SAB Thirty Third

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3705
    • Michael

AW: SAB Thirty Third

Das Thema der richtigen Motorwelle ist ja keine Wissenschaft. Bei einem 500-600er wird man mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit eine 6er Welle vorfinden, wenn der Heli nicht aus dem Hause Mikado stammt.

Wenn man für die Komponentenbestellung die Bekanntgabe von Daten zur Mechanik selbst nicht abwarten kann (Warum eigentlich? Angst, Nichts mehr zu bekommen?) nimmt man sicherheitshalber die Variante mit der längst möglichen und passt die Welle ggf. noch an.
    Zuletzt geändert von goone75; 07.05.2020, 11:54.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Gast
      Gast

Und dann wird's ein Nitro

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3705
        • Michael

Auch nicht schlimm. In dieser Heliklasse hat sich ein gewisser Standard etabliert, was Motorgröße und KV angeht. Der ein oder andere hier wird es ggf. schon verstehen, den Motor dann anderweitig zu nutzen...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 12.10.2016
          • 8521
          • Torsten

Wie baut man sich eine Kundschaft auf, die Blind alles kauft?
          Ich persönlich kaufe eigentlich sehr ungern die Katze im Sack.

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2221
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Ganz einfach - man muss beim Kunden soweit Vertrauen aufbauen, dass die vorher schon glauben/wissen, dass das was bald raus kommt supergeil sein wird.

Würde ich bei SAB so aber nicht ganz unterschreiben, denn Comet und Kraken hatten ja doch einige Kinderkrankheiten... den 580er Goblin werd ich trotzdem blind kaufen, denn das ist meine Lieblingsgröße für die Mittagspause und ich hab noch ein komplettes Set Komponenten dafür...

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3705
              • Michael

Das ist noch viel einfacher: SAB hat es offenbar geschafft, mit seinem Design genügend Kundschaft für sich zu gewinnen, die Alles geil findet.

In Kombination mit der im Lauf der Zeit sinkenden Konkurrenz (die ein solches Design ohnehin quasi nie angeboten hat - wenn man mal von den wenigen Versuchen absieht, das Heckrohr mit einer GFK-Hülle zu verkleiden) ebnet den Weg.

Ein 550er bis 600er im Krakendesign könnte mir persönlich grundsätzlich auch gefallen (wenn ich auch schon seit Jahren keinen Goblin mehr hatte). Ich fürchte nur - wenn ich mir den Heli im Vergleich zum 700er Kraken auf dem Foto so anschaue - wird das ein ordentlicher Brummer. Ob das dann noch mit 6S anständig funktioniert, wird man sehen müssen. Wäre das nicht der Fall, wäre der 580er gleich wieder von meiner persönlichen Liste. Mehr als 6S packe ich nur in einen 700er (und dort noch nicht mal in jeden Heli).

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3705
                • Michael

Ein schwarz-weiß Foto von der Seitenansicht nun auf der SAB Vietnam Facebook-Seite mit dem Hinweis, dass demnächst Infos zum Heli folgen sollen.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25685
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                  Ganz einfach - man muss beim Kunden soweit Vertrauen aufbauen,
                  Genau das ist mMn der Punkt - nicht nur hier, somderm generell - manche Firmen haben es eben geschafft, durch konstant gute Leistung - VERTRAUEN bei den Kunden aufzubauen..
                  Das hat nichts mit "blinden Kunden" zu tun - sondern einfach mit "Erfahrungswerten"..
                  Klar kann mal schief gehen - aber davor wird sich jede Firma hüten, denn das Vertrauen der Kunden ist ein ganz wertvolles "Betriebsvermögen"..

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                  SAB hat es offenbar geschafft, mit seinem Design genügend Kundschaft für sich zu gewinnen, die Alles geil findet.
                  Muss nicht sein - ich find zB das Design gar nicht soo toll - aber fliegen tun sie halt schon gut, das muss man schon "zugeben"
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• diabolotin
                    Senior Member
                    • 08.03.2013
                    • 1994
                    • Udo
                    • Kreis Esslingen

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Genau das ist mMn der Punkt - nicht nur hier, somderm generell - manche Firmen haben es eben geschafft, durch konstant gute Leistung - VERTRAUEN bei den Kunden aufzubauen..
                    Das hat nichts mit "blinden Kunden" zu tun - sondern einfach mit "Erfahrungswerten"..
                    Klar kann mal schief gehen - aber davor wird sich jede Firma hüten, denn das Vertrauen der Kunden ist ein ganz wertvolles "Betriebsvermögen"..

Muss nicht sein - ich find zB das Design gar nicht soo toll - aber fliegen tun sie halt schon gut, das muss man schon "zugeben"
                    Genau, ist eben eine der wenigen (einzige?) Marken die richtig nach Heli aussieht.
                    Nicht nur Haube mit Stange hinten raus.

P.S. Und fliegt super, wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Knüppel in die richtige Position bewegt.
                    Grüße Udo
                    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1707
                      • Andre
                      • Hamburg

Aktuell fliegt hier immer noch brav mein 570er, aber mal was neues in etwas grösser im geilen Kraken Design wär schon was feines
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Die Lackierung ist super aber irgendwie vermisse ich die Hamsterbacken. Die waren doch das CI von SAB. Die neue Form finde ich eher langweilig.
                        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Werner M
                          Member
                          • 30.05.2011
                          • 284
                          • Werner

Noch ein kleiner Teaser:

Edit by mod - keine FB Links hier bei uns
                          Zuletzt geändert von thomas1130; 10.05.2020, 19:15.

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3705
                            • Michael

Und der Heli ist dabei sogar für Bruchteile von Sekunden erkennbar ;-)

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Den passenden Karton gibt es auch schon

Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• JR63
                                Member
                                • 10.09.2015
                                • 142
                                • Jörg

Nur meine Meinung:

Unnötiger Marketing Schwachsinn diese Teaserei und Anfixerei.

Wer es braucht.....

Ich habe selber 4 SAB Helis und 4 Henseleit, mal die Align Jugendsünden aussen vor.

Aber die Henseleit und SAB habe ich mir nicht gekauft wegen dummen Marketing Tricks.

Kommentar

Lädt...
                                X