GLOBAL3D 2016 in Venlo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4210
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: GLOBAL3D 2016 in Venlo

Da kann ja nun der Veranstalter nichts dazu.
    Seien wir froh, dass sie die Synchro Klasse dazu genommen haben und hoffen, dass in Zukunft mehr Leute daran teilnehmen.
    Ansonsten kann man nur sagen, meldet euch an und macht es besser als die beiden Teilnehmer vor Ort.

Ich habe am Wochenende "nur" an der Speed Competition und den Demoflights von Graupner teilgenommen. Walter hat sich um alle Anliegen sofort bestens gekümmert und versucht eine Lösung zu finden. Besser geht es nicht.

Wer einmal selbst eine oder mehr Veranstaltungen gemacht hat, weiß sowas zu schätzen. Und je größer das Event, so größer die Anzahl der Anliegen.

Ich fand es rundum gelungen, das Wetter kann noch niemand beeinflussen und den Rest bekommen sie beim nächsten Mal, sofern es ein nächstes Mal gibt, sicher noch besser hin.
    Gruß Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Filout
      Member
      • 16.04.2015
      • 276
      • Helmut

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      Mit Robin wären es ja sogar 4 deutsche Piloten gewesen, die ganz vorne ums Treppchen gekämpft haben. Find ich super. Zum Gewinnen gehört bei unserem Hobby auch, die Technik im Griff zu haben. Beispiel 24h Le Mans und Toyota: 23:55 das Feld dominiert, aber 1 1/2 Runden vor Schluss versagt die Technik
      Bei so etwas kann man sich doch (leider) nur noch zu Sche*** ärgern.
      Ansonsten ein Hoch auf den dt. Nachwuchs!

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
        Hi,

ich war ja am Samstag auch dort. Neben "singing Nik" gab es natürlich einige spektakuläre Flüge zu sehen. Allerdings war die Stimmung beim Publikum nicht ganz so gut wie bei den Heli Masters "damals" - was wohl vor Allem an der geringeren Menge der Besucher lag.

Etwas mager fand ich die Demo-Slots der Sponsoren. Da fehlten einfach die spektakulären Team-Performances. Also liebe Firmen-Teams: Bitte merkt Euch die Global3D für nächstes Jahr vor!

Auch die Synchro Competition - auf die ich mich im Vorfeld sehr gefreut hatte - war ein völliger Ausfall. Was Rachel und Peter da offenbar einfach improvisiert haben hatte mit Synchronfliegen nichts zu tun. Natürlich braucht es für eine sinnvolle Synchronkür SEHR viel Training und zwei oder mehr Piloten die gut zusammen harmonieren. Die anwesenden Piloten waren vermutlich mehr auf ihre Einzelwettbewerbe und das entsprechende Training konzentriert. Trotzdem: Sehr, sehr schade. Mit etwas mehr Engagement hätte das ein wirklich sehenswerter Programmpunkt werden können.

Auch den Ablauf der einzelnen Läufe hätte man geschickter gestalten können. Insbesondere "Flight to Music" war am Samstag etwas ungünstig platziert. Dieser Lauf ist halt auch für den "mitgeschleppten Anhang" der interessanteste, weil man auch ohne eigene Heli-Kenntnisse beurteilen kann ob der Flug zur Musik passt oder nicht. Daher hätte ich mir eine Zeitplanung gewünscht bei der diese Flüge zur "Prime-Time" am Samstag-Nachmittag stattfinden. Insbesondere die Ultimate Class.

Schade auch das der Speedcup am Samstag nicht mehr ausgetragen werden konnte. Auch das hätte man wohl durch eine andere Zeitplanung optimieren können. Die Wanderung der Sonne ist ja nicht wirklich unvorhersehbar...

Trotzdem: Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit tollen Piloten und natürlich dem ungebremsten Nik Johnson der mit seinen launigen Kommentaren viel zur Stimmung beigetragen hat.

Ich hoffe das dieses Event im nächsten Jahr wieder stattfindet - dann hoffentlich mit mehr Sponsoren-Teams und noch besserer Stimmung und vielleicht etwas besserem Wetter.

Ciao, Udo

P.S.: Die Berichterstattung direkt vom Event wäre auch noch zu verbessern. Auch ohne Streaming hätten ein paar "Zwischenberichte" und Fotos sicherlich Interessenten gefunden und möglicherweise weitere Leute animiert kurzfristig hinzufahren.

Auch wenn das alles sicherlich nicht böse gemeint ist, möchte ich dir trotzdem ein nettes "mach es doch selber besser" mit auf den Weg geben.

Statt zu meckern, sollten sich alle freuen, dass es in diesem Teil Europas wieder einen guten Wettbewerb gibt.

Kommentar

• domolino
          Member
          • 11.07.2009
          • 564
          • Mike
          • Bielefeld

Ich habe das jetzt gar nicht so als Nöhlerei oder Meckerei verstanden, sondern eher als konstruktive Kritik. Die angesprochenen Punkte sind doch nicht erfunden.
          Ich wäre niemals in der Lage so etwas zu organisieren und ziehe vor der Leistung echt den Hut. Aber die" Anregungen" finde ich jetzt mal nicht böse;-)

Vielen Dank für das dennoch sehr coole und gelungene Event der Extraklasse!

Meine absoluten Favoriten waren der Nachwuchs. . Kan Poonoi.. und wie hieß der 9Jährige Bengel noch? .. HAMMER!
          domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

wir waren nur sonntag da und ich fand die veranstaltung sehr gelungen, man hat sie sofort gefunden, parken hat nichts extra gekostet, super show- aber echt richtig doofes essen, sorry. mein ding war es überhaupt nicht.

besonders hat mir kds gefallen und es war wirklich ernüchternd das bei einer solchen veranstaltung die deutschen premium marken nicht dabei waren...
            das die asiaten richtig gas geben mit kds und dem sagenhaften piloten, einfach super.

die servos von denen waren von kst, hätte ich nie gedacht das die so gut gehen...

man hat auch deutlich gemerkt das die piloten die über 16 sind, eigentlich viel zu alt sind, ich fands wirklich heftig, aber die jungen haben es einfach drauf und man sollte sowas mal gesahen haben...

und die preise waren auch richtig gut von den holländern, für den der was suchte...

vg
            guido

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
              Ich habe das jetzt gar nicht so als Nöhlerei oder Meckerei verstanden, sondern eher als konstruktive Kritik. Die angesprochenen Punkte sind doch nicht erfunden.
              Ich wäre niemals in der Lage so etwas zu organisieren und ziehe vor der Leistung echt den Hut. Aber die" Anregungen" finde ich jetzt mal nicht böse;-)

Vielen Dank für das dennoch sehr coole und gelungene Event der Extraklasse!

Meine absoluten Favoriten waren der Nachwuchs. . Kan Poonoi.. und wie hieß der 9Jährige Bengel noch? .. HAMMER!
              lilian

Kommentar

• Hobee
                Member
                • 20.11.2014
                • 205
                • Tobias

Ich konnte leider nur am Samstag dabei sein, fand das Event aber super genial! Die Piloten waren der absolute Hammer, die Location sehr gut und der Moderator hat auch alles gegeben um Stimmung zu machen! Ich hätte mir gewünscht, dass das Publikum noch ein wenig mehr Stimmung macht: also, nächstes Jahr alle Mann hin und ordentlich Stimmung machen! Falls es stattfindet bin ich auf jeden Fall wieder da.

PS: Ich bin gespannt auf die Videos von Runryder

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1599
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Jo den fand ich auch total cool
                  Angehängte Dateien
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• TASAR_DE
                    Junior Member
                    • 30.11.2014
                    • 7
                    • Peter

Wir sind auch in Venlo gewesen ,
                    und wir meinen der Veranstalter hat es für das erste Event super hinbekommen.
                    Für das Wetter konnte der Veranstalter ja nicht !
                    Der Sprecher war wie immer Super drauf und hat die Zuschauer immer bei Laune gehalten.

Gruß TASAR_DE

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                      Das ist genau das, woran es heute bei unserer Gesellschaft krankt. Herum nöhlen aus der Sofaperspektive
                      Also ich bedanke mich für die Stimmungsbilder und die Kritiken, positive wie subjektive.

Entbehrlich, ehrlich, finde ich Kritik an der Kritik, wenn sich jemand die Mühe macht, seine Sicht der Dinge zu schildern.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                        Die Besenflugschule
                        • 25.09.2013
                        • 1453
                        • Omar

Edit by Mod: unnötigen Beitrag entfernt -
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 06.07.2016, 14:04.
                        www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                          Member
                          • 20.07.2014
                          • 317
                          • Matthias
                          • Ã?berall wo Platz ist.....

Hallo,
                          Ich fande die wiederauflebung echt gelungen,war am Samstag da.Die Location fande ich gut gewählt habe schöne Flüge gesehen und nette Leute kennen gelernt, das Gelände der Vanstaltung sowie die Toiletten waren sehr sauber. Es waren zwar nicht so viele Aussteller da aber beim nächsten mal werden es bestimmt mehr,hoffe es findet nächtes Jahr wieder am selben Platz statt.Alles im allen hats mir gut gefallen und hoffe auf nächstes Jahr.
                          MFG.
                          Mattes

Kommentar

• wrobijns
                            Member
                            • 06.04.2010
                            • 88
                            • Walter

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Da ist nicht viel bei YouTube, hier aber schon:

Kommentar

• Helipilot77
                                Senior Member
                                • 21.05.2012
                                • 2930
                                • Christoph
                                • Viersen / fme-Erkelenz

Was ist denn da mit dem Samstag los? Da hatte er wohl keine richtige Lust zu filmen Nur Ausschnitte und ruckeln.
                                Die Freitagsvideos hingegen sind perfekt!
                                Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

Lädt...
                                X