V-Stabi Silverline & SW 5.3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: V-Stabi Silverline & SW 5.3

Ich habs probiert, musste doch auch kommen oder bei der Verbreitung von HOTT wäre das finde ich ein ziemlicher Fehler gewesen.

Weiß nicht warum es keine "offizielle" Aussage gibt?

Gruss, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas
      • Wherever

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Naja, denke halt das Deiner jetzt so toll Pirouetten macht weil der alte Sensor wesentlich mehr von der Anpassung des Algo profitiert als der neue Sensor (Stichwort Temp-Drift).

Wie gesagt auch mit 5.2 und Silverline gibts am Drehen nichts mehr zu meckern, da Du ja so begeistert warst hab ich mir schon gedacht das Du von Blueline umgestiegen bist.

Weil von 5.2 auf 5.3 bei Silverline ist es kein Quantensprung, verstehst?
      Ist halt wie beim Auto, frisch gewaschen fliegt äh fährt es sich noch besser

Gruss, Andi
      Du, die berühmten VStabi-Pirouetten hatte ich schon vorher... Minutenlang drehen ohne dass ich an der TS was steuern muss. Aber beim brutalen Pitchpumpen mit voller Heckdrehrate isser immer leicht gewandert. Das macht er nichtmehr! Und das ganze Steuerverhalten auf der TS ist mir auch irgendwie direkter geworden... Nur gut!
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Es gibt eine Aussage drüben im VStabi-Forum.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• mha
          mha
          Senior Member
          • 10.10.2009
          • 1041
          • Michael

Servus,
          also ein Patchkabel von Ausgang 8 (GR-16) zu Aux am Stabi.
          Empfänger steht auf SUMDOF08.
          Habe eben nachgesehen. Mein GR-16 kennt nur SUMDHD08. Gibt es da neuere Firmware?

Und es gibt im VStabi eine nette Antwort von Ulrich zum Status der HoTT Fähigkeit der V5.3: V5.3 mit HoTT SUMD Support?
          Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Ich glaub nicht, Du kannst ja nach einstellen von SUMD das HD auch noch ändern (nach Enter) oder?

Die Aussage im Vstabi forum finde ich bissl komisch, keine Specs bekommen

Amok wusste anscheind mehr, und die BeastX Jungs:
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - HoTT SUMD

Ich fände es schade und würde mir wünschen das VStabi Information an HOTT durchgereicht werden (z.B. Vib-Analyse).
            Die Mikrocopter Jungs haben die Vorteile auch von Anfang an genutzt.

Gruss, Andi

Kommentar

• Askalon
              Askalon

Ich fände es schade und würde mir wünschen das VStabi Information an HOTT durchgereicht werden (z.B. Vib-Analyse).
              Die Mikrocopter Jungs haben die Vorteile auch von Anfang an genutzt.
              das es nicht funktioniert, liegt ja nicht an Vstabi, sondern an Graupner.Ulich Röhr hat sich ja darum bemüht, mit Graupner auf einen nenner zu kommen.

gruss

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Amok wusste anscheind mehr, und die BeastX Jungs:
                Ich lese in diesem Posting aber kein offizielles Statement, sondern nur eine Meinung. Die kann richtig sein, muss aber nicht.

Meist und in aller Regel ist das richtig, was Amok schreibt, aber bei FBL-Systemen und Sender-Technologien kommt ihm auch schon mal der Blick für's Wesentliche abhanden. Erst Recht, wenn sich eine Chance ergibt, Nicht-Beast-Systeme schlecht, oder Nicht-Spektrum-Systeme gut aussehen zu lassen

Ein verdammtes Dilemma angestichts des neuen Spektrum/Beast-Empfängers

(Nix für Ungut Thomas )

Edit by Mod:

Martin
                Zuletzt geändert von thomas1130; 08.06.2012, 16:36.

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Hast recht!

Mir ist es aber eigentlich egal wer mit wem nicht will oder mag oder wer meint welche Befindlichkeiten bei anderen rausgehört zu haben.
                  Verhaltene Bemerkungen und Anspielungen sind für mich auch eine Art offizielles Statement.
                  Wenn die Kunden etwas wollen sollen sich die Beteiligten der Umsetzung gefälligst einig werden, und da hat bei mir weder Graupner noch Mikado einen Bonus. Ich zahl und zwar für beide Systeme also will ich auch meinen (!) Nutzen maximieren.

Ich will das es funktioniert und für alles andere hab ich eher weniger Verständnis bzw. will gute Gründe höhren

Klare Statement würde keinen Raum für Spekulationen lassen, so sieht es Stückweit nach "nicht-wollen" und "wir-zieren uns" aus.
                  Was ist denn das für eine Aussage frei zitiert "kann gehen muss aber nicht und obs so bleibt wissen wir auch nicht".

Wie gesagt: ICH bin froh das es geht, finde ich super nur sollte es auch so bleiben und Daten an die Telemtrie zu übertragen wäre Deluxe!

Aber ich mecker nicht nur keine Sorge, ich hab auch Kontakt mit Graupner diesebzüglich aufgenommen: mal schauen ob da ne klare Aussage kommt

Aber

und darum: gibts sonst keine Erfahrungen von anderen mit der 5.3er!

Gruss, Andi

Kommentar

• Matze09
                    Senior Member
                    • 17.08.2009
                    • 2780
                    • Mathias
                    • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Ich habe heute Mittag geupdatet und es war 3 Flüge alles super.

Eben wäre der Heli fast runtergekommen.

Fehlermeldung im Eventlog Rollsensorausfall und Sensor Prüfsummenfehler und das ganze immer wieder Vib-Balken auf 3000.
                    Im Stand ohne Blätter das gleiche.

Bisher lief es mit der 5.2Pro ohne jeglich Probleme.

Kann da jemand vom V-Stabisupport mal was dazu sagen?

Heli ist ein Diabolo und es ist das schwarze V-Stabi mit externem schwarzen Plastesensor
                    Mfg Mathias

Kommentar

• linde2666
                      linde2666

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute Mittag geupdatet und es war 3 Flüge alles super.

Eben wäre der Heli fast runtergekommen.

Fehlermeldung im Eventlog Rollsensorausfall und Sensor Prüfsummenfehler und das ganze immer wieder Vib-Balken auf 3000.
                      Im Stand ohne Blätter das gleiche.

Bisher lief es mit der 5.2Pro ohne jeglich Probleme.

Heli ist ein Diabolo und es ist das schwarze V-Stabi mit externem schwarzen Plastesensor
                      Lass das Teil bis morgen heile!!!!!!!!!!

LG Andre

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Die Frage würde ich an deiner Stelle auch mal im V-stabi Forum stellen .

Kommentar

• Matze09
                          Senior Member
                          • 17.08.2009
                          • 2780
                          • Mathias

Hab jetzt schon Kontakt mit Uli.
                          Mfg Mathias

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Hm. Die beiden Statements kriege ich nicht ganz zusammen:

Verhaltene Bemerkungen und Anspielungen sind für mich auch eine Art offizielles Statement.
                            Klare Statement würde keinen Raum für Spekulationen lassen, so sieht es Stückweit nach "nicht-wollen" und "wir-zieren uns" aus.
                            Ein klares Statement setzt voraus, dass ein verantwortungsvoller Hersteller wirklich ausreichend getestet hat. Das kostet viel Zeit und liegt in der Natur der Sache. Es kann ja noch kommen, aber eben erst, wenn sich der Hersteller sicher ist, dass es funktioniert. Entweder durch Kooperation mit dem Urheber des Protokolls oder durch eine Vielzahl von Tests.

Aber die gute Nachricht ist, dass 5.3 SUMD mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit unterstützt.

Was ist denn das für eine Aussage frei zitiert "kann gehen muss aber nicht und obs so bleibt wissen wir auch nicht".
                            Soweit ich das verstanden habe, wollte man dort die Frage im Forum so fair wie möglich beantworten und nicht einfach schweigen. Ich finde das löblich und der Hinweis, wo mögliche Probleme derzeit liegen könnten, wurde ja gegeben.

Versetze Dich in die Lage des Programmierers? Er kann entweder eine Anfrage nicht beantworten und schweigen und sich dem ßrger der Foren aussetzen, oder er kann ehrlich den Stand der Dinge im Forum - nicht als offizielles Statement - durchgeben. Ich finde das gut. Er kann nicht wissen, ob es unter allen Umständen klappt. Er ist auch nur ein Mensch.

Dank Deiner Tests ist nun immerhin bekannt, dass die 5.3er-Software SUMD in manchen Konstellationen unterstützt (vielleicht in allen, wer kann das wissen?).

Das sind Good News. Wenn viele V-Stabi-Nutzer so mutig sind wie Du, ergibt sich vielleicht in der Gesamtheit ein Bild, das Mikado zu einem positiven offiziellen Statement bewegen könnte.

@Matze: Halt uns auf dem laufenden. Das ist beunruhigend....

M.

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Hab jetzt schon Kontakt mit Uli.
                              Wäre schön wenn du schreibst was dabei rum kommt.
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Matze09
                                Senior Member
                                • 17.08.2009
                                • 2780
                                • Mathias

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                                Wäre schön wenn du schreibst was dabei rum kommt.
                                Mach ich.
                                Mfg Mathias

Kommentar

Lädt...
                                X