Ich habe jetzt ein 14er Ritzel mit dem neuen pfeilverzahnten Zahnrad bestellt und teste es am 830er Motor mit 6s und 8s im Mischbetrieb mit unterschiedlichen Regleröffnungen, Regler ist ein YGE 125 LVT. Der Dario Neuenschwander hat mir vom Umbau auf 700 abgeraten, der Dnamic Kopf wurde gegenüber dem 5.8 nochmal deutlich verstärkt. Evtl. müssen auch andere Teile getauscht werden, BLW habe ich schon vom Dnamic verbaut.
Mit 6s komme ich bei 85% Regleröffnung auf etwa 1650RPM mit 14er Ritzel und dem HZR mit 121Z am 830kv Motor, an 8s mit 65% Regleröffnung gleiches Setup etwa 1700 RPM.
Ich denke das sollte erstmal so ganz ok passen.
Hallo Damir
Ich fliege mit einem 13er Ritzel bei 8S und 670er Motor (mit Pfeilverzahnung am Motorritzel).
Für 6S und den 830er brauchst du sicher ein 12er Ritzel, sonst drehst du zu hoch (bei der Pfeilverzahnung); gem. Anleitung sollten die Rotorblätter max. 2000 Umd/Min drehen.
Beste Grüsse
Reto
Warum kleineres Ritzel?
6s und 830kV dreht doch langsamer als
8s und 670kV
Gruss,
Gerd
Meine Berechnung war falsch, da hast du recht.
Gemäss diesem Online-Tool erhält man mit 6S 830kV und 14er Ritzel sowie 8S 670kV und 13er Ritzel sogar die genau gleichen Drehzahlen/Regleröffnungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar