Gruß Geri
Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo
Einklappen
X
-
Ja die hat das Potential eine Evo in Edel zu werden.Zitat von Nerd Beitrag anzeigenGenau!
Deshalb besser gleich einen Sender kaufen in dem hochwertige Gimbals Standard sind. Zum Beispiel Spirit Wave
Grüße Micki
Aber bis jetzt eher ein Prototyp. Ich verfolge das Thema auch gespannt.
- Top
Kommentar
-
Frag doch mal nach ob Mikado dir die Knüppel bestellt, damit Du die Knüppel von Ihnen wieder abkaufen kannst. Gegen einen angemessenen Preisaufschlag macht das Mikado bestimmt, und damit hätte Mikado sie Dir "vertrieben".Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWürde Mikado die vertreiben, ich würde sie sofort kaufen.
Oder Du sparst dir paar Euros und kaufst sie direkt bei Radiomaster.
Radiomaster baut recht gutes Zeug zu richtig guten Preisen.
- Top
Kommentar
-
Es geht doch darum, dass die Knüppelaggregate den mikado-segen haben.
Nur weil Radiomaster in seine Beschreibung "kompatibel" schreibt, hat das noch lange nichts zu sagen.
- Top
Kommentar
-
Holst du dir vom Hersteller deiner Helimechanik auch den Segen für alle Komponenten, die du einbaust?Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenEs geht doch darum, dass die Knüppelaggregate den mikado-segen haben.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
Doch, das bedeutet, dass die Knüppel passen und funktionieren. Dafür steht das Wort "kompatibel" üblicherweise.Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenEs geht doch darum, dass die Knüppelaggregate den mikado-segen haben.
Nur weil Radiomaster in seine Beschreibung "kompatibel" schreibt, hat das noch lange nichts zu sagen.
Aber das wird wie mit den Sat Ports am VStabi, da wollte auch niemand die Verantwortung für übernehmen, dass ein 700er mit 2 Sats fliegt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
- Top
Kommentar
-
Der Vergleich hinkt etwas.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Holst du dir vom Hersteller deiner Helimechanik auch den Segen für alle Komponenten, die du einbaust?
Wenn hier die Kommunikation nicht passt, betrifft es alle Modelle und nicht nur eines und von einem 700er der sich nicht mehr Steuern lässt geht ja auch eine gewisse Gefahr aus.
Klar könnte man sagen ein Restsrisko bleibt immer, aber das sehe ich hier dann doch etwas erhöht.
- Top
Kommentar
-
Wieso? Fliegst Du etwa mehr als ein Modell gleichzeitig mit einem Sender?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenKlar könnte man sagen ein Restsrisko bleibt immer, aber das sehe ich hier dann doch etwas erhöht.
OK, ich gebe zu, mit 2 mCPX habe ich das tatsächlich mal gemacht für ein paar Sekunden aber die driften dann doch sehr schnell in unterschiedliche Richtungen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
- Top
Kommentar
-
Mehr Apfel und Birne geht schon fast nicht mehr :-)Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Holst du dir vom Hersteller deiner Helimechanik auch den Segen für alle Komponenten, die du einbaust?
Mechanisch trau ich mir in diversen Dingen ein Urteil zu, elektrisch (trotz E-Technik Studium + gegenwärtiger Promotion...) sieht die Sache anders aus. Die Dinge sind komplex und je mehr Wissen ich mir aneigne, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.
aber gut, ihr seid ja alle wahlberechtigt und so schlau, was soll schon schief gehen.
- Top
Kommentar
-
Es geht hier doch nur um 4 Potis, welches ein passives Bauelement ist, das den elektrischen Widerstand, gemessen in Ohm (Ω), regelt.
Du kannst dann im Servo-Monitor sehen, was es ausgibt. Wenn alles paßt, dann die Knüppel kalibrieren. Das ist egentlich schon alles.
- Top
Kommentar
-
Zumindest glaub der Sender das da ein Poti ist. Ein Hall-Geber arbeitet anders. Es ist eine Elektronik da, die das Magnetfeld misst. Funktionieren wird es vermutlich schon.Zitat von Werner M Beitrag anzeigenEs geht hier doch nur um 4 Potis, welches ein passives Bauelement ist, das den elektrischen Widerstand, gemessen in Ohm (Ω), regelt.
Du kannst dann im Servo-Monitor sehen, was es ausgibt. Wenn alles paßt, dann die Knüppel kalibrieren. Das ist egentlich schon alles.
Aber im schlimmsten Fall wird der Sender nach einem Personenschaden eingezogen. Hier kommt es dann letzten Endes darauf an ob ein Gutachter einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Absturz und den Knüppeln herstellen kann. Das Restrisiko ist dann immer beim Anwender. Das muss halt jeder selbst abwägen wie weit er da gehen will. Und ich sehe schon einen Unterschied zwischen den Komponenten eines Helis, die ja auch vom Hersteller als frei auswählbar deklariert wurden und einem Sender, der als ganzes Produkt existiert. Der Austausch der Knüppelaggregate gehört jedenfalls nicht zum üblichen Einsatz eines Senders.
Andereseits gehört diese Diskussion auch nicht ins Newsforum. Vielleicht kann man das ja raussplitten.CU,
Egbert.
- Top
Kommentar
-
Diesen Menü Punkt gibt es schon seit 2015. Mache ich selber da ich verkürzte Knüppelwege habe.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenKann an bei der Evo überhaupt selbst die Knüppel kalibrieren?
Gibt es dazu einen Menüpunkt für Endverbraucher?
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
- Top
Kommentar

Kommentar