Der Akku stützt sich in der Bodenplatte ab, nicht im Rahmen, was den Rahmen bei Crash schont.
Align gibt Gas - Trex 700L TOP
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Align gibt Gas - Trex 700L TOP
Trex 700/800 F3C mit Umbausatz - Akku wird bei montierter Haube von hinten eingeschoben. Akkuwechsel in 10s!Zitat von Taxi
Der Akku stützt sich in der Bodenplatte ab, nicht im Rahmen, was den Rahmen bei Crash schont.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
-
Gibt's als Upgradekit...Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenLeider wieder dfc. Ich dachte die nächste Generation bekommt wieder ein paar schlepphebelJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Eher Bling Bling als Innovation, nur noch hektischer Modellwechsel, Align sollte eher die bestehenden, vorhandenen Modelle pflegen, zB. Upgrades, bzw. die E Teile Versorgung für ältere Modelle aufrecht erhalten. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es für 4 Jahre alte Modelle keine E Teile mehr geben soll, außer das man gezwungen, wird einen neuen Heli zu kaufen. Der ist dann aber nicht mehr von Align. Falsche Firmenpolitik
Kommentar
-
Hmmmm - ßberleg grad....Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenZitat von Piroflip21
Leider wieder dfc. Ich dachte die nächste Generation bekommt wieder ein paar schlepphebel
Gibt's als Upgradekit...
Wenn das schon mal da war, und durch eine Neuerung abgelöst wurde ( DFC) isses dann eigendlich nicht eher ein Down-Grade-Kit ??Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Naja,Zitat von garth Beitrag anzeigenHmmmm - ßberleg grad....
Wenn das schon mal da war, und durch eine Neuerung abgelöst wurde ( DFC) isses dann eigendlich nicht eher ein Down-Grade-Kit ??
So einfach ist halt die Welt nicht.
Neuerungen folgen leider nicht nach dem Prinzip der fortschreitenden positiven Weiterentwicklung. Heutzutage, wo der Heli fertig ist, kommt es weniger auf Verbesserungen an, sondern auf "anders". Das sieht man am Besten an der Modellpolitik Aligns.
Viele Trends zeigen doch die Wellenbewegung an. Haben alle z. B. den Zahnriemenantrieb, muß wieder der Starrantrieb her. Irgendwie muß man sich abheben, egal wie sinnvoll. Ob besser oder nicht, Hauptsache anders als bisher, den Rest muß das Marketing machen und das funktioniert, wie man auch hier bei den News sieht, doch sehr effektiv.
Die Frage, ob DFC besser ist als die herkömmliche Anlenkung ist doch sowas von unwichtig, die kluge Firma bietet beides an und enthält sich schädlicher Diskussionen, die sowieso zu nichts führen. Das muß Align noch lernen. Bei SAB geht es doch auch.
Meinrad
Kommentar
-
Quatsch!Zitat von linken98 Beitrag anzeigenQuantität statt Qualität
Kommentar
-
Gibt doch auch den "alten" FBL Kopf mit TS Mitnehmer als E-Teil(e), selbst ein Paddel-Kopf ist verfügbar.....was soll da Align noch lernen?Zitat von Meinrad Beitrag anzeigendie kluge Firma bietet beides an und enthält sich schädlicher Diskussionen, die sowieso zu nichts führen. Das muß Align noch lernen.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Das ist das Schöne, wenn man lange genug dabei ist. Man hat alle Trends schon mal kommen, gehen und wieder kommen sehen. Das entspannt die eigene Sicht auf die Dinge ungemein und man hat nicht mehr das Bedürfnis, jede angebliche Neuerung auch gleich kaufen zu müssen.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenNaja,
So einfach ist halt die Welt nicht.
Neuerungen folgen leider nicht nach dem Prinzip der fortschreitenden positiven Weiterentwicklung. Heutzutage, wo der Heli fertig ist, kommt es weniger auf Verbesserungen an, sondern auf "anders". Das sieht man am Besten an der Modellpolitik Aligns.
Viele Trends zeigen doch die Wellenbewegung an. Haben alle z. B. den Zahnriemenantrieb, muß wieder der Starrantrieb her. Irgendwie muß man sich abheben, egal wie sinnvoll. Ob besser oder nicht, Hauptsache anders als bisher, den Rest muß das Marketing machen und das funktioniert, wie man auch hier bei den News sieht, doch sehr effektiv.
Die Frage, ob DFC besser ist als die herkömmliche Anlenkung ist doch sowas von unwichtig, die kluge Firma bietet beides an und enthält sich schädlicher Diskussionen, die sowieso zu nichts führen. Das muß Align noch lernen. Bei SAB geht es doch auch.
Meinrad

Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Also in Venlo hat Alan Szabo Jr., quasi der Chefentwickler von ALIGN, im Interview mit Nik, dem Moderator, gesagt, dass er den DFC-Kopf gut, simpel und einfach zu warten findet und dass er keinen Grund sieht, davon in naher Zukunft abzukommen.
Kommentar
-
ßhm - vielleicht das Thema DFC pro/contra wo anders diskutieren - und hier

Danke
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Schorch62
Weiter im Mainstream... ich sehe da nur kleine Upgrades, der Heli als Ganzes ist doch bekannt.
Ich frage mich, wann Align endlich mit einer für Scale optimierten (Dom) Mechanik auf den Markt kommt? Das Potential ist doch da und der Markt auch. Dazu ein paar gut funktionierende Scale Rotorköpfe und Heckrotoren, passende Antriebe und Align könnte verlorene Marktanteile zurückgewinnen. Vor allem: zurück zum verschiebbaren Motor zwecks Anpassung der Untersetzung. Zurück zu alten Stärken wie hochwertigen Lagern.
Kommentar
-
Darauf warte ich auch...Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigenWeiter im Mainstream... ich sehe da nur kleine Upgrades, der Heli als Ganzes ist doch bekannt.
Ich frage mich, wann Align endlich mit einer für Scale optimierten (Dom) Mechanik auf den Markt kommt? Das Potential ist doch da und der Markt auch. Dazu ein paar gut funktionierende Scale Rotorköpfe und Heckrotoren, passende Antriebe und Align könnte verlorene Marktanteile zurückgewinnen. Vor allem: zurück zum verschiebbaren Motor zwecks Anpassung der Untersetzung. Zurück zu alten Stärken wie hochwertigen Lagern.
Und eben wie Du schreibst: Der Markt wäre da.T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X
Kommentar
-
Also sind die ßnderungen: stärkerer Motor, stärkerer Regler und ein bisschen Farbe...?
Und das alles, wo sie vor 3 Wochen den 700er Dominator auslieferten...Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
RC-Heli-Action hat es in Facebook prima ausgedrückt:Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenEher Bling Bling als Innovation, nur noch hektischer Modellwechsel...
Zitat von RC-Heli-Action (Facebook)Align ist fleißig und bewundernswert. Ständig hat das taiwanesische Designer-Team neue Ideen und lässt sich Marketing-Gags und Namen einfallen, um prinzipiell bereits Vorhandenes neu zu verpacken oder mit geringfügigen ßnderungen als Top-Neuheit zu präsentieren. -T-Rex 700L TOP Dominator- heißt der aktuelle...
Kommentar

Kommentar