SAB Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: SAB Goblin 600

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
    Weil?
    Weil es so nicht möglich ist einen Starrantrieb mit entsprechender Lagerung in das Heckrohr einzubauen. Die verjüngende Form dürfte das für den aufbauenden Piloten extrem schwierig machen.

Noch dazu widerspricht es dem Prinzip des Goblin, dass er sein Heckrohr beim Crash einfach abschmeißen kann. Das wäre mit einem Starrantrieb nicht so ohne weiteres möglich. Weiterhin ist in er Mechanik meiner Meinung nach kein Platz für einen Heckabtrieb. Auch die Gesamtkonstruktion müsste dafür viel zu stark überarbeitet werden.
    HeliChat.de

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
      Weil es so nicht möglich ist einen Starrantrieb mit entsprechender Lagerung in das Heckrohr einzubauen.
      Das wäre nicht das Problem. Allerdings sehe ich auch keinen Grund auf Starrantrieb umzurüsten.

Noch dazu widerspricht es dem Prinzip des Goblin, dass er sein Heckrohr beim Crash einfach abschmeißen kann. Das wäre mit einem Starrantrieb nicht so ohne weiteres möglich. Weiterhin ist in er Mechanik meiner Meinung nach kein Platz für einen Heckabtrieb. Auch die Gesamtkonstruktion müsste dafür viel zu stark überarbeitet werden.
      Genau, deshalb bin ich auch der Meinung, das der Riemen die bessere Wahl ist.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

finde die preisentwicklung prima, wo die hingeht 600er china goblin 799€ und nen voodoo 600 made in germany 820€

mal sehn wie weit der hype noch geht, und gutes marketing wo dann mal ne 500er china mechanik 800€ kostet! :-)

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Naja, "China-Mechanik" ist nicht gleich "China-Mechanik". Ist mit Lipos auch nicht anders. >Außerdem kannst Du beim Preis vom Voodoo auch noch die Rotorblätter addieren.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Kiba
            Member
            • 02.09.2010
            • 276
            • Hubert
            • Südtirol

Ouuuu nun vergleichen wir schon Preise bei Baukästen mit und ohne Blätter, voll lackierte Hauben gegen Abziehbildchen. Sehr sinnvoll

Aber wichtig ist rumtrollen undn Kommentar mehr aufm Zähler.
            Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Genau, deshalb bin ich auch der Meinung, das der Riemen die bessere Wahl ist.

Ich würde mir am Goblin keinen Starrantrieb wünschen genau so wenig an einem anderen guten Riemenheli .

Denn genau das Riemensystem und die Modulbauweise waren der Grund warum ich mich für den
              Goblin entschieden habe .

Ich wollte auch nie einen Riemen Heli haben das lag aber daran weil ich damals nur den alten Trex600CF kannte.Mit deinem schlechten Riemen-Heck.

Heute bin ich wieder ein Fan von Riemen .Und wie man sieht haben die besten Helis doch fast allen
              wieder Riemen .
              Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2012, 08:54.

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Ich finde beides nicht schlecht (fliege auch beides). Wobei ich lieber den Starrantrieb mag. In meinen Augen ist das im Moment nur trendy mit dem Riemen. In 2 Jahren ist evtl. wieder der Starrantrieb das "Beste".

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Armadillo
                  Member
                  • 13.09.2010
                  • 1542
                  • Thomas
                  • hier und da

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                  finde die preisentwicklung prima, wo die hingeht 600er china goblin 799€ und nen voodoo 600 made in germany 820€

mal sehn wie weit der hype noch geht, und gutes marketing wo dann mal ne 500er china mechanik 800€ kostet! :-)
                  In dem Preis sind aber weiterhin brauchbare Rotorblätter enthalten.
                  HeliChat.de

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

In dem Preis sind aber weiterhin brauchbare Rotorblätter enthalten.
                    Fair enough. In einem Paket sind brauchbare Rotorblätter enthalten, in dem anderen ne brauchbare Mechanik
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

die blätter backen die selber im hause und werden 20€ kosten in der herstellung!

nen 700er rex kostet 1100€ und ist rtf was hier alles mit bei ist,und die align kits haben auch ne vernünftige qualität!

hab auch schon tausende von € ausgegeben und viele hypes mitgemacht dicke motoren usw.
                      aber die preise wo hier mittlerweile veranschlagt werden, finde ich extrem für nen china heli!

Kommentar

• Armadillo
                        Member
                        • 13.09.2010
                        • 1542
                        • Thomas
                        • hier und da

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                        Fair enough. In einem Paket sind brauchbare Rotorblätter enthalten, in dem anderen ne brauchbare Mechanik
                        Was hast du denn an der Mechanik vom Goblin auszusetzen?
                        Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                        die blätter backen die selber im hause und werden 20€ kosten in der herstellung!
                        Spielt doch keine Rolle. ICH muss sie ja dzu kaufen und da kostet nen Satz Blätter vorne und hinten halt nun mal mindestens 110€.

hab auch schon tausende von € ausgegeben und viele hypes mitgemacht dicke motoren usw.
                        aber die preise wo hier mittlerweile veranschlagt werden, finde ich extrem für nen china heli!
                        Dann stell ihn doch günstiger her.

Im Endeffekt wird der Preis durch die Nachfrage bestimmt. Und die ist dank des Designs und des Aufbau des Helis doch recht groß. Also kann man auch mehr verlangen. Dass beim Hersteller Einiges hängen bleibt ist halt so. Dafür wird er auch kontinuierlich weiterentwickelt und Verbesserungen eingebracht.
                        HeliChat.de

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Was hast du denn an der Mechanik vom Goblin auszusetzen?
                          Die Aussage war genauso irrelevant, wie die immer wieder hervorgeholte "Da sind Blätter dabei" Argumentation. Die beiden Mechaniken lassen sich meiner Meinung nach nicht ansatzweise vergleichen (wobei ich nur die Goblin 700 Mechanik kenne). Ich persönlich würde halt immer zur Plöchinger-Mechanik greifen. Ich war von der Qualität dessen, was ich in 3 Goblin Mechaniken sehen durfte nicht angetan. Fing bei der Haube, der Hecklackierung usw. an und hört bei der Umsetzung des Hecks auf. Das eine ist qualitativ, das andere persönliches Empfinden.

Was der Goblin halt zeigt ist, dass man auch eine in Asien produzierte Mechanik für einen entsprechenden Preis verkaufen kann. Ich persönlich finde das nicht schlimm. Ich bin eher der Meinung, dass andere Anbieter ihre Geräte irgendwie querfinanzieren und sei es durch teils sehr schwankene Produktionsqualitäten. Im Ganzen sind die Preise so extrem gepurzelt, dass das gejammer über Mechanikpreisen in der Region Gejammer auf sehr hohen Niveau ist.

P.S.: Das letzte deiner Zitate war nicht von mir!
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1712
                            • Andre
                            • Hamburg

Diese Preisdiskussion ist einfach nur noch nervig! ßberhaupt so einen Wind über 100-200€ mehr oder weniger bei einer 700er Mechanik zu machen finde ich komplett lächerlich. Wem der Goblin zu teuer ist - der soll ihn nicht kaufen.
                            Wen der Goblin nicht anspricht, der soll halt weiter seine barocken "Plattenbauten" aus deutschen Landen kaufen und glücklich sein.

edit: das war jetzt nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen Uija, du warst bloss schneller beim posten
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• Armadillo
                              Member
                              • 13.09.2010
                              • 1542
                              • Thomas
                              • hier und da

Die Aussage war genauso irrelevant, wie die immer wieder hervorgeholte "Da sind Blätter dabei" Argumentation. Die beiden Mechaniken lassen sich meiner Meinung nach nicht ansatzweise vergleichen (wobei ich nur die Goblin 700 Mechanik kenne). Ich persönlich würde halt immer zur Plöchinger-Mechanik greifen. Ich war von der Qualität dessen, was ich in 3 Goblin Mechaniken sehen durfte nicht angetan. Fing bei der Haube, der Hecklackierung usw. an und hört bei der Umsetzung des Hecks auf. Das eine ist qualitativ, das andere persönliches Empfinden.
                              Ich hatte einen der ersten die hier ankamen und muss dir da zustimmen. ich war auch nicht begeistert von der Lackqualität. Das hat sich aber wirklich verbessert, habe mir die neuen Baukästen bei meinem Händler mal angesehen, da ist das nicht mehr so. Man hat also entsprechend reagiert wie es auch versprochen wurde und das finde ich sehr gut.
                              Dass er dir so nicht gefällt ist natürlich eine Geschmacksfrage und darüber lässt sich bekanntlich ja nciht streiten.
                              P.S.: Das letzte deiner Zitate war nicht von mir!
                              Stimmt, sorry! Kanns leider nicht mehr ändern.
                              HeliChat.de

Kommentar

• sedase
                                Member
                                • 20.01.2011
                                • 317
                                • Sergio
                                • Zürich / Schweiz

Hallo Jungs

Sorry, aber der permanete Vergelich zu anderen Helis geht mir echt auf den Sa..!

Nun vergleicht man den GOBLIN bereits schon mit ALIGN, was kommt noch?

Nennt mir nur einen Heli, bei welchem keine China Komponenten verbaut sind und wenn es nur die Schrauben betrifft!
                                LG SERGIO
                                Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
                                Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

Lädt...
                                X