Wer von euch sendet denn den Regler ein ? Echt ne dumme Sache wenn man nen neun Heli hat und dann den Regler einsenden muss um dann 3Wochen auf das Teil zu warten :/ hab mit dem 80hv aus der 600er pro combo bisher erst 10 Flüge gemacht aber diese ohne probs !
Als ICE HV 80 besitzer habe ich Castle wegen der Rückruf aktion angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Robert,
The only controllers that are properly modified and are approved for operation will be labeled clearly as ICE HV (Amp Rating) 2, Mamba XL 2 & HYDRA ICE HV 2.
A non of the recommended ESC have shipped... if you have an ICE HV then yes it is recommended to come in for Service. Thanks.
Clint Akins
Outside Sales and Support
Demnach müssen Alle Regler zurück!
Kann dem ganzen noch immer nicht ganz folgen da es ja etliche gibt seit ewigkeit laufen.
Die frage ist wirklich was bekommen wir wieder ?
nen Regler der funktioniert oder wie bei den 120ern die weiterhin ab Brennen, trotz Service!
Interessant wäre eine Info von CC was denn nicht i.O. ist,
wenn es die Elkos sind, kann man ja mit der bewärten Methode "nachlegen",
sollten es die FETs sein, wäre eine Maximalbelastungsangabe nicht schlecht, wozu hat man den das log vom CC
Hat es eventuell einen Elektrotechniker unter uns der aufdröseln kann warum beim Anstecken die CCs eventuell abrauchen!?
Die Vermutungen gehen momentan weit weg von den FETs/Kondensatoren/Ripplespannungen. Auf RCGroups hat sich ein Elektroniker zu worz gemeldet, der bei einem seiner defekten Regler mal etwas genauer geforscht hat und entdeckt hat, dass die Steuerstufe(!) für die FETs ungeschickt dimensioniert ist und im Zusammenhang mit Parasitärkapazitäten/-Induktivitäten zu massiven Problemen führen kann. Castle hat das auch bestätigt, meine Vermutung geht dahin, dass der erneute Rückruf nun damit zusammenhängt.
Der ganze Thread ist interessant, Patrick del Castillo nimmt da auch noch weiter Stellung zu der Sache mit dem Zulieferer und veränderten Bauteilen - insgesamt kommen da schon reichlich Infos rüber und Vorschläge für verbessertes Design - "Ub3r" hat ja schon nen Jobangebot
Wie sieht es eigentlich mit den Reglern in den aktuellen Align T-Rex Combos aus? Müssen die Händler den Regler auspacken und einschicken oder zurück zu Align? Oder gar nichts? Habe mir einen 600EFL mit einen ICE HV 80 bestellt und der sollte diese Woche kommen. Kann ich vom Händler verlangen, dass er für mich den Austausch übernimmt?
Und bevor noch weiteres Rätselraten aufkommt: es geht um "Rev3", das ist nur irgendwo klein vermerkt die Hardwareversion. Der Produktaufkleber auf dem Regler für die "endgültige" Version wird mit 2(!) enden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar