Graupner stellt 45 Leute aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan
    Kottan

AW: Graupner stellt 45 Leute aus

@Calimero
    Warum die Politik nicht einschreitet?

Weil Audi u. Co. zweistellige Zuwachsraten in China verzeichnen. Damit ist es vorbei, wenn "Gegenmaßnahmen" in anderen Bereichen ergriffen werden. Den größten Zuwachsmarkt der Welt greift keiner an, schon gar nicht, wegen ein paar "Modellfiegerpfeifen", das ist schon mal sicher.
    Möglich wäre ev. den Eigenimport von umweltschädlichen Stoffen (Akkus) zu unterbinden.
    Das schränkt aber den freien Warenhandel ein, mit dem alle möglichen Interessensgruppen vom Beitrittskandidaten über Konzerne bis zum "Stimmvieh", für die EU geködert werden.
    Die Katze beißt sich jedenfalls ständig selber in den Schwanz.

@hachenburger
    Deine Rechnung zu Ungunsten der hießigen Händler ist falsch.
    Wenn er einen Container voll Akkus bestellt ist er wieder dabei. Natürlich fällt nicht bei jedem Container eine neuer Porsche ab, wenn verbraucherfreundlich kalkuliert wird.

Der kleine Händler hat leider tatsächlich keine Chance - punkto Akkus.

Der Graupner ist jedenfalls selber Schuld, nicht der Konsument und nicht die Chinesen.
    Kann mich noch erinnern, als die MC24 ständig blöde Fragen stellte und massig Flieger abstürzten. Den wahren Grund haben wir nie erfahren. Bauteile wurden vom Service angeblich ausgetauscht und der Kunde für blöd erklärt. Mit ifs war es nicht anders und irgendwann ist halt mal Schluss.
    Die Angestellten sind die Leidtragenden, keine Frage.

Kommentar

• hachenburger
      hachenburger

Hi, ist das eine Anleitung zum Betrug?
      Was heisst hier Anleitung zum Betrug ?

Wenn ich HK usw. etwas bestelle, die Sendung als Geschenk deklariert wird, dem Zoll gefälschte Rechnungen vorgelegt werden usw. ist das kein Betrug ?

..dort etwas bestelle, dass aus Freihäfen in DE versendet wird, ist das auch kein Betrug ?

Die Armen asiatischen Händler...

Oder dem Händler in DE ein Artikel zurückgeschickt wird, und dem offensichtlich kein Reklamationsgrund sondern nur Fehlbedienung zu Grunde liegt und den man kulanzhalber tauscht, um evtl. Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen ?

Ist das nicht eigentlich sogar vorsätzlicher Betrug ?

Kommentar

• hachenburger
        hachenburger

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen

@hachenburger
        Deine Rechnung zu Ungunsten der hießigen Händler ist falsch.
        Wenn er einen Container voll Akkus bestellt ist er wieder dabei. Natürlich fällt nicht bei jedem Container eine neuer Porsche ab, wenn verbraucherfreundlich kalkuliert wird.

Der kleine Händler hat leider tatsächlich keine Chance - punkto Akkus.
        Nein, nicht ganz: Wer bestellt sich heutzutage noch Containerweise Akkus, für die er in Vorleistung treten muss und ggf. monatelang warten muss ?

Einen 20ft Container Akkus musst Du erst mal loswerden...bis dahin, vom Punkt Bezahlung bis Verkauf totes Kapital.

Klar, wenn ich die Akkus umlabele um dem deutschen Kunden ein Markenakku anbiete, könnte man noch etwas daran verdienen.

Aber für aufgedruckte Mülltonnen und CE Kennzeichen muss ich als Importeur = Hersteller selbst gerade stehen.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 12:52.

Kommentar

• hachenburger
          hachenburger

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Hi, ist das eine Anleitung zum Betrug?

Wenn es Dir so geht? Was dann? Wenn einer aus HK Deine Sachen kauft?
          Hat sowas wie gar nix mit dem Thema zu tun!!

Waldi
          Da fällt mir gerade noch etwas ein:

Wenn ich z.b. 10 Stk. EK1-0188 Akkus bei einem eBay Händler aus Asien bestelle und dafür Kopien mit anderen Abmassen, aber keine Original Akkus erhalte, stellt sich die Frage wer hier wen zuerst betrogen hat.

Nach dem Motto: "we do same, chinese professinal do Copy. What do you want, copy or Original ?"
          Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 13:00.

Kommentar

• hachenburger
            hachenburger

Wenn wir momentan beim Thema Graupner und betrügen sind:

Was haltet Ihr von einer Graupner WP MIRAGE ARTF (Art.Nr. WP GF-15) mit Servos und Impeller für nur 156, 00 EUR ?

Beim Hersteller für nur 60 USD
            RTF Set mit 2,4GHz, Akku und Ladegerät nur 80 USD, im VK ca. 180 EUR.

Wollte keiner haben, weil NoName.

Oh....etwas entscheidendes habe ich vergessen: Die Graupner Kartonage mit Logo für nur 3 USD mehr...

Kommentar

• hachenburger
              hachenburger

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
              Kann mich noch erinnern, als die MC24 ständig blöde Fragen stellte und massig Flieger abstürzten. Den wahren Grund haben wir nie erfahren. Bauteile wurden vom Service angeblich ausgetauscht und der Kunde für blöd erklärt. Mit ifs war es nicht anders und irgendwann ist halt mal Schluss.
              Die Angestellten sind die Leidtragenden, keine Frage.
              Jo, und wo sind die Kunden hingelaufen ? Doch nicht etwa zu Graupner....sondern zum Händler, der den Artikel verkauft, versendet und der den Support und Service leisten musste.
              Für diesen Artikel hatte Graupner seine Kohle im Sack, der Händler muss es nur noch ausbaden...

Wenn es diesbezüglich Reklamationen und Rück- und Hinsendungen gab, meint Ihr dass Graupner die Kosten erstattet hätte ?
              Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 13:20.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25622
                • Thomas
                • Österreich

@ hachenburger: Die Quantität der Beiträge ersetzt nicht deren Qualität..

Hier wurde alles Notwendige gesagt - daher

*CLOSED
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                X