Ausserdem folgten den Jive's auch die Powerjive's,hier könnte nach einem "Powerkosmik" noch ein "Kosmik" folgen :-)
Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Kosmik Regler und Pyro 800 Motoren bei World-of-Heli entdeckt
Snoopy meinte doch dass diese Info von World of Heli noch absolut inofiziell ist,also warten wir mal das Datenblatt von Kontronik ab.Zitat von Haramon Beitrag anzeigen
Ausserdem folgten den Jive's auch die Powerjive's,hier könnte nach einem "Powerkosmik" noch ein "Kosmik" folgen :-)Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
-
Hallo RC Heli Gemeinde,
da wir seit zwei Tagen mit Anfragen via Email & Telefon überflutet werden, hier eine kurze Stellungnahme.
Die Daten stammen aus dem aktuellen Kontronik Katalog 2012, welcher von Kontronik an die Händler versendet wurde inkl. der Verkaufspreise.
Es handelt sich hier weder um Spekulationen noch um -geheime- Vorabinfos, wir waren anscheinend nur die ersten, die diese veröffentlicht haben.
Kontronik hat im Händleranschreiben keine Infos über Geheimhaltung oder verbotene Veröffentlichung verlauten lassen, wir sind ja auch nicht geschäftsschädigend sondern fördernd.
Viele Grüße
Jenswww.world-of-heli.de Wir lieben Helis
Kommentar
-
upside-down
...... einen Verpolschutz würde ich in dieser Preisklasse ebenfalls erwartenZitat von Haramon Beitrag anzeigenWas mir fehlt ...
- ne 100A und ne 120A-Version
- Aussage, ob und welche Telemetriesysteme kompatibel sein werden

David
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
hier geht es sicherlich nicht um Notwendig. Aber es gibt so viele Dinge im Leben die nicht Notwendig sind, aber man sich so etwas doch zu legt. (Autos, Frauen....usw.)
Ich Denke hier muss man man nicht um die Notwendigkeit Diskutieren. Wer es haben will, legt es sich zu und wer nicht, dann eben nicht.
Deshalb sind Preisdiskusionen hier völlig sinlos. Mich zwingt ja keiner irgend etwas zu kaufen
Ja na klar gebe ich dir auch Recht.
Ich finde die natürlich auch beeindruckend und sehr interessant welches Potenzial vielleicht in
den Reglern steckt weiß man wohl noch gar nicht abzuschätzen .
Wenn man die Daten ließt dann bekommt man gleich den "Wow und haben will Effekt".
Die Teile werden sich bestimmt Problemlos verkaufen !
Natürlich brauch man nicht über Notwendigkeit reden .
Was ich sagen wollte ist das man so etwas aber auch mal etwas nüchterner betrachten sollte
man muss aber auch nicht unbedingt Perlen vor die Säue schmeißen.
Wie viele 700er und 800er Piloten wird es geben die einen Edel Heli aller TDR,Goblin,Diabolo,LogoXXTREM ect. wahrscheinlich auch einen Banshee kaufen aber nicht mehr
als Rundfug und etwas Altherrenhopserei fliegen und damit glücklich sind?
Das sind sicherlich mehr wie die, die aus einem Heli das letzte Ampere raus lutschen.
Ich denke die Zielgruppe wird mit dem Regler nicht unbedingt angesprochen.
Aber klar Heli Tuning macht Laune wir alle machen es zu einem gewissen Grad !
Viele Kisten sind Oversize weil es ja auch wirklich Spaß macht .
Ein Kosmik 120 HV und andere Größen mit den gleichen Möglichkeiten das wäre wirklich Sensationell und würde die Bandbreite weit abdecken !
So hätte man die Möglichkeiten sein Setup flexibel zu gestalten und nicht nur auf
High End der obersten Klasse .
Auf jeden Fall ist es nicht zu bezweifeln das es für solche Regler und Motoren
an der Zeit war denn der Trend geht eindeutig in die Richtung.
Kommentar
-
nexus665
...ja, die heißen KobyZitat von redfelix Beitrag anzeigenIch hoffe doch sehr das Kontronik aus ihren Fehlern gelernt hat.Nur leider weiß man das vorher nicht....
Nur so als kleiner Denkanstoß - die Koby Reglerlinie war die erste, die mit dieser Hardwareplattform ausgeliefert wurde, hier gab's auch das eine oder andere Problem...
...eben wegen der neuen Features.
Inzwischen dürfte das besser im Griff sein - man wird sehen.
lG,
Simon.
Kommentar
-
GrußZitat von Schneipe Beitrag anzeigenWoher hast du diese Info? Ist das Amtlich? So wie die Beschreibung interpretiere, kann man das sehr wohl ohne Disc. Bei den Funktionen wo man die Disc braucht, ist ein Stern.
OlliAngehängte Dateienhenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Ich würde an den Anschlusskontakten eine Schraubverbindung mit Federring als Sicherung vorziehen. Für selbstsichernde Muttern könnte es evtl. zu heiss werden.
Gruß
FrankLG
Frank
Kommentar
-
nexus665
Hi,
ich würde sie vor allem aus KUPFER machen! (die ganzen Stecker/ßsen/Bolzen auch auf Kabelseite)
Der ßbergangswiderstand bei hohen Strömen ist bedeutend besser.
Kann mich auch täuschen und es ist Silber?
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 10:18.
Kommentar
-
Schneipe
Ok, dann hat Kontronik mir was falsches wohl erzählt. Auf meine Frage hin, ob man die Disc überhaupt braucht. Laut K sind die Modes über den Sender wie gehabt einzustellen. Nur für weitere, zusätliche Features brauchte man die Disc.Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigenGruß
Olli
Bist du den schon geflogen? Braucht man denn nun die Disc unbedingt?
grüssle Peter
Kommentar
-
Vergoldetes Kupfer lt. Beschreibung, ist das dann besser?Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenKann mich auch täuschen und es ist Silber?
Kontronik Kosmik 160 HV - World-of-Heli
Mfg, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
nexus665
Hi,
ja, die Kontakte am Regler - aber die Ableitungen zum Motor und zum Akku nicht, lt. Foto vom Olli!
Würde mich gern täuschen - das finde ich bei einem sonst sehr stimmigen Konzept echt komisch, daß die Verbinder dann nicht aus gutem Material sind. Vielleicht auch noch ein Beta-Set ohne passende Verbinder? Stand ja in der Beschreibung, daß sowas beiliegt.
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 10:58.
Kommentar
-
nexus665
Hi,
dann z.B. vergoldetes Kupfer wie auf den Kosmik-Ableitungen - aber nicht das vernickelte Kupferzeug aus dem Baumarkt
ßber das würde auch keiner 200A jagen wollen, oder?
lG,
Simon.
Kommentar
-
nexus665
S.o.,
denke, das ist nur Beta-Ware und für ein Foto zusammengestellt - im Auslieferungszustand wird sich Kontronik da sicher nicht lumpen lassen.
Das sonst von A bis Z auf Leistung ausgelegte Konzept würde ja sonst ad absurdum geführt - blöd sind die Kontroniker auch nicht
lG,
Simon.
Kommentar

Kommentar