Miniature Aircraft Interceptor 600
Einklappen
X
-
AW: Miniature Aircraft Interceptor 600
Interessant! Beim Flächenfliegen schätze ich die Benziner ob ihres Problemlosen Handlings. Aber bei den kleineren Helis hat das mangels geeigneter Motoren nie so richtig funltioniert, oder irre ich mich da? Dieser OS läuft ja auch nicht so berrauschend. Welcher Motor wird hier verbaut sein?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
"Gasser" wäre ja genau genommen ein Benziner. Ich nehme aber an, hier ist ein Glühzünder/Methanoler gemeint, oder?
Kommentar
-
Denke schon, dass es ein Benziner wird. Der Motor könnte ein OS GT15 HZ II sein. Zumindest bilde ich mir auf den CAD Bildern eine gewisse Ähnlichkeit am Kühlkopf ein.
Könnte in Zeiten schlechter Zugänglichkeit zu Nitro Kraftstoffen eine schöne Verbrenner Alternative darstellen.Gruß Toto
Kommentar
-
Ich interessiere mich schon lange für diesen Motor, aber laut meiner Recherche soll er nicht lange laufen.Zitat von Toto Beitrag anzeigenDer Motor könnte ein OS GT15 HZ II sein.
Gibt es inzwischen positivere Erfahrungen?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zu diesem Motor kann ich nichts beitragen, hatte bislang nur OS50 & 55.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenGibt es inzwischen positivere Erfahrungen?
Gruß Toto
Kommentar
-
Sieht gut aus der Heli...aber eigentlich wollte ich nicht mehr kleiner als 700er fliegen, aber als Benziner könnte der ggf. interessant werden...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Sagt mal, woran erkennt man an den Bildern eigentlich, dass das ein Benziner wird und kein Nitro? Ich hab da ja keine Ahnung von weil ich nur mit E Motoren zu tun hab. Aber interessieren tuts mich halt schon.
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Vielleicht weil auf den Bildern nirgends Öl zu sehen ist?Zitat von chris-de Beitrag anzeigenSagt mal, woran erkennt man an den Bildern eigentlich, dass das ein Benziner wird und kein Nitro? Ich hab da ja keine Ahnung von weil ich nur mit E Motoren zu tun hab. Aber interessieren tuts mich halt schon.
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Gasser = BenzinerZitat von chris-de Beitrag anzeigenSagt mal, woran erkennt man an den Bildern eigentlich, dass das ein Benziner wird und kein Nitro? Ich hab da ja keine Ahnung von weil ich nur mit E Motoren zu tun hab. Aber interessieren tuts mich halt schon.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Auf den Fotos gar nicht, das bleibt Spekulation. Der Begriff Gasser spricht dafür und im Gegensatz zum Glühzünder hat der Benziner eine „richtige“ Zündkerze mit dazugehöriger Zündelektronik. Spätestens wenn er in Betrieb war, wird man es wohl auch riechen können.
Gruß Toto
Kommentar
-
Eventuell, möglicherweise... ein paar Hinweise scheint es zu geben.
Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Hallo,
es wird ein Gasser für den O.S. MAX GT 15 HZ II. Ich überlege ihn mir zu kaufen, da die Besorgung von Kraftstoff mit Nitro immer schwerer wird in Deutschland, weiß ja jeder selber und es langsam keinen Spaß mehr macht.
Wenn ich Lust habe, werde ich mal auf die Rotor Live fahren und ihn mir anschauen, fliege ja seit Jahren den Stratus und bin sehr zufrieden mit der Qualität.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar

Kommentar