Das macht für dich keinen Sinn das ist ja auch OK!
Aber der Trennt bei den 600er Heli ist eben nicht mehr mit 6s fliegen .
Schau dir mal an wie viele Hersteller den Weg zu 10s -12s Setups bei den 600 einschlagen haben.
Es hat sich eben immer mehr in diese Richtung entwickelt was ich auch das cool finde.
Es gibt ja auch einige Hlis die sich sehr gut mit 6s -12s fliegen lassen wie zB. der Voodoo .
Ich weiß das ist eine endlose Diskussion...aber warum sollte jemand dann den 630er kaufen wenn er genau wie Du gerade sagtest ein 12S Setup plant ?
Ok, lass es mich so ausdrücken :
Die Zwischenschritte die SAB anbietet sind zu marginal.
So...
Und wie gesagt, ich liebäugeln ja immer noch mit dem Orangenen 770er.
Aber eben genau darum weil das ein Riesenschritt von 550er ist.
Ein 550er Goblin würde gehen wie geschnitten Brot...geröstetes
Ich hab ihn jetzt auch mal Bestellt aber ob ich ihn nehme weiß ich noch nicht.Mir ist der unterschied vom Gewicht her auf den 700er zu wenig.Ein bisschen über 200g.Wenn,würd ich ihn mit 12s bewegen wollen,damit ist er dann meines erachtens zu schwer.Dann müssen wieder volle Powerkomponenten rein usw.Das hört dann nie auf.
Für meinen Teil ist die 700er klasse sowiso die beste...Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Ich weiss nicht, was ihr immer rumweint - einfach das stock-600er REX Setup einbauen und Spass haben. Kein Mensch braucht immer handgewickelte Powermotoren, die dann natürlich jeden Akku in die Knie zwingen.
Man sollte nicht vergessen, dass hohe Grunddrehzahlen wie z.B. beim 600er Rex unheimlich viel "Popp" und Agilität ausmachen, das gleiche Prinzip funktioniert bei Verbrennern doch auch schon seit Jahren.
Mein Motor und Regler im 600er Rex sind immer recht warm - die Akkus (3300er Turnigy 40-50C) eher nicht, um nicht zu sagen, ich hatte noch nie so eine akkuschonende Powermaschine.
Ich finde es Schade, das er nicht in einer anderen Farbe aufm Markt kommt. Beim 770er geht es ja auch. Wäre schön, wenn man aus der Ferne schon erkennen würde, welcher Goblin da gerade fliegt. Den Größenunterschied erkennt man ja nicht unbedingt aus der Ferne.
Ich persönlich bin noch am ßberlegen, welcher Goblin es werden soll. Tendiere aber zum 770er.
Für die Vitrine muss die Farbe schon passen.
Ich bin geduldig und warte noch bis es weiß-blau und lila-schwarz offiziell gibt, alle Bausätze und Farben nur in grün ist echt langweilig.
Ich finde es Schade, das er nicht in einer anderen Farbe aufm Markt kommt. Beim 770er geht es ja auch. Wäre schön, wenn man aus der Ferne schon erkennen würde, welcher Goblin da gerade fliegt. Den Größenunterschied erkennt man ja nicht unbedingt aus der Ferne.
Ich persönlich bin noch am ßberlegen, welcher Goblin es werden soll. Tendiere aber zum 770er.
Beste Grüße
Felix
Für den 700er sind gerade unzählige Upgrades auch in anderen Farben rausgekommen. Weitere sind geplant. Wird beim 630er und 770er sicher nicht anders werden.
Weil der Riemen ja das Hauptargument für den Goblin ist.
Der Goblin ist ja sozusagen um den Riemen herum konstruiert worden.
Und dank seinem dicken heckrohr sind ja die Nachteile eines Riemens ja auch hinfällig, und Starrantrieb unnötig
Sehe ich bei der Goblin Konstruktion auch keinen Sinn drin .
Der Riemen ist schon eine feine Sache und funktioniert doch tadellos wie man sieht.
Wie bei einigen Helis.
Ich glaube das ist genauso wie beim Banshee,Voodoo,Diabolo ich glaube keiner möchte da einen Starrantrieb drin sehen .
Beim Align war ich wiederum froh als der erste Starrantrieb kam.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar