RC Groups - View Single Post - Ice120HV exploded in flight
Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenNaja, immer noch besser wenn der Hersteller seine Kunden rechtzeitig informiert, wenn die Produkte fehlerhaft sind, als einfach nichts getan, wie es bei einem gewissen G... ähm, "großen" ßbertragungssystem der Fall war...
"Schämen" sollte sich da niemand, es sind auch schon Kontroniks und Schulzes und Hastenichgesehn abgeraucht, bei der komplexen Materie ist es nicht so einfach, alle Fehlerquellen vom Start weg zu vermeiden. Man weiss nie, ob ein neuer Zulieferer die Schuld hat oder der Programmierer oder derjeneige, der die Schaltung entwirft. In diesem Fall ist es wohl eine Charge von einem gewissen Bauteil fehlerhaft, da steckt man als Hersteller eben nicht drin. Peinlich für den Hersteller ist es, wenn nichts unternommen wird und die Kunden nicht informiert werden.
Gruß Peter
Nur total uneigennützig ist dies nicht.....es gibt ja die Produkthaftung!
Wenn zum Beispiel ein Mensch dadurch schwehre Verletzungen davon trägt.....oder gar ums Leben kommt, weil der Regler durch ein schadhaftes Teil im Regler (von dem man dann auch noch weiss,daß es ein hohes Risiko darstellt) den Regler zum brennen bringt und dadurch der Heli unkontrolliert in einen Menschen fliegt.......
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Hersteller dann bestraft wird, wenn er wissentlich keine Information an Kunden herausgegeben und das Unglück somit vermieden hätte!
Nur das mit den "Roten" kann ich so nicht ganz nachvollziehen.....
Ich habe bis jetzt immer nur von Abstellern gelesen aber nicht von Abrauchern......so verbreitet wie Kontronik ist, müsste man ja theoretisch ab und zu von einem abgerauchten Kontronikregler lesen.....tut man aber nicht!
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Stimmt so auch nicht:
ALIGN T-Rex 600 ESP [Archiv] - -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-
Such nach abgeraucht, ist aber eigentlich auch egal hilft dem Betroffenen ja auch nicht weiter!
Es gibt halt nicht soviele Rote aber egal...ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenStimmt so auch nicht:
ALIGN T-Rex 600 ESP [Archiv] - -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-
Such nach abgeraucht, ist aber eigentlich auch egal hilft dem Betroffenen ja auch nicht weiter!
Es gibt halt nicht soviele Rote aber egal...Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
- Top
Kommentar
-
klausk
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
... vielleicht nicht ganz so dramatisch wie bei CC, Hardwareausfälle gibt es aber auch bei den Jive
Gruß Klaus
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Zitat von klausk Beitrag anzeigen... vielleicht nicht ganz so dramatisch wie bei CC, Hardwareausfälle gibt es aber auch bei den Jive
Aber egal - hier in diesem News-Topic geht es ausschließlich um CC - Vergleiche mit anderen Firmen bitte anderswo posten.
Danke!Stay hungry. Stay foolish.
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Zitat von klausk Beitrag anzeigenhttp://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187981
... vielleicht nicht ganz so dramatisch wie bei CC, Hardwareausfälle gibt es aber auch bei den Jive
Gruß Klaus
Hätte man einen kleinen Wiederstand( bei 10S Stangen würde ich das immer machen) so wie ich es am 700er habe angelötet wäre es vielleicht gar nicht passiert!
Aber daß es passiert ist und Kontronik nicht von Haus aus so einen Antiblitzwiederstand hinlötet.....kann ich auch nicht verstehen!
Da hatte ich auch mal drüber in einen Kontronik Threat geschrieben und mein Unverständnis darüber "kund getan".......im Endeffekt habe ich mir aber nur meinen Mund verbrannt......
Fazit ist natürlich, daß kein Hersteller perfekte Produkt macht,die dann auch noch ewig halten......sie wollen ja auch leben und verkaufen!
So nun ist aber auch genug und ich möchte mich über mein Offtopic Verhalten entschuldigen.....werde jetzt meinen Mund halten....äääää die Finger still halten
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
- Top
Kommentar
-
crebs
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Und wie lange wird's dann dauer bis die Zurück geschickt werden? Mann... Ich bekomme nächste woche meinen 600EFL und kann das Teil dann gleich wieder weg schicken.
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Ich betreibe jetzt schon seit 1 1/2 Jahren eine 80HV in meinem 700E und knapp ein halbes Jahr einen in meinem TDR. Beide Regler sind noch von der alten Baureihe (altes Gehäuse) und funktionieren tadellos. Auch im TDR bei 4min Vollpitch ist bisher noch nix abgeraucht.
Mein Fazit. Never Change a Running System. Wer weiß was ich bekomme wenn ich die zwei einschicke. Da bleibe ich lieber bei denen was ich habe und warte auf den ßberaschungseffekt.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
- Top
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIch betreibe jetzt schon seit 1 1/2 Jahren eine 80HV in meinem 700E und knapp ein halbes Jahr einen in meinem TDR. Beide Regler sind noch von der alten Baureihe (altes Gehäuse) und funktionieren tadellos. Auch im TDR bei 4min Vollpitch ist bisher noch nix abgeraucht.
Mein Fazit. Never Change a Running System. Wer weiß was ich bekomme wenn ich die zwei einschicke. Da bleibe ich lieber bei denen was ich habe und warte auf den ßberaschungseffekt.
---
- Sent from my iPhone using Tapatalk.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Zitat von crebs Beitrag anzeigenUnd wie lange wird's dann dauer bis die Zurück geschickt werden? Mann... Ich bekomme nächste woche meinen 600EFL und kann das Teil dann gleich wieder weg schicken.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
- Top
Kommentar
-
gordonx
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Zitat von garth Beitrag anzeigenBei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Ersatz da war, für Versand aus USA, und unter Berücksichtigung daß dort wohl aktuell die Hölle los ist, finde ich das sehr gut.
Danke für Infos!!
LG Gordon
- Top
Kommentar
-
NlCO66
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Ich bin jetzt ein wenig unsicher, ob ich meinen CC 160 HV mit Rev 2 Aufkleber einsenden muß und habe deshalb mal CC direkt angeschrieben und nachgefragt.
Wenn ich Antwort habe, werde ich hier Bescheid geben.
Auf der Hompage steht ausserdem, das Europäische Kunden die Regler an das Belgische Center senden sollen.
Zitat:
Please return controllers via a traceable delivery service to our new European repair center:
Castle Creations Europe BVBA
ICE HV/MAMBA XL/HYDRA ICE SERVICE
Geelseweg 80
2250 Olen
Belgium
Nachzulesen hier:
Castle Creations - Service Advisory
- Top
Kommentar
-
darkystar
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
Hallo
wer kommt dann eigentlich für die Sendungskosten auf *
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler
There are no charges associated with this modification.
@Gordonx:
Garth Regler Austausch war nicht wegen dem aktuellen Problem, er hat also auch keinen neueren als wir bekommen.
Diesmal wird nach Belgien geschickt, einer von den Leuten die den 120HV eigneschickt haben vor 4 Wochen oder so hat ca. 3-4 Wochen drauf gewartet.
Details stehen übrigends im Service Advisory und auf der Site zum einschicken!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
- Top
Kommentar
Kommentar