - Ist das BEC (bei 12S) so leistungsfähig wie das vom JIVE (oder sogar noch leistungsfähiger)?
              - Ist er so leistungsfähig wie ein 120er JIVE (oder sogar noch leistungsfähiger)?
              - Funktioniert der Regler gut mit dem V-Stabi Governor?
              - Preis?

Evtl. gibts hier im Forum ja schon jemanden, der nen Prototypen davon testet und was dazu sagen kann?!

Kommentar

• Holger J.
                Holger J.

Hi Martin,wegen deiner Fragen zum Mezon-Regler, schau doch mal ne Seite zurück auf Post 17 von mir die Tabelle. Da steht was von 10A BEC, das ist das Doppelte vom Jive mit nur 5A.

Jeti hält sich mit den Neuheiten immer sehr zurück, von daher wirds niemanden geben der das in D getestet hat. Wenns fertig ist wird es dann auch zu kaufen sein und dann können wir auf die ersten Erfahrungen und den Preis gespannt sein. Vorher wohl kaum.

Gruß Holger

Kommentar

• MartinSausF
                  xtremeracing.de/
                  Onlineshop
                  • 28.08.2007
                  • 754
                  • Martin
                  • Rund um München

Die Tabelle kenn ich schon. 10A ist natürlich mehr als 5A, aber die Jives machen kurzzeitig auch mal 15A wenns sein muß. Papier ist das eine, Praxis das andere. Dann stellt sich mir eben auch die Frage, ob der mögliche Leistungsdurchsatz mit dem Jive 120+HV vergleichbar ist.

Z.B. der Robert Sixt fliegt ja schon länger Jeti und ich hätte mir vorstellen können, daß der mal ein Testmuster vom Mezon bekommt.

Gibts eigentlich schon News zu den Reglern? Laut News-Katalog sollen die ja im Mai "auf die Welt kommen"?

Kommentar

• Christoph Dietrich
                    Heli Masters
                    Veranstalter
                    • 08.09.2003
                    • 1867
                    • Christoph
                    • Ingolstadt

Hallo Martin,

wie viele Produkteinführungen bei denen nicht abzusehen ist wie erfolgreich diese werden kann es zu Anfang auch mal etwas länger dauern. Ich denke nicht, dass es diese Saison noch etwas wird.

Mit einer der Gründe ist, dass Jeti auch noch die Jeti Sender dieses Jahr einführen will.

Naja einfach überraschen lassen, wenns etwas neues gibt, werden wir des hier dann lesen.

Gruß Chris
                    www.heli-masters.com

Kommentar

• ralfiboy
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 32
                      • ralf
                      • Rees / unterwegs wo Platz ist

Hiho,

HePf hat auf meine Anfrage zum Liefertermin MeZon Ende MAi geschrieben, daß die Regler bei ihnen Ende Juni ankommen, der Verkaufsstart am 01.07.2011 sei, und die Preise erst "wenige Tage vorher bekanntgegeben" werden

gruß, ralf

Kommentar

• Holger J.
                        Holger J.

Hi Ralf, das wär ja klasse wenns schon im Juli mit dem Verkauf klappt, da würd ich glatt noch auf die MEZON`s warten.

Kommentar

• dieter12
                          Member
                          • 02.12.2005
                          • 454
                          • Dieter
                          • Grünwald

Zitat von ralfiboy Beitrag anzeigen
                          Hiho,

HePf hat auf meine Anfrage zum Liefertermin MeZon Ende MAi geschrieben, daß die Regler bei ihnen Ende Juni ankommen, der Verkaufsstart am 01.07.2011 sei, und die Preise erst "wenige Tage vorher bekanntgegeben" werden

gruß, ralf
                          Ich bin schon auf die Preise gespannt. Wird vieleicht noch etwas dauern.

Grüße

Dieter

Kommentar

• karstenN
                            Member
                            • 07.10.2010
                            • 190
                            • Karsten
                            • Minden-Lübbecke

Hat schon einer eine Info bzgl. Liefertermin ?

Grüsse

Karsten
                            TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Das ist ja schlimmer als Mikado und Apple zusammen. Informationsfluss: 0.000 - 0.

Wenn da wenigstens ein wenig Infos durchrieseln würden. Aber so richtig gar nix. Puhh.

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

jep, ich habe mich schon daran gewöhnt

Kommentar

Lädt...
                                X