Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Aber sie haben es gemacht, auch mit Flugversuchen, das auch veröffentlicht
    Vielleicht brauch CC ja noch ein paar Test Piloten zum Regler Testen !

RC Groups - View Single Post - Ice120HV exploded in flight
    Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2011, 10:15.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
      Naja, immer noch besser wenn der Hersteller seine Kunden rechtzeitig informiert, wenn die Produkte fehlerhaft sind, als einfach nichts getan, wie es bei einem gewissen G... ähm, "großen" ßbertragungssystem der Fall war...

"Schämen" sollte sich da niemand, es sind auch schon Kontroniks und Schulzes und Hastenichgesehn abgeraucht, bei der komplexen Materie ist es nicht so einfach, alle Fehlerquellen vom Start weg zu vermeiden. Man weiss nie, ob ein neuer Zulieferer die Schuld hat oder der Programmierer oder derjeneige, der die Schaltung entwirft. In diesem Fall ist es wohl eine Charge von einem gewissen Bauteil fehlerhaft, da steckt man als Hersteller eben nicht drin. Peinlich für den Hersteller ist es, wenn nichts unternommen wird und die Kunden nicht informiert werden.

Gruß Peter
      Das mit der Rückrufaktion finde ich auch gut!
      Nur total uneigennützig ist dies nicht.....es gibt ja die Produkthaftung!

Wenn zum Beispiel ein Mensch dadurch schwehre Verletzungen davon trägt.....oder gar ums Leben kommt, weil der Regler durch ein schadhaftes Teil im Regler (von dem man dann auch noch weiss,daß es ein hohes Risiko darstellt) den Regler zum brennen bringt und dadurch der Heli unkontrolliert in einen Menschen fliegt.......

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Hersteller dann bestraft wird, wenn er wissentlich keine Information an Kunden herausgegeben und das Unglück somit vermieden hätte!

Nur das mit den "Roten" kann ich so nicht ganz nachvollziehen.....
      Ich habe bis jetzt immer nur von Abstellern gelesen aber nicht von Abrauchern......so verbreitet wie Kontronik ist, müsste man ja theoretisch ab und zu von einem abgerauchten Kontronikregler lesen.....tut man aber nicht!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Stimmt so auch nicht:
        ALIGN T-Rex 600 ESP [Archiv] - -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

Such nach abgeraucht, ist aber eigentlich auch egal hilft dem Betroffenen ja auch nicht weiter!
        Es gibt halt nicht soviele Rote aber egal...
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Stimmt so auch nicht:
          ALIGN T-Rex 600 ESP [Archiv] - -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

Such nach abgeraucht, ist aber eigentlich auch egal hilft dem Betroffenen ja auch nicht weiter!
          Es gibt halt nicht soviele Rote aber egal...
          Sorry aber wenn ich abgeraucht in Verbindun mit Jive eingebe findet die Suchfunktion dort nix.....könntest du mir den Link posten bitte!?

Kommentar

• klausk
            klausk

... vielleicht nicht ganz so dramatisch wie bei CC, Hardwareausfälle gibt es aber auch bei den Jive

Gruß Klaus

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25646
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
              ... vielleicht nicht ganz so dramatisch wie bei CC, Hardwareausfälle gibt es aber auch bei den Jive
              Naja - ist aber schon ein Unterschied ob ein Elko sein Leben aushaucht, oder der Regler in Flammen aufgeht..

Aber egal - hier in diesem News-Topic geht es ausschließlich um CC - Vergleiche mit anderen Firmen bitte anderswo posten.

Danke!
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von klausk Beitrag anzeigen
                http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187981

Gruß Klaus
                Ok den Threat kenne ich.....ist aber meiner Meinung nach nicht ganz das Gleiche,da ist ja keiner richtig abgeraucht ist und sogar noch (so wie man es oft bei den CC Reglern lesen kann) in Flammen aufgegangen!

Hätte man einen kleinen Wiederstand( bei 10S Stangen würde ich das immer machen) so wie ich es am 700er habe angelötet wäre es vielleicht gar nicht passiert!

Aber daß es passiert ist und Kontronik nicht von Haus aus so einen Antiblitzwiederstand hinlötet.....kann ich auch nicht verstehen!

Da hatte ich auch mal drüber in einen Kontronik Threat geschrieben und mein Unverständnis darüber "kund getan".......im Endeffekt habe ich mir aber nur meinen Mund verbrannt......

Fazit ist natürlich, daß kein Hersteller perfekte Produkt macht,die dann auch noch ewig halten......sie wollen ja auch leben und verkaufen!

So nun ist aber auch genug und ich möchte mich über mein Offtopic Verhalten entschuldigen.....werde jetzt meinen Mund halten....äääää die Finger still halten

Grüßle Rainer

Kommentar

• crebs
                  crebs

Und wie lange wird's dann dauer bis die Zurück geschickt werden? Mann... Ich bekomme nächste woche meinen 600EFL und kann das Teil dann gleich wieder weg schicken.

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3769
                    • Michael

Ich betreibe jetzt schon seit 1 1/2 Jahren eine 80HV in meinem 700E und knapp ein halbes Jahr einen in meinem TDR. Beide Regler sind noch von der alten Baureihe (altes Gehäuse) und funktionieren tadellos. Auch im TDR bei 4min Vollpitch ist bisher noch nix abgeraucht.
                    Mein Fazit. Never Change a Running System. Wer weiß was ich bekomme wenn ich die zwei einschicke. Da bleibe ich lieber bei denen was ich habe und warte auf den ßberaschungseffekt.
                    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Aerodeck
                      Senior Member
                      • 24.07.2010
                      • 1030
                      • Ralf
                      • Kleinenbroich

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      Ich betreibe jetzt schon seit 1 1/2 Jahren eine 80HV in meinem 700E und knapp ein halbes Jahr einen in meinem TDR. Beide Regler sind noch von der alten Baureihe (altes Gehäuse) und funktionieren tadellos. Auch im TDR bei 4min Vollpitch ist bisher noch nix abgeraucht.
                      Mein Fazit. Never Change a Running System. Wer weiß was ich bekomme wenn ich die zwei einschicke. Da bleibe ich lieber bei denen was ich habe und warte auf den ßberaschungseffekt.
                      So ungefähr sehe ich das auch. Bis dato habe ich auch keine Probleme. Aber etwas verunsichert bin ich jetzt trotzdem.

---
                      - Sent from my iPhone using Tapatalk.
                      ------------------
                      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut
                        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von crebs Beitrag anzeigen
                        Und wie lange wird's dann dauer bis die Zurück geschickt werden? Mann... Ich bekomme nächste woche meinen 600EFL und kann das Teil dann gleich wieder weg schicken.
                        Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Ersatz da war, für Versand aus USA, und unter Berücksichtigung daß dort wohl aktuell die Hölle los ist, finde ich das sehr gut.
                        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• gordonx
                          gordonx

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Ersatz da war, für Versand aus USA, und unter Berücksichtigung daß dort wohl aktuell die Hölle los ist, finde ich das sehr gut.
                          Ja UND* Neugierig wie ich bin! Funktioniert er tadellos @garth* ;-)Erzähl uns völlig neuer Regler oder doch dein alter modifiziert?

Danke für Infos!!

LG Gordon

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Ich bin jetzt ein wenig unsicher, ob ich meinen CC 160 HV mit Rev 2 Aufkleber einsenden muß und habe deshalb mal CC direkt angeschrieben und nachgefragt.
                            Wenn ich Antwort habe, werde ich hier Bescheid geben.

Auf der Hompage steht ausserdem, das Europäische Kunden die Regler an das Belgische Center senden sollen.

Zitat:
                            Please return controllers via a traceable delivery service to our new European repair center:
                            Castle Creations Europe BVBA
                            ICE HV/MAMBA XL/HYDRA ICE SERVICE
                            Geelseweg 80
                            2250 Olen
                            Belgium

Nachzulesen hier:
                            Castle Creations - Service Advisory

Kommentar

• darkystar
                              darkystar

Hallo
                              wer kommt dann eigentlich für die Sendungskosten auf *

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

There are no charges associated with this modification.
                                Sendungskosten übernimmt Castle.

@Gordonx:
                                Garth Regler Austausch war nicht wegen dem aktuellen Problem, er hat also auch keinen neueren als wir bekommen.

Diesmal wird nach Belgien geschickt, einer von den Leuten die den 120HV eigneschickt haben vor 4 Wochen oder so hat ca. 3-4 Wochen drauf gewartet.

Details stehen übrigends im Service Advisory und auf der Site zum einschicken!
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X