Wer weis mehr *?
Neuer Sender von Multiplex
Einklappen
X
-
-
Daniel_79
AW: Neuer Sender von Multiplex
Soll ein Pultsender werden... ist aber schon länger bekannt. Vorstellungstermin soll angeblich die Spielwarenmesse in Nürnberg sein.
Ich hoffe, dass sich die Innovation die Multiplex in den letzten beiden Jahren gezeigt hat sich hier auch wieder in Neuigkeiten und Zuverlässigkeit wiederspiegeln wird.
-
Ja, dass da dieses Jahr ein neuer Pultsender kommt, wurde schon länger hinter vorgehaltener Hand gemunkelt und von MPX-Mitarbeitern indirekt bestätigt. Freut mich aber, dass es nun eine offizielle Bestätigung gibt. Dass ist das, worauf ich seit der Profi 3030 gewartet habe. Hoffentlich mit vielen tollen Features, wobei MPX ja im Moment sehr innovativ unterwegs ist ... und dann kann meine JR9303 mit M-Link Modul in Rente (wenn es denn nicht so lange von der Vorstellung bis zum Verkauf dauert wie bei einem anderen Pultsender oder teilweise anderen Produkten von MPX).
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Nach der Telemetrie "Pleite" von Futaba will ich dieses Jahr auch einen Systemwechsel durchführen.
Mal gucken was da in Nürnberg vorgestellt wird.
Wenn Multiplex einen ansprechenden schönen Sender präsentiert kanns auch der werden.
Momentan ab ich mich in die Graupner MX-20 verguckt . Bin da aber noch offen für alles .----
My Tube
Kommentar
-
In der Gerüchteküche heißt es ja, dass der neue MPX-Sender ein Oberklasse-Pultsender sein soll, also ähnlich MC-32. Mal schauen.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenWenn Multiplex einen ansprechenden schönen Sender präsentiert kanns auch der werden.
Momentan ab ich mich in die Graupner MX-20 verguckt . Bin da aber noch offen für alles .
Gruß
Kommentar
-
Das zweite Puzzleteil ist da, aber dieses zeigt leider nicht viel mehr. Also auf morgen warten...
Gruß
Kommentar
-
Wenn sie den neuen Sender per Puzzle präsentieren, darf man sich auf stylingorientiertes ßußeres freuen (wie bei der Graupner MC32).Das zweite Puzzleteil ist da
Da haben wir dann ja schon einige schicke Sender (Jeti etc.) zur Auswahl *freu*.
Kommentar
-
Solange der Sender nur als puzzle Präsentiert wird und nicht auch so verkauft wird is es ja Ok
Kommentar
-
-
Weiter geht's ... zumindest sieht man schon ein wenig von der Bedienung (Tasten).
Gruß
Kommentar
-
straesso
Es wird auch Zeit für neue Sender von Multiplex. Ich bin zwar kein Schönheitsfanatiker, aber die bisherigen Handsender finde ich sowas von hässlich, dass ich die alleine aus diesem Grund niemals gekauft hätte.
Robbe-Futaba schläft ja seit längerem auch ruhig und seelig vor sich hin. Die aus meiner Sicht technisch völlig veraltete FF10 (schlechte Menüstruktur, kein Flash-Update, keine SD-Karte, etc.) wird ja immer noch für teuer Geld verkauft.
Kenne derzeit einige, die kurzerhand auf Grupner HOTT gewechselt sind: scheinbar endlich gut, günstig und mit Telemetrie. Schau'n wir mal
Kommentar
-
Ich hatte diese Woche ein sehr freundliches und Nettes gespräch mit einem robbe Mitarbeiter.
Die haben schon vor 3 Jahren bei Futaba die nötigkeit eines Telemetrie Systems für Europa angemahnt, sind aber nicht erhört worden.
Es wird, so robbe, die jetzigen Sender 8er,10er,12er in einer Neuaflage mit Telemetrie geben. Das könne aber noch 1-2 Jahre dauern. Weil die Futaba männers da kein Interesse haben. Deshalb sind auch alle Sender weiterhin im Programm. Schlecht sind die ja auch nicht egal was für Typ das jetzt ist. "Nur" das da jetzt nix piept oder sabbelt sind die ja nicht schlechter geworden . Nur uninterresannter .
Für mich war das der entscheidende Punkt sich nach was anderem umzusehen.
Soviele Modelle hab ich nicht, von daher wirds auch nicht so teuer umzusteigen .
Mit der geheimnisstuerei (Puzzelkram) bin ich aber auch kein Freund, sind ja keine kleinen Kinder .----
My Tube
Kommentar
-
straesso
@vw-bussmann: ich kann Dir in allem nur zustimmen! Ich selbst besitze auch eine FF10CG und der ßbertragungsstandard FASST ist nach wie vor hervorragend.
Allerdings schafft das Angebot auch manchmal die Nachfrage. Denke mal an das IPad. Wie Apple das herausbrachte gab es dafür keinen Markt. Natürlich kann man auch ohne Ferndiagnose von Akkuspannung und Motortemperatur fliegen, aber cool ist es schon und einen (kleinen) Sicherheitsgewinn bringt es auch...
Nach was schaust Du Dich denn derzeit konkret um?
Kommentar
-
@ straesso:
Momentan hab ich den Narren an den Graupner Sendern gefressen MX20 o. MC32
Was aber bei mir nicht gleich bedeuten muss das es das wird .
Die MX-20 hat mir als T10 Nutzer ein zu kleines Display.
Was mir gut gefällt ist der Jeti Handsender den es aber noch später gibt als den Jeti Pultsender der wie ein altes "Röhrenradio" aussieht. Was aber auch einen Reiz hat.
Es muss mich Optisch ansprechen, dann Technisch und der Preis muss auch noch stimmen. Ein nicht leichtes unterfangen bei mir.
Von daher werde ich mir Zeit lassen und entscheiden was dieses Jahr bis zu Sasion Beginn verfügbar ist.
Als absolute Obergrenze habe ich mir €1000,- gesetzt.
Die Empfänger und Sensoren sollten sich auch in einem angemessenen Rahmen bewegen .
Bis auf das kleine Display erfüllt mom. nur Graupner diesen Rahmen.
Eine MX-22 oder MX24 mit großen Display im Preis von €750,-- wäre für mich die 100% Lösung.
Aber evtl. ist das Multiplex Teil auch was tolles.----
My Tube
Kommentar
-
Och, weiß nich, steigert ja irgendwie auch die Vorfreude und man kann anhand der Puzzlebilder ein wenig spekulieren, was der Sender denn so alles haben wird. Ist doch nur Hobby, warum alles so bierernst sehen. Beim TDR ging alles mal mit einem Countdown los, da hats auch keinen gestört und die roten Zahlen hatten noch weniger Informationsgehalt, als die Puzzleausschnitte. Lange dauert es ja auch nicht mehr (01. Februar) und wir haben die kompletten Infos zum neuen Sender.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenMit der geheimnisstuerei (Puzzelkram) bin ich aber auch kein Freund, sind ja keine kleinen Kinder .
Was man bisher sieht ... anscheinend recht großes Display (geht von Knüppelmitte zu Knüppelmitte) oben angeordnet. Doppelte Schieber, was wahrscheinlich wie bei der alten Profi MC je ein Schieber und ein Merker ist. Schwarze hochglänzende Oberfläche (sieht möglicherweise edel aus, aber wenig praxistauglich für den harten Modellfliegeralltag), anscheinend Trimmung neben den Knüppeln angeordnet, nicht dieses Kreuz wie die Royal, AN/AUS-Schalter über Taster (mmmh, irgendwie vertraue ich was ungewollte Fehlbedienung angeht einem versenkten Schieber mehr, mal schaun), Tastenbedienung anscheinend ähnlich der Royal.
Freu mich auf jeden Fall auf die finale Vorstellung des Senders.
Gruß
Kommentar

Kommentar