Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven-fly
    sven-fly

AW: Logo 700 (ja, 700) bestätigt?

Ich finde es auch schwachsinnig einen Pyro 800 dort einzubauen. Ein vernünftiger 700er Motor an 12S und das Ding ist mehr als ausreichend motorisiert.

Davon ab, wenn dann hier im Forum mal Videos gepostet werden, wo mit richtig viel Drehzahl und Leistung 3D geflogen wird, kommen doch eh Seitenweise die Kommentare: "Viel zu hektisch", "nicht schön anzugucken" usw.

Gruß Sven

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
      macht doch nichts Diese "Maschinen" gehören einfach auf den Flugplatz als auf die Feldwege.
      Das sehen die Vereine bei uns in der Gegend aber geschlossen anders, als Du. Hier werden 3D-Flieger mit Helis keinen Platz in den Vereinen finden, schon gar nicht, wenn sie häufig fliegen und viele Figuren üben...

Somit macht das mit den 3.85 kg (wenn es dann stimmt) schon was. Wenn ich auf einer freien Wiese nicht damit fliegen darf (was - wie gesagt - hier in der Gegend fast schon einem Flugverbot gleich kommt), dann kann ich das Ding ebenso wenig kaufen, wie den XXtreme, so sehr mit beide Helis auch gefallen.

Das ist nicht überall so, aber es gilt für die Aachener Vereine (auch wenn die das so nicht in Ihre Satzungen schreiben).

[Off-Topic]

Davon abgesehen: die Vereine können unmöglich alle Wildflieger aufnehmen, selbst wenn sie wollten. Es gibt zu viele. Daher wäre es mir lieb, wenn die privilegierten Vereinsflieger, die das Glück haben, einen 3D-Heli-freundlichen Verein gefunden zu haben, ein wenig von ihrem hohen Ross steigen würden gegenüber den Wildfliegern, die manchmal einfach keine andere Wahl haben.

[/Off-Topic]

M.

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo,

natürlich passt bestimmt auch ein Pyro 700 für die Masse.

Es gibt mit Sicherheit Piloten die einen Pyro 800 oder vergleichbar einbauen ... Platz sollte dafür mit Sicherheit da sein.

Der Logo XXtreme wurde vor etwas mehr als einem Jahr angekündigt und diesen gibt es nun im Fachhandel zu erwerben. Mikado wird es sich nicht nehmen lassen, den Hubschrauber ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen.

Meint ihr es wird den Logo 700 nur als Combo geben?

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• romsch1
          Member
          • 09.10.2007
          • 855
          • Roman
          • Gols-MFC Aero Gols

Ich hoffe nicht,jeder soll das einbauen können was er will,beim grossen hat es vielleicht Sinn gemacht aber ein Kit nebenbei wäre auch nicht verkehrt gewesen,aber beim Logo 700 wäre es Schade,ist ja auch nur ein 700ter Heli

Gruß Roman
          Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25846
            • Thomas
            • Österreich

Habe wieder mal ein wenig "aufgeräumt".

Bitte bleibt doch ein wenig bei Thema - OffTopic und Chat nach Möglichkeit nicht hier in News!

Danke!
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Es gibt mit Sicherheit Piloten die einen Pyro 800 oder vergleichbar einbauen ... Platz sollte dafür mit Sicherheit da sein.
              Mir geht es auch so, dass ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der 800er Platz hat...

Der Logo XXtreme wurde vor etwas mehr als einem Jahr angekündigt und diesen gibt es nun im Fachhandel zu erwerben. Mikado wird es sich nicht nehmen lassen, den Hubschrauber ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen.
              Mit etwas Glück schaffen es die Leute dann, mit dem Gewicht soweit runter zu kommen, dass die 5kg-Grenze nicht überschritten wird. Es ist ja nicht weiter verwerflich, dass man bei Vorserienmodellen das eine oder andere Bauteil noch nicht optimiert hat oder dass es einfach durch den prototypischen Herstellungsprozess schwerer ist.

Auf der Rotor-Life war zumindest ein Prototyp zu sehen, bei dem so manches Getriebe aus den vollen gefräst war, "damit erstmal alles dran ist". Ich habe leider vergessen, was für ein Heli das war - jedenfalls keiner von den großen Herstellern.

M.

Kommentar

• Da Chris
                Da Chris

Also wenn er es bei mir in den Hangar schafft, wird da glaub ich ein gewickelter Turnado werkeln. Das reicht für meine Flugkünste völlig aus ;-) 800er Motoren finde ich ein bissal übertrieben, aber wenn er rein geht, werden sich auch genügend Leute finden.

Bin gespannt wann es die nächsten Infos dazu gibt.

MfG

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hallo,

natürlich passt bestimmt auch ein Pyro 700 für die Masse.

Gruß Chris
                  Hi Chris,
                  davon gehe ich aus das Mikado den Heli an seinen Leistungsgrenze bewegen wird . Da sehe ich auch auf Grund der Wellen kein Problem. Die 5 kg, Gewichtgrenze unterschätzt du aber . Denn schau bei Heli News Umfrage 50 % der Heli Piloten fliegen nun einmal auf der grünen Wiese aus verschiedenen Gründen die schon genannt wurden .Dazu siehe Bochum kommt das nicht jeder Modellflugplatz über eine höher 5 kg. Aufstieg Genehmigung verfügt . Man sollte mal an die 5 kg. Grenze heran gehen damit solche Modelle auch bei uns vermehrt zum Einsatz kommen können. Damit würde auch der Logo 800 xxtrem eine Verbreitung in DL finden . Aber mit 5 kg. ist und bleibt das Thema Heli 700 schon für die meisten ein Klimmzug in Deutschland wenn eure Umfrage Gültigkeit hat.

Kommentar

• jetranger
                    Gelöscht
                    • 30.06.2007
                    • 1192
                    • Stephan

Hallo,

Das ist genau das Teil auf das ich schon lange warte! Wollte immer einen Logo 700

lg.

Kommentar

• 3li9
                      3li9

absolut...

bei mir kommt das teil auch ins haus
                      nachdem erste erfahrungen geschildert und ich das teil live gesehen hab...
                      aber bedenken habe ich keine bei mikado also kann ich mich jetzt schon freuen

juhuu....

mfg andy

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3161
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                        Ich finde es auch schwachsinnig einen Pyro 800 dort einzubauen. Ein vernünftiger 700er Motor an 12S und das Ding ist mehr als ausreichend motorisiert.

Davon ab, wenn dann hier im Forum mal Videos gepostet werden, wo mit richtig viel Drehzahl und Leistung 3D geflogen wird, kommen doch eh Seitenweise die Kommentare: "Viel zu hektisch", "nicht schön anzugucken" usw.

Gruß Sven
                        Hm, warum schwachsinnig-der wiegt gerade mal 30 gr mehr als der vom Kyle erbaute 4525.......

Lg Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Im Flugvideo bei den Dahls zu Hause wird der 700er übrigens mit nur 10S bewegt. Könnte schon sein, dass man den 700er damit knapp unter 5 Kilo halten kann. Wäre auch komisch wenn das nicht der Fall wäre zwecks breiterer Käuferschicht.

Gruss

Alex
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• sven-fly
                            sven-fly

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                            Hm, warum schwachsinnig-der wiegt gerade mal 30 gr mehr als der vom Kyle erbaute 4525.......

Lg Janis
                            Ok schwachsinnig ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt
                            aber ich glaube nicht, dass man die Leistung vom Pyro 800 in einem 700er Heli umsetzen kann.
                            Ist dann auch die Frage, ob es passende Ritzel für eine 8mm Welle gibt

Gruß Sven

Kommentar

• Joerg B.
                              Member
                              • 29.04.2011
                              • 278
                              • Jörg
                              • Saarland

Wie immer sehr schön geflogen

Zuletzt geändert von Joerg B.; 15.04.2012, 21:57.

Kommentar

• Da Chris
                                Da Chris

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Hi Chris,
                                davon gehe ich aus das Mikado den Heli an seinen Leistungsgrenze bewegen wird . Da sehe ich auch auf Grund der Wellen kein Problem. Die 5 kg, Gewichtgrenze unterschätzt du aber . Denn schau bei Heli News Umfrage 50 % der Heli Piloten fliegen nun einmal auf der grünen Wiese aus verschiedenen Gründen die schon genannt wurden .Dazu siehe Bochum kommt das nicht jeder Modellflugplatz über eine höher 5 kg. Aufstieg Genehmigung verfügt . Man sollte mal an die 5 kg. Grenze heran gehen damit solche Modelle auch bei uns vermehrt zum Einsatz kommen können. Damit würde auch der Logo 800 xxtrem eine Verbreitung in DL finden . Aber mit 5 kg. ist und bleibt das Thema Heli 700 schon für die meisten ein Klimmzug in Deutschland wenn eure Umfrage Gültigkeit hat.
                                Außer man wohnt im schönen Bayern, da kann man auch als Wildflieger über 5kg gehen :-)

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X