SAB Goblin 630
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin 600
Was ist daran bitte falsch? Ich denke beinahe jeder Heli muss sich irgendwie mit Align messen, da es wohl nichts gibt, was so verbreitet ist, wie Align Helis. Dazu kommt, dass der Heli nun mal in China gefertigt wird (angeblich in den selben Werken, wie Outrage). Da liegt der Vergleich ja nah, auch wenn die Entwicklung ggf. (weiss man das genau?) woanders stattgefunden hat.Zitat von sedase Beitrag anzeigen
Das ist aber sehr dünnes Eis. Du willst nicht wirklich Schrauben mit Dingen wie der Taumelscheibe, dem Antriebstrang usw. vergleichen oder? Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal sicher wär, ob wirklich alle Chinaschrauben verbauen. Und selbst wenn, schon bei den Lagern, macht es einen Unterschied, ob ich günstige oder gute verbaue.Nennt mir nur einen Heli, bei welchem keine China Komponenten verbaut sind und wenn es nur die Schrauben betrifft!
-
Askalon
Hi
also mich nervt auch diese Rechtfertigung über den Preis.
Erstens ist der Preis zweitrangig, wichtiger ist was wird einem für sein Geld geboten, und was ist einem etwas wert.
und zweitens sehe ich den Goblin als einen günstigen Heli an, nur der Trex und der 7HV sind günstiger.
Man vergleicht ja auch nicht einen VW Golf mit einem Audi RS 4.
Der eine kostet 25000€ der andere 100000€, sind beides Mittelklasse Autos, sind beide ihr Geld wert, und wer das Geld flüssig hat, kann sich frei entscheiden.
Ja, es ist schade, dass die erste Charge nicht perfekt auf dem Markt kam, war aber leider zu erwarten, das ist mittlerweile in jeder Branche so.
Das ändert aber nichts daran, das ich mich für einen Heli entschieden habe, dessen Konzept mich überzeugt hat.
gruss
Kommentar
-
cobra_ffb
Klar ist ein Rex günstiger wie ein Goblin, ist aber auch sehr leicht zu erkennen warum, erstens hat der Rex keine komplett lackierte Verkleidung sondern nur eine Haube.
Dann hat er weniger Aluteile verbaut, kein CFK Landegestell, kein CFK-Heckrohr wenn man das beim Goblin noch als Rohr bezeichenen will, sondern nur ein einfachs Alurohr welches auch nur ganz normal schwarz ist ohne Airbrush usw.
Auch der Vergleich zum deutschen "edel" Heli hinkt etwas, erstens mal die Rotorblätter sind da ja schon mal nicht dabei, kostet also nochmal locker 110,- für vorne und hinten, dann die Hauben sind nicht lackiert sondern einfarbig und es gibt nur Aufkleber dazu, bzw. beim Plöchinger noch nicht mal die, da darf man sich das Design noch extra dazu kaufen beim Fremdanbieter.
Aber ich frag mich auch, was soll diese ganze Preisvergleicherei, wer einen Goblin oder auch einen anderen Heli will, der weiß schon warum, da ist der Preis einfach mal zweit rangig.
Die Qualtiät ist was anderes, klar erwarte ich von einem Produkt dieser Preisklasse das alles perfekt ist, aber Fehler passieren und man muss dem Hersteller auch zu gute halten, er hat direkt auf die Beschwerden reagiert. Macht auch nicht jeder.
Kommentar
-
*Mod an:
Bitte um ein Ende der Preisdiskussion und Vergleicherei - hier geht es nur um den Goblin 600!
*Mod aus
Danke!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
ArguZ -
swiss-raven
Ja das Thema könnte ja von einem Mod angepasst werden. Inzwischen wissen wir ja das es ein 630 Gobelin wirdZitat von ArguZ Beitrag anzeigen630
Kommentar
-
-
ArguZ -
Bossikaziru
AW: SAB Goblin 630
ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben das Kyle Stacy sagte das die normalen Reichen würden. Ist die Frage wofür die reichen. Oder ob er den Goblin auch mit normalen Servos quält.
Kommentar
-
sven-fly
AW: SAB Goblin 630
Kommst sicher auf die Servos an, in meinem Logo hab ich JR-FBL DS-01. Das sind 6V Servos mit 15kg und 0.07 auf 60 Grad, die sollten auch für den Goblin reichen
Ich hatte auch erst überlegt HV Servos zu kaufen nur 6V hat den Vorteil, dass man das Jive BEC nutzen kann.
Gruß Sven
Kommentar
-
ArguZ
Kommt halt drauf an was man will...Ich spiele mit dem Gedanken einen Low cost Goblin aufzubauen wenns meinen Rex reisst.
Also DS 610/620 , Gaui 100A , Scorpion 4025 an 6S..
Der ist dann halt zum cruisen ..
Kommentar
-
ArguZ
Neu kaufen würd ich auch was anderes .. Ein Fliegerkollege hat gerade von BLS auf die Align HVs umgerüstet und meinte " jetzt verstehe ich warum er Goblin heißt "
Sah auch gleich ganz anders aus ... brrrroooooommmmm
Kommentar

Kommentar