SAB Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: SAB Goblin 600

Naja, was bekannt ist und was wirklich wird ist dann wohl eher Erfahrungssache.
    Gerade jetzt wo sie überall vom Himmel fallen, die Kobolde.
    Der 630er ist auf jeden Fall eine Ecke kompakter, da striket es sich so schnell nicht boom.

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Wo steht etwas vom Goblin 500* Hätte jemand ein Link??

Kommentar

• RoadrunnerAZ
        StevesHobby-Shop.com
        Onlineshop
        • 06.08.2008
        • 175
        • Steve
        • Springe

SAB Goblin 630 - voraussichtiches release Datum Ende Juli

Preis ca. 799€ für den 630 und 999€ für den 770 Goblin
        RJX Vertrieb Deutschland
        StevesHobby-Shop

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
          Wo steht etwas vom Goblin 500* Hätte jemand ein Link??
          Einen Link gibt es nochnicht aber er kommt defenitiv. Vielleicht gibts die ersten Bilder mitte Juni.

Gruß
          Mario
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Naja, was bekannt ist und was wirklich wird ist dann wohl eher Erfahrungssache.
            Gerade jetzt wo sie überall vom Himmel fallen, die Kobolde.
            Der 630er ist auf jeden Fall eine Ecke kompakter, da striket es sich so schnell nicht boom.
            Wo fallen sie denn Reihenweise vom Himmel?Es gibt wohl einige Abstürze,aber ob das immer am Heli liegt bezweifel ich,in Anbetracht,das jetzt schon über 3000 700er verkauft sind,hält sich das in Grenzen.Bei uns hier fliegen 4 und keiner ist bislang vom Himmel gefallen.Ich denke mal das SAB mit dem 630er auch mit der Auslieferung warten wird,bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Kommentar

• mhs1
              mhs1

Ab August verfügbar : SAB Goblin 630 inkl. SAB Rotorbl?tter - World-of-Heli

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ich frage mich grade auch dem Sinn dieses Produkts.
                Wenn sonst von den gleichen Zusatzkomponenten ausgegangen wird, bekommt man für 2500 statt 2600 Euro einen kleineren Heli.
                Will mir nicht in den Kopf

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1712
                  • Andre
                  • Hamburg

Wie kommst du zu dieser vereinfachten Annahme? Da die Mechanik wieder mit Blättern kommt, ist sie preislich ähnlich teuer, wie andere 600er Edelhelis (Voodoo, Synergy etc.)
                  Im Grunde beantwortest du auch die Frage, dass bei Helis dieser Preisklasse der reine Mechanikenwert relativ gesehen immer unwichtiger wird. Je nachdem wie ich diesen 600er ausrüste kriege ich ihn für 1500€ oder 2500€ in die Luft.
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Nun, weil es eben keinen Unterschied macht wenn er als 12S vermarktet werden soll.
                    Als 6S Alternative macht das ganze schon Sinn.
                    Der Weg zum grossen steht dann halb offen.
                    Aber bei 300-400 Euro die man für das Upgrade dann ausgeben muss, würde ich auf keinen Fall den kleinen kaufen.

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1712
                      • Andre
                      • Hamburg

Den kauft man sich ja auch nur, wenn man einen 600er haben möchte. Mit 10s kann man da bestimmt ein geeignetes Setup zusammenstricken - fragt sich nur wieso! Aktuell bei 600er Bolzmaschinen ist auch 12s, dann eben mit kleineren Lipos (so 3000-3300er) und dann reicht meist auch ein 80er Regler (siehe die vielen Logos und Rexen).
                      Möchte ich unbedingt einen 600er mit 6s fliegen, dann kaufe ich mir einen anderen Heli, weil der Goblin nunmal von der Konzeption etwas schwerer ist - dafür aber auch extreme Setups ohne Mods verträgt.
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                        Den kauft man sich ja auch nur, wenn man einen 600er haben möchte. Mit 10s kann man da bestimmt ein geeignetes Setup zusammenstricken - fragt sich nur wieso! Aktuell bei 600er Bolzmaschinen ist auch 12s, dann eben mit kleineren Lipos (so 3000-3300er) und dann reicht meist auch ein 80er Regler (siehe die vielen Logos und Rexen).
                        Möchte ich unbedingt einen 600er mit 6s fliegen, dann kaufe ich mir einen anderen Heli, weil der Goblin nunmal von der Konzeption etwas schwerer ist - dafür aber auch extreme Setups ohne Mods verträgt.
                        Hi,
                        meiner Meinung nach ist der Compass 6HV immer noch der Heli, der die extremsten Set-up-Varianten in der 600-er Klasse ermöglicht, was das Leistungsgewicht betrifft. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
                        David

Kommentar

• güldi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 352
                          • Arne
                          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Ich frage mich gerade auch nach dem Sinn dieses Produkts.
                          Dann muß man sich wohl -. wenn man Deiner Meinung folgt - eigentlich konsequenterweise fragen, warum es überhaupt unterschiedliche Heli-Größen oder sogar verschiedene Helis gibt...!
                          Vieleicht, weil es unterschiedliche Vorlieben, Geschmäcker, persönliche Einstellungen und auch verschiedene Gegebenheiten der zur Verfügung stehenden Fluggelände gibt...?!

Gruß, Arne

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1712
                            • Andre
                            • Hamburg

Mag ja alles sein - aber diesen Anspruch hat der Goblin 600 nie gehabt! Wer kompromisslos Power bei hohen Drehzahlen haben möchte, für den wird der Goblin schon was sein. Das können andere Maschinen vllt. auch - aber ein Goblin ist eben ein Goblin, sieht geil aus und klingt schön. [SIZE="1"]Weswegen ich mir auch nie einen Compass 600 kaufen würde, denn den finde ich einfach nur hässlich[/SIZE]
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Nun, weil es eben keinen Unterschied macht wenn er als 12S vermarktet werden soll.
                              Als 6S Alternative macht das ganze schon Sinn.
                              Der Weg zum grossen steht dann halb offen.
                              Aber bei 300-400 Euro die man für das Upgrade dann ausgeben muss, würde ich auf keinen Fall den kleinen kaufen.

Das macht für dich keinen Sinn das ist ja auch OK!

Aber der Trennt bei den 600er Heli ist eben nicht mehr mit 6s fliegen .
                              Schau dir mal an wie viele Hersteller den Weg zu 10s -12s Setups bei den 600 einschlagen haben.
                              Es hat sich eben immer mehr in diese Richtung entwickelt was ich auch das cool finde.

Es gibt ja auch einige Hlis die sich sehr gut mit 6s -12s fliegen lassen wie zB. der Voodoo .

Kommentar

• sridii
                                Member
                                • 25.09.2008
                                • 528
                                • Stefan
                                • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich hab ihn bestellt, und freue mich auf mein 10S Monster.
                                Warum 10S? Finde die Akkus werden weniger belastet als ein 12S Setup mit mit kleinen Akkus. Ein Kumpel scheucht seinen 12S Fusion umher. 40C reicht da nur knapp.

Ob das Sinn macht? Für mich schon.

Die Diskussion über Geschmäcker bringt nix.... aber das wissen wir eigentlich alle
                                Gruess, Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X