Neuer Sender von Multiplex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Neuer Sender von Multiplex

Naja... er schaut schon beim fliegen aufs Display..
    Hauptsache die Alarme kann man schön einstellen

Kommentar

• ubit
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 1136
      • Udo
      • 47443 Moers

Hi,

ich fliege auch Fläche. Unter Anderem E-Segler. Da schaue ich schon gelegentlich auf das Display. Selbst beim Helifliegen kontrolliere ich gelegentlich die Telemetriewerte um abschätzen zu können, wie lange ich noch fliegen "muss" *g*

Außerdem braucht man das Display ja auch zum Einstellen. Größer ist immer besser *g* Naja. Hauptsache der Kontrast ist gut. So langsam interessieren mich aber eh mehr die Daten des Senders. Preis? Funktionen? Was für Knüppelaggregate sind eingebaut? Potis? Oder digitale Knüppel? Aufzeichnungsfunktion für die Telemetrie? Lauterer Alarm *g* (nicht nur die Augen lassen mit den Jahren nach...).

Ciao, Udo
      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Beanie
        Beanie

Alter Falter, Ihr macht euch gedanken... Ich flieg meine Helis vom 450er bis zum Logo 500 alles mit meiner Cockpit-SX M-Link 2,4, und mal ganz ehrlich, WAS MUSS DENN EIN SENDER KßNNEN WENN MAN FBL FLIEGT* Auf Deutsch, gar nix! Alles wird am FBL eingestellt. Ein Oberklasse-Pultsender brauchen die Scaler unter uns, mit Turbine oder sonstigem Gedöns. Aber um einen Standard Besenstiel zu fliegen tuts doch ein einfacher Sender. Und mein System hat mich noch nie! im Stich gelassen! Einfacher gehts nicht. Neuer Heli, Modell kopieren, ein paar Parameter anpassen und gut! Da brauch ich kein Farbdisplay o. ä.. Und wie die Funke aussieht, ist mir auch wurscht, da schau ich beim Fliegen eh nicht drauf.

Kommentar

• Dr. Mabuse
          Dr. Mabuse

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
          Alter Falter, Ihr macht euch gedanken... Ich flieg meine Helis vom 450er bis zum Logo 500 alles mit meiner Cockpit-SX M-Link 2,4, und mal ganz ehrlich, WAS MUSS DENN EIN SENDER KßNNEN WENN MAN FBL FLIEGT* Auf Deutsch, gar nix! Alles wird am FBL eingestellt. Ein Oberklasse-Pultsender brauchen die Scaler unter uns, mit Turbine oder sonstigem Gedöns. Aber um einen Standard Besenstiel zu fliegen tuts doch ein einfacher Sender. Und mein System hat mich noch nie! im Stich gelassen! Einfacher gehts nicht. Neuer Heli, Modell kopieren, ein paar Parameter anpassen und gut! Da brauch ich kein Farbdisplay o. ä.. Und wie die Funke aussieht, ist mir auch wurscht, da schau ich beim Fliegen eh nicht drauf.
          Schön für dich

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Auf dieser Welt gibt es auch anderes als FBL Helis
            ----
            My Tube

Kommentar

• gnauck
              Member
              • 25.06.2008
              • 106
              • Alexander

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
              Auf dieser Welt gibt es auch anderes als FBL Helis
              und Leute die neben Helis auch noch einige Flächen und anderes im Hangar haben. Da wird die Programmierung schnell einiges komplizierter.

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Yepp ;-) Flächenfliegen macht auch Spaß. Auch wenn ich im Moment fast nur mit meinem 500er unterwegs bin. Aber auch beim Helifliegen - selbst mit FBL - kann man gelegentlich einen "besseren" Sender gebrauchen.

Nur mal als Beispiel:

Kanal 1-6 halt zur "Basis-Steuerung"
                Kanal 7: Einziehfahrwerk. Bevorzugt auf einem Schalter mit senderseitig "langsamer" Umschaltung
                Kanal 8: Beleuchtung
                Kanal 9+10: Suchscheinwerfer schwenk- und neigbar
                Kanal 11: Winde für Außenlast
                Wenn man dann noch den Piloten im Modell beim Vorbeiflug winken lassen möchte *g*

Ciao, Udo
                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• eworm
                  Senior Member
                  • 28.05.2003
                  • 1497
                  • Christian
                  • Oberhausen

Ich fände es toll einen Multiplex-Sender standardmäßig mit Displayhintergrundbeleuchtung zu haben. (Wobei mir ein Pultsender mit Displayhintergrundbeleuchtung wohl auch nur mäßig helfen würde...)

Ich bin mal gespannt ob es auch einen Handsender in der "Gewichtsklasse" von Multiplex geben wird - im Prinzip muss man ja nur die Elektronik anders verpacken.
                  Und wenn nicht... Muss ich wohl doch die Selbstbau-Bastellösung in meine gute alte Royal EVO bauen (die sich seit der Lackierung nicht mehr beleuchten lässt).
                  Heck voraus: www . heckvoraus . de
                  Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
                    und Leute die neben Helis auch noch einige Flächen und anderes im Hangar haben. Da wird die Programmierung schnell einiges komplizierter.
                    Das hab ich damit gemeint
                    ----
                    My Tube

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1974
                      • Meinrad

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
                      Naja, Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass Du nicht der Nabel der Welt bist.

Danach müssten wir noch mit Autos ohne Servolenkung, ohne Bremskraftverstärker oder ABS fahren, denn die paar Kilometer zur Arbeit, auch das ging einmal problemlos, vom iPhone oder Flachbildfernseher ganz zu schweigen. Was glaubst Du, wo eigentlich heutzutage noch Arbeitsplätze herkommen?

Abgesehen daon, ICH WILL einfach einen tollen Sender und ich habe ein Recht auf diesen Willen, solange ich es bezahlen kann und will.

Meinrad

Kommentar

• Beanie
                        Beanie

War ja nicht so "bierernst" gemeint, mein Kommentar. Und für diejenigen, die mit Flächen und Scale-Modellen unterwegs sind, ist es ja ok. Ich meine nur, ein guter Sender muss nicht immer gleich 600-800 Euro kosten, und ich denke das kostet die MPX. Viele von uns brauchen diese ganzen Gimmicks doch nicht. Ist übrigens beim iPhone und beim Auto genauso. Ich hab auch nen Apfel, und nutze mit Sicherheit nur 20% von dem was das Telefon eigentlich kann. Ich wünsche mit ganz ehrlich einen Nachfolger für die Cockpit SX, mit einer etwas wertigeren Mechanik um die 200-300 Euro. Das M-Link System finde ich klasse, und möchte auch nicht wechseln. Daher, sorry wenn es zu hart rüber kam. Mit günstigen Einsteigersendern von sicheren Systemen, kann man sicher den einen oder anderen davon abhalten, sich beim "König" RC-System zu bestellen...

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2667
                          • Jens
                          • Hamburg

Hmm, lass mich kurz überlegen:

Pitch
                          Nick
                          Roll
                          Gier
                          Gas-Servo
                          Govenor
                          Glüheinheit
                          Heck-Empfindlichkeit
                          V-Stabi-Bankumschaltung

9 Kanäle und damit mehr, als viele Mittelklasse Sender haben. Und das für einen ganz normalen FBL Nitro mit V-Stabi. Einige FBL-Systeme können Empfindlichkeit für FBL oder für Nick und Roll getrennt empfangen. Könnten dann sogar 10 sein.
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• eworm
                            Senior Member
                            • 28.05.2003
                            • 1497
                            • Christian
                            • Oberhausen

Und das nächste...
                            Angehängte Dateien
                            Heck voraus: www . heckvoraus . de
                            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Interessanterweise hat MPX auch dieses Bild auf Facebook veröffentlicht, bei dem man den neuen Sender in Aktion sieht. 1. scheinen die also in Nürnberg mehr zu zeigen, als nur ein CAD-Bildchen oder ein Dummy-Modell und 2. gibt es offenbar keine externe Antenne mehr.

(... und 3. ... was versteckt der Typ da im Hintergrund eigentlich unter seiner Jacke... )

Gruß
                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Daniel_79
                                Daniel_79

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                                Interessanterweise hat MPX auch dieses Bild auf Facebook veröffentlicht, bei dem man den neuen Sender in Aktion sieht. 1. scheinen die also in Nürnberg mehr zu zeigen, als nur ein CAD-Bildchen oder ein Dummy-Modell und 2. gibt es offenbar keine externe Antenne mehr.

(... und 3. ... was versteckt der Typ da im Hintergrund eigentlich unter seiner Jacke... )

Gruß
                                Michael
                                Der versteckt sich selber... Will ja nicht jeder seine Beißleiste zu Zeiten der Gesichtserkennung überall im I-net sehen... schon gar nicht auf Facebook....

Kommentar

Lädt...
                                X