als ich hatte zwei 160 HV. Einen im Rex 700, einen im TDR. Der im TDR ist vor zwei Wochen abgeraucht, der im Rex am Wochenende.
Den Rex habe ich seit anfang letzten Jahr und midestes 200 Flüge drauf. Den im TDR seit anfang des Jahres, auch mindestens 100 Flüge. Nie probleme bis vor zwei Wochen. Aufeinmal Feuer im TDR. Und am Wochenend gerade nach dem Start im Rex. Werde mal beide Einschicken und schauen was die sagen.
Ich habe auch einen 160HV ( Rev 2) im TDR. Werde meinen Regler wohl jetzt einschicken, ist schon ärgerlich. Habe meinen TDR erst seit vier Wochen und möchte nicht dass da irgendwas abraucht.
Mal schauen, wie lange es dauert bis ich einen neuen Regler habe. Werde jetzt auf YGE 160 HV wechseln. Im 600er T Rex habe ich einen YGE 120 und bin absolut zufrieden.
We understand that you may not wish to return your controller. Those that have served you well are likely to continue doing so; however, controllers that you may have recently purchased should be assumed to be assembled with the problem components.
Frei übersetzt heißt das für mich.... Alle Regler die bis jetzt funktioniert haben werden es wohl in Zukunft auch tun. Zudem habe ich die guten alten Regler ohne dieses Kunstoffgedöns außen rum. Bin mal gespannt ob mich jetzt der Teufel holt und beim 201ten Flug die Kiste abbrennt.
So dachte ich eigentlich auch . Aber auch bei anderen ist der Regler erst nach einer längeren Zeit abgeraucht. Ich habe nichts zu verlieren . Vielleicht ist danach das Thema endlich vorbei .
Auf der CC Facebook Seite schreibt einer auch seinen ßrger mit dem 160HV nieder.
Morgen geht er auf die Reise und der Rest wird sich zeigen .
Sent from my iPhone using Tapatalk.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
So sehe ich es auch, die älteren kann man weiter benutzen, die vor kurzem gekauften können mit schlechten Bauteilen ausgerüstet sein.
Wollte eigentlich diese Saison so weiter fliegen, da mein Regler die REV2 hat, werde ich ihn morgen ausbauen und dann einschicken.
Da hat man sich erst gefreut, das man nicht betroffen ist und denn das! Werde aber meinen 160 Rev2 weiterbenutzen. Habe aber nun zur besseren Kühlung, ßffnungen in die Haube (Rex 700E) gemacht. Wenn ich einen günstigen Ersatz finde, werde ich Ihn einschicken. Aber jetzt ne Pause von bestimmt 4 Wochen ist nicht drinne.
Sind die Fehler beim Regler eigentlich zu reparieren oder werden die ausgetauscht? Kenne mich nicht mit der Materie aus.
Also wir können ja ne Umfrage starten wer welchen Regler einschickt ob mit oder ohne Rev. Aufkleber
Fakt ist das Castle alle HV Regler ob sein alt oder neu auf den neusten stand bringen will damit das abrauch risiko aus der Welt Geschafft wird!
Ich selber würde gern mit meinem Fusion auch noch weiter fliegen habe den Regler erst seit ein paar Wochen und es scheint auch ein älterer zu sein da die elkos noch fast ganz frei liegen, der hat keinen weißen Aufkleber drauf oder sonst irgendwas! Da werden die Teile vom alten zu Lieferer wohl noch drin dein was aber nichts am pcb Layout ändert aber da hat es wohl noch gehalten dank der alten Bauteile !
Deshalb interessiert mich wer seinen alten hv 80 ( kurzes Plastik Gehäuse ) einschickt !
Die Steuerplatine wird ausgetauscht - und nein, eine bessere Kühlung verhindert leider nicht das Abrauchen des Reglers!
Also doch kein neuer Regler. Schade.
Ist mir schon klar, das die Kühlung nichts bei dem Problem bringt. Da er aber Ohne über 70 C hat, kann es nicht schaden. Zumindest fühle ich mich dann besser.
Also doch kein neuer Regler. Schade.
Ist mir schon klar, das die Kühlung nichts bei dem Problem bringt. Da er aber Ohne über 70 C hat, kann es nicht schaden. Zumindest fühle ich mich dann besser.
Beste Grüße
Felix
Zumindest hat der Regler dann den Kamineffekt damit er richtig abrauchen kann. Wer hat sich jetzt eigentlich alles einen Feuerlöscher und Feuerfeste Handschuhe besorgt. Wenn es noch ne Weile geht wird Heli fliegen verboten weil es einfach zu gefährlich ist. Dann sind nur noch Segelboote ohne Lipo und Regler erlaubt....
Meiner ist gerade auf die Reise gegangen . Jetzt lasse ich mich mal überraschen. Aber der Spruch mit den Feuerfesten Handschuhen hatte schon etwas . *sfg*
Jetzt ist meine DX8 und ein Regler zu Revision , mal sehen was ich als nächstes versenden darf .
Sent from my iPhone using Tapatalk.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar