Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Goosky RS7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • I_am_Tom
    Goosky Teampilot
    • 25.10.2021
    • 47
    • Tom
    • 18
    • 16

    #16
    Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

    Vielleicht solltest du hier mal klarstellen, dass du Goosky Teampilot bist, damit man deine Kommentare und Posts auch mal korrekt einordnen kann.
    Glaube das interessiert eigentlich keinen und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.... Was ich mit der Aussage sagen möchte ist das nahezu alle Hersteller heutzutage etwas von den Konkurrenten übernehmen und nachbauen, was sich bewährt hat. Man kann das Rad nicht neuerfinden...

    Kommentar

    • I_am_Tom
      Goosky Teampilot
      • 25.10.2021
      • 47
      • Tom
      • 18
      • 16

      #17
      Zitat von goone75 Beitrag anzeigen

      Andererseits kann man dieses ewige "Das ist die Kopie von der Kopie" auch nicht mehr lesen! Ein Heli besitzt einen Haupt- und Heckrotor. Das drumherum wird stets etwas anders interpretiert mit Anlehnung an Vorhandenes. Am Ende gleicht sich aber Alles doch wieder irgendwie!
      Ja das sehe ich auch so, und wie ich bereits gesagt hatte, man kann das Rad nicht neuerfinden. Über die Jahre hat doch jeder Hersteller etwas vom anderen kopiert weils sich einfach bewährt hat und die Hersteller in irgendeiner Weise auch begrenzt sind...
      Und von einer Specter Kopie braucht hier keiner mehr sprechen weil der ganze Hauptrotor und das Heck komplett anders aussehen/aufgebaut sind.
      Ich hab das Gefühl das hier nur wieder nach einem Hersteller gesucht wird, auf dem man rumhaken kann, nur weil ihr neuer Heli ähnlich zu einem anderen Heli aussieht... Da kann man sich das ganze Foren Zeug eigentlich gleich sparen.
      Zuletzt geändert von I_am_Tom; 24.09.2023, 10:10.

      Kommentar

      • Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5405
        • Jonas
        • Wherever
        • 5.024
        • 1.917

        #18
        Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigen

        Glaube das interessiert eigentlich keinen und hat auch nichts mit dem Thema zu tun....
        Doch, die Admins interessiert sowas ziemlich, damit der Wettbewerb hier auch fair ist.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

        Kommentar

        • Andrei
          Junior Member
          • 06.08.2023
          • 141
          • Andrei
          • 14
          • 22

          #19
          Bei Tom steht im Profil dass er Goosky Teampilot ist.

          Kommentar

          • thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25349
            • Thomas
            • Österreich
            • 9.438
            • 4.907

            #20
            Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
            Bei Tom steht im Profil dass er Goosky Teampilot ist.
            Genau - wir haben das mittlerweile "nachgeholt", da wir diese Regel für sehr wichtig halten, damit die Community die Meinungen richtig einordnen kann.



            Stay hungry. Stay foolish. (SJ)

            Kommentar

            • cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3584
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg
              • 1.194
              • 545

              #21
              Ist Goosky RS7 und OMP7 nicht das gleiche?
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

              Kommentar

              • I_am_Tom
                Goosky Teampilot
                • 25.10.2021
                • 47
                • Tom
                • 18
                • 16

                #22
                Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                Ist Goosky RS7 und OMP7 nicht das gleiche?
                Nein, schau dir einfach mal beide an, hier gibt's auch vom OMP M7 einen Thread mit Bildern 🙂

                Kommentar

                • heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3222
                  • Toni
                  • Hof / Pö�?neck
                  • 672
                  • 97

                  #23
                  Moin, nur mal so meine Gedanken zu den sehr ähnlichen "Kopien":

                  Hier hat ein Hersteller über ein paar Jahre was hingeworfen und weiter entwickelt (Wobei einige Sachen eigentlich viel früher hätten auffallen müssen).
                  Jetzt gibt es ja angeblich einen sehr überschaubaren Markt den sich nun 2 Hersteller / Mechaniken teilen müssen ohne große Unterscheidungen. Ob sich beide nun damit einen gefallen tun ... weiß ich nicht.
                  Hoffen wir nur, das beide das dann auch überleben und ebenso für die Kunden die auf Weiterentwicklung und lange Ersatzteile hoffen .
                  Equipment

                  Kommentar

                  • HubiHub
                    Member
                    • 11.03.2008
                    • 260
                    • Stefan
                    • Nordlicht
                    • 41
                    • 32

                    #24
                    Mir gefallen diese immer weiter offenen Hauben nicht so gut, ist wohl irgendwo zwischen Raw und den anderen angesiedelt...
                    Ich kann eine volle Haube einfach besser erkennen und ich will die Mechanik und Akkus nicht vollends sehen. Akkuwechselkonzept natürlich bei Goosky im Vorteil...
                    Für mich auch schade, dass zur Zeit nach den Lütten Helis zumeist 700er neu kommen und 380er/ 400er (RS4 / M4). Mir ist das mit den Akkus beim 700er zuviel,
                    Könnte gerne neue 600er geben, aber kann ja noch kommen (OK Align bietet den 650er auch als 6S Variante). Dachte, das würde mehr Leute ansprechen...
                    Zuletzt geändert von HubiHub; 25.09.2023, 10:20.
                    T-Rex 500 Hughes, Trex 470LP; T-Rex 250SE; OMP M1 + M2

                    Kommentar

                    • I_am_Tom
                      Goosky Teampilot
                      • 25.10.2021
                      • 47
                      • Tom
                      • 18
                      • 16

                      #25
                      Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
                      Mir gefallen diese immer weiter offenen Hauben nicht so gut, ist wohl irgendwo zwischen Raw und den anderen angesiedelt...
                      Ich kann eine volle Haube einfach besser erkennen und ich will die Mechanik und Akkus nicht vollends sehen. Akkuwechselkonzept natürlich bei Goosky im Vorteil...
                      Für mich auch schade, dass zur Zeit nach den Lütten Helis zumeist 700er neu kommen und 380er/ 400er (RS4 / M4). Mir ist das mit den Akkus beim 700er zuviel,
                      Könnte gerne neue 600er geben, aber kann ja noch kommen (OK Align bietet den 650er auch als 6S Variante). Dachte, das würde mehr Leute ansprechen...
                      Das mit der "offenen" Haube ist natürlich Geschmackssache. Zum Thema Sichtbarkeit sollte man eigentlich wenig Probleme haben, da Goosky extra recht starke, knallige Farben verwendet. Für das Heckrohr wird es ziemlich sicher auch wieder Aufkleber in Haubenfarbe geben (wie beim RS4). Damit sollte man dann echt keine Probleme mehr mit der sichtbarkeit haben.

                      Und ja, das mit dem Akkuwechselsystem ist einfach mega. Man spart sich viel Zeit und schont das Material bzw den Lack der Haube, da man sie eigentlich nur noch zur Wartung runter machen muss.

                      Zum Thema 600er/550er Helis, da sollte in Zukunft von Goosky auch noch was kommen. Der 700er hatte jetzt Priorität, weil da im Großen und Ganzen momentan einfach die Zielgruppe größer ist

                      Kommentar

                      • Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart
                        • 2.719
                        • 3.560

                        #26
                        Der Heli ist durch die Haube extrem hässlich, genau wie die kleineren Modelle von Goosky. (wie auch die RAW Hauben von SAB) Auch wenn die Modelle günstig sind, würde ich mir sowas nie kaufen. Ist aber wie alles Geschmacksache, vielleicht wird es ja doch ein Verkaufsschlager.

                        Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                        Kommentar

                        • Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 7793
                          • Torsten
                          • 3.602
                          • 2.731

                          #27
                          Die RAW Hauben sind ja wenigstens noch aufwendig lackiert, gerade die vom KSE.
                          Aber das da sieht ja aus als hätten sie im Kindergarten mit Buntstiften gemalt und dann steht von unten noch das Maul auf, wie es Aussieht.
                          Aber gut, ist halt nix für mich. Hab ja einen Specter V2 mit schöner Haube.
                          Zuletzt geändert von Heli87; 26.09.2023, 18:56.

                          Kommentar

                          • Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3364
                            • Sascha
                            • Deutschland
                            • 2.476
                            • 3.047

                            #28
                            Und dann wird sich gewundert, warum kein Hersteller mehr lust hat, diesen super lukrativen Nischenmarkt langfristig zu bedienen
                            Die Haube ist halt Geschmackssache... Für die Kühlung wird die Öffnung nur von Vorteil sein...

                            Kommentar

                            • Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 7793
                              • Torsten
                              • 3.602
                              • 2.731

                              #29
                              Ja macht an der Stelle bestimmt Sinn, dann bleibt der Akku auch kalt.
                              Wofür hab ich eigentlich einen Heizkoffer gebaut?

                              Kommentar

                              • Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3364
                                • Sascha
                                • Deutschland
                                • 2.476
                                • 3.047

                                #30
                                Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                                Wofür hab ich eigentlich einen Heizkoffer gebaut?
                                Keine Ahnung, damit du hier doofe Kommentare abgeben kannst? Meine Akkus werden immer sehr warm beim fliegen.... Für Rundflug ist der Heli nicht konstruiert worden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X