Die Haube mit der sehr grossen Fase nach innen finde ich wiederum sehr geil, der durchgehende Schriftzug ebenso.
Neuheiten von SAB Rotor Live 2024
Einklappen
X
-
Echt schwierig mit dem neuen Goblin. Vielleicht müsste ich ihn mal in orange sehen, evtl. kommt das besser. Mir ist er ansonsten auch etwas zu doll aufgetragen: 15mm HRW, HRW Gegenlager, schwerer Vorbau, mehr Plastik im Inneren - das wird zwar super für extrem Leistung sein, aber auch ordentlich Gewicht.Zitat von bronti Beitrag anzeigen
Die Haube mit der sehr grossen Fase nach innen finde ich wiederum sehr geil, der durchgehende Schriftzug ebenso.
-
Dieses Heckservo-Gebastel passt da wie der Sau das Halsband.Zitat von DerGeri Beitrag anzeigenZum Heckservo - einerseits wegen dem Heckeinschub des Akkus und andererseits schnell zu tauschen, wenn mal was ist ... Aber klar, dass hier einige gleich aufschreien, aber im Endeffekt ... gefühlte 1000 Posts später ... bleibt nur über: Kauf was dir gefällt oder lass es 😉
Das sieht für mich nach mehr als in Eile in letzter Sekunde geborenem Kind aus, sondern nach einem Indiz für einen Moveton-Trend für übertriebene Unmenge an „Neuheiten“.
Konkret betreffend Genesis habe ich Fragen. So wurde zum Beispiel kaum ein solider und mehr als einfach hochpreisiger 1680€ Bausatz von Urukay Genesis rausgehauen - wieviele Leute haben ihn gekauft? 50?
Tippt einfach mal „SAB Urukay Genesis“ auf YouTube ein - die Anzahl an Videos mit diesem Helikopter lässt dich mit Fingern beider Hände abzählen. Das war’s. Musste jetzt denn unbedingt ein neuer „neuer“ Genesis raus?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mikado ist einbisschen R.I.P. anscheinendZitat von TimoHipp Beitrag anzeigenZu Mikado habe ich nichts gesehen. Der Stand war in meinen Augen ein "Witz" kein einziger Heli zu sehen. Die 200er waren wohl da ,aber alles andere was Helis angeht, nichts zu sehen. Nur noch Funkte und V-Stabi. Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich. Das kann Mikado eigentlich auch anders. Aber was will man machen.
Gruß Timo
Wenn schon Dinosaurier wie Align noch schnell rausgehauen was haben TB40, TB60…
-
+1Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen..um das Heckservo schnell zu tauschen
Aber ja, man kann sich vieles schönreden 
200€ heckservo muss man ja mal schnell tauschen können im 700er Heli, normal doch 🤦🏼♀️🤦🏼🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤡
-
Oh je, solch ein Ofenrohr hintenraus und keinen Platz für das Heckservos. Und das Ganze nur wegen dem Quatsch mit Akku von hinten rein? Jetzt ist auch klar, warum die Haube im Querschnitt deutlich größer ausfällt. Um das ganze optisch zu kaschieren...Zuletzt geändert von goone75; 09.03.2024, 14:51.
-
Zu Mikado habe ich nichts gesehen. Der Stand war in meinen Augen ein "Witz" kein einziger Heli zu sehen. Die 200er waren wohl da ,aber alles andere was Helis angeht, nichts zu sehen. Nur noch Funkte und V-Stabi. Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich. Das kann Mikado eigentlich auch anders. Aber was will man machen.
Gruß Timo
-
..um das Heckservo schnell zu tauschen
Aber ja, man kann sich vieles schönreden
-
Zum Heckservo - einerseits wegen dem Heckeinschub des Akkus und andererseits schnell zu tauschen, wenn mal was ist ... Aber klar, dass hier einige gleich aufschreien, aber im Endeffekt ... gefühlte 1000 Posts später ... bleibt nur über: Kauf was dir gefällt oder lass es 😉
-
Gibt es irgendwelche Andeutungen von Mikado zu neuen Modellen?
-
Das geht ja überhaupt nicht! Da kann der restliche Heli noch so schön sein, so würde ich den nicht kaufen.Zitat von marv Beitrag anzeigenDie Heckservoposition am neuen Goblin sieht aus als wäre er bei der Konstruktion vergessen worden und letzte Woche wurde dann noch schnell eine Notlösung improvisiert.
Screenshot123107.jpg
-
....optisch liegen deutlich mehr Zähne an wie im 2023er-Modell vorgestellt.
-
Meine Güte, was für Schande ist das mit dem seitlich dran gebastelten Servo 🤢Zitat von marv Beitrag anzeigenDie Heckservoposition am neuen Goblin sieht aus als wäre er bei der Konstruktion vergessen worden und letzte Woche wurde dann noch schnell eine Notlösung improvisiert.
Screenshot123107.jpg
-
hat das Hauptriemenrad jetzt mehr Zähne als in 2023?Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenGenesis...mit dem Hauptriemenrad wirds keinen Motor mit 260kV brauchen, wird wohl eher in Richtung 400 kV gehen.
Oder das Motorriemenrad weniger?
-
Genesis...mit dem Hauptriemenrad wirds keinen Motor mit 260kV brauchen, wird wohl eher in Richtung 400 kV gehen.