Schulze insolvent?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Schulze insolvent?

Tja,

und Schuld sind u.A. die Modellbauer selbst, da ja HK immer so günstig ist - überlegt mal...

Aber das ist das allgemeine Problem mit der Chinaware, wir haben in unserer Branche (Schweißtechnik) auch einen namhaften deutschen Hersteller von Industrieelektronik, den es genau aus diesem Grund auch erwischt hat.

Der einzige Ausweg ist ja nur absolute TOP-Qualität und doch eine gewisse Preisanpassung, wie z.B. bei SLS ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Sehe ich genau so...
      Gibt es YGE clones....ja.
      Gibt es Kontronik Clones...nein...warum nicht ?
      Wer verkauft Autos ? Opel oder Mercedes ?

Aber back to topic...ich finds schade, nach dem Test in der XY Heli letzten Monat war ich total wild auf ein Schulze...und ich hab keine sentimentalen Verbindungen, ich finde das Teil meinem PPT nur haushoch ueberlegen.

Was mich zurueck zu meiner Polemik bringt...warum bitte sind die pleite wenn die Geraete so gut sind wie alle sagen ?
      Was passt da nicht zusammen ?

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Es ist doch wohl auch der Preis, der viele von uns dann doch zum Dymond, Junsi & Co greifen lässt...

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

warum bitte sind die pleite
          Unter anderem wegen des fehlenden Marketings, glaube ich.

Den Name Schulze kennen wir fast alle doch nur aus früheren Tagen, in der letzten Zeit ist kaum noch Marktpräsenz oder Werbung feststellbar gewesen.

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Stand heute gerade ein Spruch in der Zeitung "Wer nicht Wirbt der Stirbt"

Leider ist Werbung teuer, und wenns dann einer Firma ehh schon bescheiden geht, dann noch Kohle aufzubringen für Werbung.

Service ist das wichtigste, wenns da hapert ist schon fast fertig.

Das unterscheidet doch den Deutschen Markt vom Asia Händler. Kaufst billig in Asia, Kaputt Pech gehabt, macht man 2-3 mal und geht wieder bei den Deutschen Händler sein kram kaufen. Man muss nur hoffen das er noch da ist, weil viele andere auch so Denken.

Alles übel.

Hab mom. ein Garantie Problem mit Graupner, hakt auch ..........
            ----
            My Tube

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

und Schuld sind u.A. die Modellbauer selbst, da ja HK immer so günstig ist - überlegt mal...
              Unter welchem Gesichtspunkt sollte das eine zutreffende Aussage sein?
              Weil sie modernes Styling wollen?
              Weil sie von anderswo mehr durch Werbung informiert wurden?
              Weil sie zu viel über nicht funktionierende Geräte gelesen habe und daher eine andere Wahl getroffen haben?

ßberleg mal...

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Nein, weil der Kram einfach unfassbar billig ist...
                Geiz ist geil und Tante Emma ist tot..
                Und genau so wie man bei Saturn eben alles bekommt, oder bestellen kann, und bei EP Radio um die Ecken nicht, ist es unsere Schuld das die Kleinen verschwinden .
                Unsere Gier...
                Die die wir alles wollen was der andere hat.
                Die DDR ist auch durch Westfernsehen aufgeloest worden..

Sorry..ich guck grad zuviel Neues aus der Anstalt....der Priol geht mit mir durch

Kommentar

• matularasa
                  matularasa

Die DDR ist mit Sicherheit nicht durchs Westfernsehn aufgelöst worden, das hatte sicher andere Gründe die aber sicher nicht zum Thema passen.

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Ich kann dieses China Geheule nicht mehr lesen. ßberlegt lieber mal warum hier der Mittelstand vor die Hunde geht und wer sich die Taschen vollstopft, dann werdet ihr schnell feststellen, dass China daran nur peripher beteiligt ist.

Der durchschnittliche Familienvater hat keine 300 - 400 Euro für ein Ladegerät und schon garnicht für einen zunächst nicht erkennbaren Mehrwert. Mein Lader kostete 190 Euro und oh Wunder werden die Lipos auch voll. Da haue ich die restliche Kohle lieber wo anders raus.

Grüße Chris

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Mag ja sein, dass die meisten das Geld für teure Produkte "made in Germany" nicht haben. Trotzdem kann wohl keiner verleugnen, dass wir uns durch unser Kaufverhalten gerade selber abschaffen.

Gruß
                      Michael
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Trotzdem kann wohl keiner verleugnen, dass wir uns durch unser Kaufverhalten gerade selber abschaffen.
                        Findest du das nicht etwas kleinprovinziell gedacht? Es gibt Länder, die haben uns in Teilbereichen einiges voraus. Wenn sich Deutschland einigelt und den Handel mit z.B. Asien einstellt, wird nichts besser. Das durch effizienten Handel gesparte Geld verschimmelt ja nicht, sondern wird ohnedies in die Wirtschaft gepumpt (und so ganz nebenbei auch zunehmend in Umweltschutz und in Soziales sogar in eher suspekten Ländern).

Kommentar

• CE.TOM
                          Member
                          • 07.07.2004
                          • 509
                          • Thomas

Hallo,

am Preis würde ich den Untergang nicht festmachen. Und die Aussagae mit dem
                          Familienvater würde ich auch eingrenzen.

Was kostet beispielsweise ein 90 er Edelhelie ? Laut Forum geht so ein Teil nicht ohne Regler im Bereich 500,- neuderdings sogar 700- 800,- Euro.

Und wir reden hier nicht von Randgruppen beachtet mal was aleine beim TDR für Stückzahlen unterwegs sind, darunter auch sicher viele Familienväter !

Und da ist dann ein Lader im bereich von 400,- das geringere ßbel.

Weiterhin glaube ich nicht das genau diese Leute mit billig Ladern hantieren, der Großteil
                          setzt hier auf Pulsar und oder schulze . So zumindest meine Erfahrung.

Vielmehr konnten die Next Geräte leider nicht mehr an der zuverlässigkeit und grundsoliden
                          Verarbeitung der Chamäleon Lader anschliessen.

Gruß Tom
                          Vielflieger

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Findest du das nicht etwas kleinprovinziell gedacht? Es gibt Länder, die haben uns in Teilbereichen einiges voraus. Wenn sich Deutschland einigelt und den Handel mit z.B. Asien einstellt, wird nichts besser. Das durch effizienten Handel gesparte Geld verschimmelt ja nicht, sondern wird ohnedies in die Wirtschaft gepumpt (und so ganz nebenbei auch zunehmend in Umweltschutz und in Soziales sogar in eher suspekten Ländern).
                            Das hat nichts mit "kleinprovinziell" zu tun. Natürlich ist Außenhandel wichtig, das bezweifel ich gar nicht. Aber unser Konsumverhalten fördert im Moment vor allem eine Volkswirtschaft, die keinen Pfifferling auf Soziales und Umweltschutz gibt (schon mal aktuelle Bilder aus den chinesischen Großstädten gesehen?) und wir verschließen die Augen davor. Aber das ist hier nun auch nicht das Thema.

Gruß
                            Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• CrazyJoe
                              Member
                              • 07.01.2010
                              • 250
                              • Johannes

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                              Zitat:
                              Zitat von Taumel S.

Das hat nichts mit "kleinprovinziell" zu tun. Natürlich ist Außenhandel wichtig, das bezweifel ich gar nicht. Aber unser Konsumverhalten fördert im Moment vor allem eine Volkswirtschaft, die keinen Pfifferling auf Soziales und Umweltschutz gibt (schon mal aktuelle Bilder aus den chinesischen Großstädten gesehen?) und wir verschließen die Augen davor. Aber das ist hier nun auch nicht das Thema.

Gruß
                              Michael
                              Ich würde sagen, wir kaufen da, wo es billig ist. Teurer hat ja nicht immer mit Mehrwert zu tun.
                              Unsere strukturellen Probleme lösen wir nicht, wenn von den Modellfliegern keiner mehr bei HK einkaufen würde. Das geht schon ein wenig weiter.

Schulze hat es, meiner Meinung nach, nicht geschafft, seine Produkte entsprechend den Wünschen der Kunden, welche bereit sind mehr Geld auszugeben, anzupassen.
                              Ich gebe gerne mehr aus, wenn ich auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.

In ßsterreich/Deutschland müssen wir einfach neue Wege gehen, um uns abzuheben. Nur teurer reicht da nicht.

Liebe Grüße
                              Johannes
                              GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                              T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• DJBlue
                                Senior Member
                                • 12.08.2010
                                • 3330
                                • Thilo
                                • Kempten und Umgebung

Zitat von CrazyJoe Beitrag anzeigen
                                Schulze hat es, meiner Meinung nach, nicht geschafft, seine Produkte entsprechend den Wünschen der Kunden, welche bereit sind mehr Geld auszugeben, anzupassen.
                                Ich gebe gerne mehr aus, wenn ich auch einen entsprechenden Gegenwert bekomme.
                                Erkläre mal bitte genauer was Du damit bitte meinst?
                                In meinen Augen ist Schulze sehr sehr genau auf Kundenwünsche eingegangen.
                                z.B. allein wenn man eine Softwareverbesserung denen geschrieben hat ist es beim nächsten Update mit eingeflossen.
                                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                                X