Die Fehler schenke ich dir gern ....!
Logo 700 Xxtreme
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Logo 700 (ja, 700) bestätigt?
Mußt ihn ja nicht kaufen. Man kann nie Alle glücklich machen. Ich finde den 700er genial. Geschmäcker sind nun mal verschieden und Auswahl hat man nun wirklich genug.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Ich gebe mein Senf nun auch dazu!30 Seiten gelesen wo gibt es nun Fackten.....! Der Martkt ist abgegrast.Mitbewerber sind günstiger...."?"Der Heli pfeift als ob man eine "Trillerpfeifffe" eingebaut hat. Kann man (Mann) damit auch ordendlich fliegen ohne das man Angst haben muss das er gesteuert ? solche Manöver fliegt? Für mich Geschmacklos........!
Nur der Akku ist endlich mal geschützt .........................."!"
Gruß Fred so nun @ alle drauf und alles wieder schön Reden ?
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
sandokan
Also ich glaube, er hat gemeint, er mag den Heli nicht, weil er aufgrund von Videos den Sound beurteilt hat und auch erkannt haben will, dass zumindest er damit nicht ordentlich fliegen könnte.
Vielleicht meinte er aber auch, der Heli ist seine Traum-Maschine und das Posting ist so eine Art Ironie.
Oder aber, der Verfasser ist literarischer Performance-Künstler, der mit dem Posting verstören und zur Diskussion über Sprachkultur anregen will.
Auf jeden Fall aber unterhaltsam
Martin
Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Ich gebe mein Senf nun auch dazu!30 Seiten gelesen wo gibt es nun Fackten.....! Der Martkt ist abgegrast.Mitbewerber sind günstiger...."?"Der Heli pfeift als ob man eine "Trillerpfeifffe" eingebaut hat. Kann man (Mann) damit auch ordendlich fliegen ohne das man Angst haben muss das er gesteuert ? solche Manöver fliegt? Für mich Geschmacklos........!
Nur der Akku ist endlich mal geschützt .........................."!"
Gruß Fred so nun @ alle drauf und alles wieder schön Reden ?
Kommentar
-
Dan
Warum fühlt ihr euch gleich angepi... nur weil einer mal die Wahrheit sagt? :-)
Optisch ist er irgendwie gelungen, mein Fall ist er nicht, muss es ja aber auch nicht sein.
Kommentar
-
Es fühlt sich, glauche ich, keiner angepi...Zitat von Dan Beitrag anzeigenWarum fühlt ihr euch gleich angepi... nur weil einer mal die Wahrheit sagt? :-)
Wat denn nu? Schön oder nicht?Zitat von Dan Beitrag anzeigenOptisch ist er irgendwie gelungen, mein Fall ist er nicht, muss es ja aber auch nicht sein.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Dan
Auf der einen Seite hat er was finde ich, auf der anderen wieder weniger, schwer zu sagen. Klick macht's bei mir nicht.
Ist für mich kein 700er, eher so nen Mittelding zw. 700 und 800.
Wenn sich aber die spekulierten Gewichte bewahrheiten, ist er für mich sowieso keine Option.
Kommentar
-
Ich würde schon gerne, aber der ist wohl dieses Jahr nicht mehr für mich drinne. Zwei 700er und einen 450er ist genug für dieses Jahr. Höchstens zu Weihnachten.
Ich mag das Design vom 700er und 800er. Aber es muß auch nicht jedem gefallen. Wäre ja auch langweilig.
Kommentar
-
So - "Zickereien" beseitigt - ab sofort bitte nur mehr sachlich @topic - Danke!Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Schade, gerade wollte ich schreiben, dass ich den Beitrag vom Blattschmied richtig klasse, weil er es richtig auf den Punkt gebracht hat und er super verständlich war für Leute, die mit Ironie umgehen können ^^
Z.B. das mit dem Sound. Ich dachte auch anfangs, dass der kreischt. Aber bei einem Video mit gutem Siund war eindeutig zu erkennen, dass der Sound echt nicht schlecht ist und er z.B. nicht kreischt.
Grüße,
Daniel
PS: schwere Helis fliegen genial, wenn sie über genügend Power verfügen
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
sandokan
Ich halte es für unmöglich, den Sound des Logo 700 aufgrund eines YouTube-Videos zu beurteilen. Denn erstens bestimmt der Lautstärkenregler des PC's, wie laut das "Kreischen" ist, und nicht mehr der Heli selbst, und zweitens reicht ein defektes Lager und der schönste Heli-Sound ist zunichte.
Hinzu kommt, dass die technische Ausstattung (das Mikro der Kamera, aber auch die Boxen des PC's) einen sehr starken Einfluss auf die im Video wahrnehmbaren Frequenzen hat. Von möglicher Nachbearbeitung mal abgesehen.
Ein Bild über den Sound (kleines Wortspiel) kann sich erst ergeben, wenn man verschiedene Logo 700, z.B. in Venlo oder bei ähnlichen Anlässen, live erlebt. Wenn sie alle gleich klingen, dann kann man eine Tendenz hinein interpretieren.
Die anderen Dinge können wir natürlich diskutieren - insbesondere die Optik (die reine Geschmackssache ist) - aber auch bestimmte technische Aspekte wie Starrantrieb oder Gewicht, aber lasst uns seriös bleiben, so lange die Dinger noch nicht mal lieferbar sind.
M.
Kommentar
-
Moin,
gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, daß beim Heckantrieb Riemen und Welle kombiniert werden?
Für mich scheint das wie ein technischer Aufwand, der keinen Mehrwert bringt. Mir gefällt bei Mikado (500´er und 600´er) der einfache, robuste Aufbau mit wenigen Teilen. Dieses Sytem beim 800´er und 700´er ist nun das Gegenteil von simpel und klar. M.M.n. tut es beim 700´er ein lechter, leiser, Riemenantrieb. Und wenn schon Starrantrieb, dann doch bitte als Direktabtrieb.
Gibt es technische Gründe dafür? Außer das die Plattform vom vorhandenen 800´er genutzt werden soll?
Grüße
Kommentar
-
Nö gibt es nicht, da du wegen der Zwischenwelle Verluste an Leistung hast
Lesen ist Silber schweigen ist Gold
Gruß Fred letzter Beitrag zu dem Thema schade !
Kommentar
-
Danke.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenGruß Fred letzter Beitrag zu dem Thema
Kommentar
-
Riemen entkoppeln immer Schwingungen und Vibrationen, die durch Wellen im Heckrohr entstehen würden / könnten.
Ein Zwischengetriebe mit einer Riemenstufe kann da dämpfend wirken.
Gruss
FabianTD
Kommentar
-
Ich habe Ralf Buxnowitz letztes Jahr bei der Vorstellung des 800ers schon gefragt, warum dort ein Riemen verwendet wird. Er hat es damit begründet, dass der Riemen mehr Kraft übertragen kann als die kleinen Zahnräder, die an dieser Stelle normalereise zum Einsatz kommen.
Ganz schlüssig finde ich diese Erklärung aber nicht... immerhin hat man ja immer noch die kleinen Kegelräder...
Kommentar

Kommentar