Schulze insolvent?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h0bbiz
    h0bbiz

AW: Schulze insolvent?

Ich stimme der Aussage von CrazyJoe vollkommen zu. Habe selbst ein next-14-500, welches innerhalb eines Jahres 3x abgeraucht ist. Da fragt man sich schon warum ein deutlich günstigers Hyperion zuverlässiger arbeitet. In diesem Fall kann der Service noch so toll sein und die Ladeprogramme noch so durchdacht. Wenn es bei einem doch einigermaßen teuren Gerät ständig hinten rausraucht bringt das alles nichts.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2013, 18:44.

Kommentar

• CrazyJoe
      Member
      • 07.01.2010
      • 250
      • Johannes

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
      Erkläre mal bitte genauer was Du damit bitte meinst?
      In meinen Augen ist Schulze sehr sehr genau auf Kundenwünsche eingegangen.
      z.B. allein wenn man eine Softwareverbesserung denen geschrieben hat ist es beim nächsten Update mit eingeflossen.
      Heute reicht es nicht, dass man auf die Kunden reagiert. Wenn du teure Produkte platzieren möchtest, muss du die Kunden überraschen.
      Schulz hat solide Technik, aber in meinen Augen keine Bedienerfreundlichkeit bei den Geräten. Ich habe sellbst zwei (ISL-6 und next), kann das also aus Erfahrung sprechen.
      Nur als Beispiel, was ich meine: Die Bedienung ist umständlich und langsam. Einen Ladeadapter mit Balancestecker zu machen sehr aufwändig. Die Integration der BID-Chips ist schlecht gemacht. Einfach umständlich, so dass man es nicht unbedingt haben muss.
      GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
      T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Schulze insolvent?

Häh* Balancer Stecker kaufst von Graupner. BID wurde seit einiger Zeit angepasst, ging vorher aber auch einigermaßen. Brauchst nix löten, wenn die Ausgänge koppeln willst wie beim neuen Junsi. Und das Beste es ist glaube ich einer der kleinsten Lader mit der Leistung und Flexibilität.

Ging halt nur sehr schnell kaputt. Schade, dass er den Bug nicht eher gefunden hat.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• eagle51
          Member
          • 16.08.2007
          • 252
          • Gerhard
          • Emmendingen

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
          Und wir reden hier nicht von Randgruppen beachtet mal was aleine beim TDR für Stückzahlen unterwegs sind, darunter auch sicher viele Familienväter !
          doch - bei ca. 80 Millionen Einwohner sind wir Modellflieger - oder speziell die Käufer des TDR schon eine Randgruppe

Kommentar

• CE.TOM
            Member
            • 07.07.2004
            • 509
            • Thomas

Hallo,

hier und in meiner Aussage geht es nur um uns Modellflieger vs. Helieflieger.

Den Rest der 80 Millionen Einwohner wird die Insolvenz vermutlich auch wenig interessieren.

PS: Zitieren ist ja gut, aber dann bitte den ganzen Text und nicht einen Satz herausreisen und anders deuten !
            Vielflieger

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Hallo
              Zuerst schade um Schulze.
              Leider ist die Marktentwicklung nicht mehr auf zu halten und es wird auch weitere EU Hersteller treffen.
              Die hohe Preise von EU Ladegeräten sind nicht mehr recht zu fertigen weil inzwischen aus China auch Ladegeräte mit hoher Qualität kommen (trotz das so was viele nicht hören wollen) aber kosten nur ein Drittel von dem was D oder EU Ladegeräte kosten und sind alle mit gleiche Bauteile hergestellt.
              Die Chinesen lernen noch dazu und die EU Hersteller wissen schon alles!
              Das ist der Hauptgrund warum die EU Hersteller nicht mehr klar kommen.
              Vor allem hat Schulze fast nur ältere Kunden gehabt die auch lange Zeit Kunden von Schulze gewesen sind, die junge Leute haben nicht so viel Geld, wollen auch nicht so viel für so ein Ladegerät ausgeben und weichen auf günstigere Ladegeräte aus
              Es ist ein Teufelskreis!
              Wenn ein Hersteller durch günstigere Ladegeräte aus China weniger verkaufen versuchen die dann die Ladegeräte teuerer zu verkaufen und mehr aus dem Ladegerät raus zu kitzeln mit der Hoffnung mehr zu verkaufen um die Verluste auf zu fangen, und wenn so ein Hersteller wie Schulze seine eigene Ladegeräte mit Leistung überzüchtet und die Geräte dann versagen trifft den Hersteller ganz hart. Dazu kommt das wichtiger Man Schulze sein Betrieb verlassen hat und Schulze selbst die Software nicht mehr im Griff bekommen hat.
              Bei so einem Fall nutz auch die beste Kundenservice nicht.
              Keiner von die Kunden hat gesagt, ach Herr Schulze Sie brauchen mir das Ladegerät nicht zu ersetzen sondern jeder wollte sein Ladegerät auf schnellstem Weg repariert oder umgetauscht haben.
              Das sind die Verluste die einen Hersteller nicht mehr tragen kann und gezwungen ist auf zu geben weil mit Verlusten kann man nicht weiter kommen.
              Auch Foren wo die ganze Fehler und Defekten von die Ladegeräten bekannt geworden sind, (Beispiel RC-Network) hat dem Schulze meine Meinung nach den Rest gegeben!
              Schade, Schade, Schade!
              mfg
              Zarko
              Zuletzt geändert von Zarko; 20.01.2013, 13:22.

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Ich finde das schade mit der Insolvenz, zumal ich den Entwickler kenne.
                Dass man trotz China-Billigkonkurrenz auch mit hohen Preisen man Markt bestehen kann beweist Kontronik.
                Ich denke mal, dass das bei Schulze an anderen Faktoren hängt. Man hat sich einfach zu sehr an einer bestimmten Wettbewerbsszene orientiert, zu wenig auf Marktsegmente geachtet, wo man auch Stückzahlen verkaufen kann etc.
                Die Qualitätsprobleme sind weniger bei Schulze zu suchen... wenn Bauelemente aussteigen, dann kann Schulze wenig dagegen tun, außer den Zulieferer wechseln (was am Halbleitermarkt schon seit Jahren nicht so einfach ist, wie es dem Bastler erscheint).
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

Hallo
                  Du solltest Ladegeräte mit Regler/Steller nicht vergleichen!
                  Mit jedem Ladegerät kriegt man ein Akku geladen.
                  Aber mit billigem Regler wollen viele nicht fliegen weil Absturz Gefahr zu groß ist und richtig mit Geld verbunden ist.
                  Das ist der Grund warum Kontronik noch weiter da ist.
                  Chinesen lernen immer noch dazu und werden von Tag zu Tag besser!!!
                  mfg
                  Zarko

Kommentar

• Bikeracer
                    Bikeracer

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Du solltest Ladegeräte mit Regler/Steller nicht vergleichen!
                    Mit jedem Ladegerät kriegt man ein Akku geladen.
                    Aber mit billigem Regler wollen viele nicht fliegen weil Absturz Gefahr zu groß ist und richtig mit Geld verbunden ist.
                    Das ist der Grund warum Kontronik noch weiter da ist.
                    Chinesen lernen immer noch dazu und werden von Tag zu Tag besser!!!
                    mfg
                    Zarko
                    Ich glaube jeder der Schulze kennt, wußte sie nicht nur durch die Ladegeräte zu schätzen!
                    Die Schulze Regler/steller sind sehr Hochwertig konnten sich aber leider im Helli bereich nicht durchsetzen, dagegen in richtigen PowerBooten Top Speed über 260kmh ist Schulze führend!

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Bikeracer Beitrag anzeigen
                      dagegen in richtigen PowerBooten Top Speed über 260kmh ist Schulze führend!
                      Da haben die sich aber auch einen großen Markt ausgesucht.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• spacecopter
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 809
                        • marc
                        • Calgary,CANADA

Kleine Frage -

Ist es eigentlich bei dieser Situation noch moeglich ein altes Ladegeraet zwecks "update" zu

Schulze zu schicken?

Ich habe hier noch ein Chamaeleon liegen - mit aelterer Software.

Werden solche Auftraege (bei Insolvenz) dann noch entgegen genommen?

Marc
                        .
                        .

Kommentar

• danousek
                          "Inselprinz"
                          • 14.04.2008
                          • 3130
                          • Daniel
                          • Mannheim, Praha/Kladno

Schulze insolvent?

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
                          Kleine Frage -

Ist es eigentlich bei dieser Situation noch moeglich ein altes Ladegeraet zwecks "update" zu

Schulze zu schicken?

Ich habe hier noch ein Chamaeleon liegen - mit aelterer Software.

Werden solche Auftraege (bei Insolvenz) dann noch entgegen genommen?

Marc
                          .
                          .
                          Das kommt drauf an, ob der Geschäftsbetrieb fortgeführt wird. Frag am besten bei Schulze direkt nach. Das wird dir hier niemand beantworten können.

Kommentar

• augur
                            Senior Member
                            • 22.03.2009
                            • 2340
                            • Nils
                            • FTG Borstel-Hohenraden

Schulze insolvent?

Hi.

Eine Insolvenz anzumelden dient meistens dazu den Betrieb aufrecht zu erhalten bezüglich Schuldnern. Da Herr Schulze noch fleißig Updates für das Next 2 entwickelt (hab gestern ne Beta bekommen) geht es da bis zur endgültigen Entscheidung sicher weiter. Quelle war ja mehrere Monate in der Insolvenz.

Also ab zu Schulze mit dem Lader.

Vg Nils
                            SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Mercant
                              Mercant

Ich habe gestern mit der Firma Schulze telefoniert.
                              Hatte auch direkt den Cheffe drann.
                              Im Moment wird der Betrieb ganz normal weiter ausgeführt.
                              Also Bestellungen abgewickelt, Service und Reparaturen ausgeführt.
                              Wie es in Zukunft weitergeht? Darüber durfte er mir keinerlei Auskunft geben. Das darf nur der Insolvenzverwalter machen.

Bin ich mal gespannt wie es da weitergeht. Zu wünschen währe es das sie wieder auf die Beine kommen.

Grüße Andreas

Kommentar

• buderus-fuchs
                                Member
                                • 02.07.2006
                                • 115
                                • stefan
                                • Hallerndorf

Hallo

möchte mir noch ein Schulze Ladegerät kaufen, ist das noch radsam was meint ihr dazu?

Kommentar

Lädt...
                                X