Der neue VBar Control Sender von Mikado

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

AW: Der neue VBar Control Sender von Mikado

Ich hoffe dass sich schnell jemand hinsetzt und eine Graupner Schnittstelle (oder auch für andere Systeme) bastelt
    Vibanalyse direkt am Sender finde ich überragend - war eine Funktion die ich beim VStabi immer vermisst habe (logging der Vibdaten).

Finde den Sender btw unfassbar hässlich - aber für die "V"-Fanboys genau das richtige

Kommentar

• Ascsoft
      Senior Member
      • 11.06.2012
      • 1302
      • Michael
      • 52459 Inden

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
      Du hast ihn schon in der Hand gehabt um bewerten zu können das es kein hochwertiger Sender ist?

Erstaunlich wie schnell hier irgendwelche Annahmen als Tatsachen verkauft werden um ein System in die Luft zu heben oder in den Boden zu stampfen. Wartet es doch einfach mal ab. Ab der Rotor Live wird es mit Sicherheit einige Hands-On-Berichte geben. Bis dahin sind dass alles wilde Theorien und Unterstellungen.

Hi

Optisch sieht er nicht hochwertig aus, angefasst hat ihn hier von uns warscheinlich noch keiner.
      Aber Plastik hat ja eine lange Tradition bei Mikado

Wird warscheinlich "Faserverstärkter Superplastik" sein...
      Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Black-Shark
        Senior Member
        • 18.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz

Und wieder fragt man sich, wann die "Alten Säcke" ihren Hut nehmen und Designer mit Verstand endlich mal das Display da hinsetzen wo man es besser ablesen kann!?
        Oh Telemetrie Infos... geil.. und in Echtzeit.. super... leider von meinem Bauch verdeckt. Ja, wirklich.. so muss ein "hochwertiger" Sender im Jahre 2014 designt sein.. total funktional und richtungsweisend.
        Wie immer mein Vorschlag das Display mal endlich auf die Rückseite des Senders zu bauen.. da spiegelt dann auch die Sonne nicht mehr so stark und der Bauch stört auch nicht mehr...
        Meine Fresse.. was ist so schwer daran einen funktionellen Sender zu bauen?
        Gibt es ein Gesetz, welches Vorschreibt, dass das Display möglichst umständlich abzulesen sein muss?

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Ich finde den Sender auf den ersten Blick nicht schlecht. Nur wären mir im Moment noch zu viele Fragen offen (z.B. normale Empfänger?, schalten von Zusatzfunktionen im Scaleheli?, wie viele Steuerfunktionen?,etc).
          Senderkauf steht eh vor der Tür. Mal sehen welche Infos noch von Mikado kommen. Ich habe nur ein wenig "Angst", das man für zusätzliche Funktionen bzw. Apps wieder zahlen soll. Beim "kleinen" Jetisender wird es ja auch schon gemacht.

Gruß

Felix

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            Gibt es ein Gesetz, welches Vorschreibt, dass das Display möglichst umständlich abzulesen sein muss?
            Dieser "missliche" Umstand wird doch mittels Sprachausgabe über den extra starken 2W-Lautsprecher kompensiert !

BTW: ist doch alles in allem ein interessantes Konzept für die jenigen welche ausschliesslich VStabis fliegen!

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Telemetrie spricht...ich hab keine Zeit da drauf zu kucken wenn ich fliege.
              Sie spricht auf Knopfdruck was ich wissen will und spricht von selber wenn Alarmzustaende eintreten.
              Ein Display brauch ich vorher und hinterher.

Kommentar

• Moe89
                Moe89

Preis könnte eventuell bei 351 USD liegen... wenn man es auf den Zähler münzt....

Grüße

Moe

Kommentar

• Julian E.
                  Senior Member
                  • 16.06.2011
                  • 1761
                  • Julian

Hoffentlich kommen nicht irgendwann neue VStabi-Features, dies sich exklusiv mit dem Sender nutzen lassen...

Kommentar

• Stratus
                    Member
                    • 02.07.2010
                    • 251
                    • Christopher
                    • Kressbronn

Zitat von firehead
                    Ich mag mich irren, aber seit wann kann man das TAGS01 über einen JR XG-Sender einstellen* Man kann die drei Kreiselempfindlichkeiten einstellen, die dann über drei Kanäle ausgegeben werden aber das wars.
                    Ist doch egal!!!
                    Es geht doch nur darum ein neues Produkt schlecht zu machen und dafür braucht mal halt irgendwelche Argumente. Jeder will sich profilieren und mit seiner Nörgelei zum Ausdruck bringen wie unheimlich genial er wieder diese dummen Hersteller durchschaut hat und es ja eigentlich selber viel besser könnte. Natürlich auch viel billiger. Das ist sowieso nur alles eine Verschwörung. Mikado will uns zwingen nur noch V-Stabis zu fliegen.... Mich nervt das hier langsam echt.
                    Egal was es ist, es wird erst mal in der Luft zerrissen weil es sowieso nichts taugt.
                    Sollte es dann doch gut sein ist es natürlich viel zu teuer...

Ich für meinen Teil finde das Teil echt interessant und kann mir gut vorstellen schwach zu werden.
                    Die Gründe sind ganz einfach:
                    Mikado und die V-Stabi Jungs beweisen schon seit längerem, dass sie einen super Job machen und tollen Service und Support liefern. Daher haben sie mein volles Vertrauen erlangt.
                    Die Produkte werden permanent weiterentwickelt und sind sehr zuverlässig.
                    Ich sehe vor allem ein enormes Potenzial darin, wenn alles miteinander Vernetzt ist und der Sender tief ins Innere der V-Stabi schauen kann. Genau wie die Integration des Governors in die V-Stabi enorme Vorteile mit sich bringt.
                    Wie auch schon Jemand geschrieben hatte: Soll/ Ist Vergleich von Drehraten, Drehzahlen,...
                    Die Log Datei könnte über die Telemetrie in Echtzeit ausgegeben werden und somit ergeben sich auch wieder ganz neue Möglichkeiten den Heli zu optimieren.

So jetzt könnt ihr damit weiter machen alles schlecht zu reden und mich in der Luft zu zerreißen.

Kommentar

• ika
                      ika

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                      Ich finde es immer wieder Interessant das Leute die ein neues System und es gar nicht kennen sich einen Kopf darüber machen müssen . Wenn es so schlecht ist und nichts taugt soll man doch bei seinem Lieblingshersteller bleiben und nicht darüber diskutieren ob es gut oder Schlecht ist. Immer dieser meinsistbessermist hier
                      Dirk
                      Das ist leider ein gesellschaftliches und ich würde auch sagen deutsches Problem.
                      Man muss sich immer vergleichen. Ich muss immer besser sein als der andere. Mit dem was ich habe, gebe ich mich nicht zufrieden und gönnen tue ich dem anderen erst recht nichts.

Zum Thema:
                      Revolutionär ist es nicht. Senderseitige Einstellung gibt es schon, wenn man bspw. Graupner betrachtet. Da reiht sich Mikado meiner Meinung nach nur dem erkennbaren Trend ein.
                      Optik ist Geschmackssache, meins ist es nicht.
                      Vibanalyse mag für den ein oder anderen ganz nett sein.

Also: Fliegen und fliegen lassen!
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 13:05.

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Achja was ist eigentlich mit dem Akku?

Sehe ich das richtig dass der Akku nicht wechselbar ist? IPhone Wegwerf/Einschickpolitik?

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25855
                          • Thomas
                          • Österreich

So - habe ein paar Unsachlichkeiten, etc gelöscht..

Ab sofort bitte hier weiter nur on Topic - dh bezüglich des neuen Senders - und das möglichst sachlich

Allgemeine Befindlichkeiten und Vergleiche mit anderen Fabrikaten bitte anderswo ausleben

Danke!
                          Zuletzt geändert von thomas1130; 20.02.2014, 14:47.
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Ich bin kein Mikado-Fan und fliege weder Logo noch V-Stabi, aber eins muss man den Jungs schon lassen: Sie gehen konsequent ihren Weg, aus einem Stabi das "Hirn" des Helis zu machen, d.h. nicht nur Stabilisierung, sondern auch Empfänger, Drehzahlregler, Analysetool etc.. Dafür dann einen Sender als Interface zu kreieren ist nur konsequent. Eigentlich hätte sowas von Futaba oder JR kommen müssen, die ja neben ihren Stabis bereits Sender, Empfänger, Servos etc. haben. Dort hätte also viel eher so ein integriertes System entstehen können. Von daher, meinen Respekt für Mikado.

Gruß
                            Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich kommen nicht irgendwann neue VStabi-Features, dies sich exklusiv mit dem Sender nutzen lassen...
                              Ja, das waer in der Tat als Geschaeftsmodell voellig ungeeignet

Kommentar

• sme
                                sme
                                Member
                                • 21.02.2008
                                • 864
                                • Stefan
                                • Düsseldorf

Hallo,

interessant wäre die Frage ob sie in der Lage sind auch nicht V-Stabi Helis zu bedienen.

Gruß
                                Stefan
                                "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

Lädt...
                                X