Ja schien doch kein Zeichenfehler zu sein mit dem Riemenantrieb, ist aufjedenfall gut für den geldbeutel, da die Riemenstufe einiges aufnimmt im gegensatz zum Kegelrad direktantrieb alla MA und Synergy.
Günstig wird er sicher nicht... Bin gespannt wann die ersten "nackten" Chassi bilder kommen..
Ich denke auch, dass man erst mal einige Detailbilder abwarten muss um zu sehen, ob da auch neue Inovationen drin stecken. Laut Webseite hat der XXTREME ja ein
Zitat von Mikado-Homepage
Neuartiges Akku-Befestigungssystem für optimale Schwerpunkteinstellung und schnellen Akkuwechsel
Mal sehen, was sich dahinter verbirgt und auch wie sonst alles gelöst wurde (Servo-Anordnung, Platz für Emfpänger, Kabelverlegung, etc...)
ich habe soeben den Logo XXTREME vor mit stehen gehabt und muss sagen, hoppla, sooo groß hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Habe auch gleich noch ein Foto auf meiner Webseite online gestellt.
Gerne könnt ihr dort vorbeischauen und mal kucken. Doch leider sieht man nicht mehr als auf den Bilder bei Mikado, da die Haube nicht abgenommen wurde um die Neuerungen (Innovationen) noch nicht komplett preis zu geben.
Also ich finde das Ding ziemlich hässlich, sorry...
Der Heli hat nichtsmehr mit Mikado zu tun, die Haube ist viel zu klobig. Ich hätte mir schon gewünscht dass sie ihrem (erfolgreichem) Konzept treu bleiben. Das war wohl nichts...
Die Blatthalter sehen mit den rießen Distantscheiben unmöglich aus...
Blatthalter... schön ist wirklich anders , aber etwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben , sind ja keine Anfänger. Villeicht kommen da noch passende Blätter dafür raus.
XXL XXtreme ? 14S, villeicht eine komplett neue Dimension
Interessant auf jedenfall.
was ich schön finde ist die Art des 2 stufen getriebe.
Kommen wird er wohl diesen Sommer keine frage.
Der hauptentwickler war ja war ja was ich so gehört habe ein Jahr lang sterben krank weshalb nicht einmal klar war ob er überhaupt wieder wird.
Der heli war zu dem punkt wohl sogut wie fertig.
Mikado sieht er nicht wirklich aus, aber hat auch was.
Wird wohl mein nächster heli nach dem TDR.
Erst mal kinderkrankheiten abwarten.
Also ich muss sagen, obwohl ich Mikdao grds. etwas skeptisch gegenüberstehe, daß mir die Maschine auf den ersten Blick gut gefällt - jedenfalls das, was man bisher so erkennen kann. Haube finde ich auch nice.
Daß man die Haube jetzt nicht abnimmt, um die "Innovationen" noch nicht zu verraten, ist natürlich Kindergarten. Man kann auch alles übertreiben...
Wenn die Qualität der Teile stimmt, es keine verzogenen Hauben mehr gibt, das Heck aus dem Baukasten heraus funktioniert, ohne daß man irgendwelche Wellen per Hand abschleifen muss o.ä. (was sich ja nach den ersten Berichten dann zeigen wird), könnte ich mir durchaus vorstellen, mir mal so einen Logo XXtreme zuzulegen. Ob das tatsächlich dieses Jahr noch was wird, steht auf einem anderen Blatt - ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.
Ja, damit ich ihn mir endlich aus dem Kopf schlagen kann und doch den 600er nehme
Gruß Rainer
Der Kaufpreis des Modell ist ja wohl um Gegensatz zu den dafür benötigten Komponenten Nebensache. Im direkten Vergleich zu Logo 600, Motor, Regler, größere Akkus mit entsprechendem Ladeequipment.
Aber zurück zum Thema, einfach geil der neue Logo, aber ich denke der wird dieses Jahr nicht kommen.
Gruß
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar