kaum jemand wird den 700L aufgebaut haben - da kommt Align mit der "nächsten" Generation daher ...
jetzt mit 490kv motor anstatt des üblichen 520kv - den CastleCreation 160 ESC gibts auch anstatt des 120 ... hier ein wenig matt und da ein wenig rot und schon hat man ne neue Version
so langsam kommt man gar nicht mehr hinterher ...
edit: fehlt nur die version mit den neuen/alten head design ... also abwarten
Am unteren Rand im Bild stehen ein paar technische Daten, unter anderem steht da:
Motor Pinion Gear: 13T
Main Drive Gear 110T
Das wäre neu! Das entspräche einer ßbersetzung von nur 1:8,46 !
Das würde auch die niedrigere KV Zahl des Motors ausgleichen. Allerdings ist das eigentlich genau ein Schritt in die falsche Richtung, anders rum wäre besser, also besser eine höhere ßbersetzung und einen höher drehenden Motor nehmen.
Der Motor ist allerdings auch nicht mehr der 800MX, sondern der 850MX (deshalb auch der 160A Regler), der hat natürlich nochmal mehr Bums als der 800MX, der hat soweit ich weiß einen 4535er Stator, der 800MX ist ein 4530er.
In der Spalte rechts daneben steht dann aber wieder das altbekannte 1:9.33:4.73
Bisher hatte das Hauptzahnrad 112 und das Ritzel 12 Zähne, das entspricht den 9.33
Eine Angabe ist also auf jeden Fall falsch auf diesem Bild.
Kurze ßberschlagsrechnung zu den erreichbaren Drehzahlen:
800MX mit 520KV und 9.33er ßbersetzung: 520ß44,4V÷9.33=2474 rpm
850MX mit 490KV und 8.46er ßbersetzung: 490ß44,4V÷8.46=2571 rpm
Das ist nur eine Pi mal Daumen Rechnung, aber sollte der tatsächlich die neue niedrigere ßbersetzung haben wäre die erreichbare Drehzahl trotz der niedrigeren KV Zahl um ca. 100rpm höher.
Interessant: der Regler ist da auf den Bildern nun vorne unter der Haube verbaut!
da muss er ja hin - sonst passt das "speed" kostüm ja nicht mehr ... aber eigentlich passt der 160 da nicht wirklich hin wenn ich es recht in erinnerung habe - vielleicht haben se die nase auch ein angepasst ...
dem Irrtum bin ich auch jahrelang aufgesessen, wegen der 4.37 hatte ich mich lange sogar nicht mehr wirklich für die Rexe interessiert. Der 700er hat tatsächlich seit einiger Zeit 4.73:1. Die 4.37 waren ein Tippfehler, den Align von Modell zu Modell mitgeschleppt hat.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar