Neue Azure Rotorblätter AZ 700 PRO und AZ 715 PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3804
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Vermutlich meinte er die "alten" mit dem roten Rand.........
    Angehängte Dateien
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Crashpilot1977
      Junior Member
      • 15.05.2017
      • 2284
      • Marek
      • Hontheim

Genau die mit der orangenen Signalfarbe.Die neuen sehen weiblicher aus und glitzern.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3712
        • Michael

Das aktuelle Design der Ultimates ist ja nicht wirklich neu. Aber ja, die 700er sind wahrlich eine Rarität. Ich hatte neulich das Glück, ein Paar mit OMP-Teilenummer zu bekommen.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Crashpilot1977
          Junior Member
          • 15.05.2017
          • 2284
          • Marek
          • Hontheim

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          Das aktuelle Design der Ultimates ist ja nicht wirklich neu. Aber ja, die 700er sind wahrlich eine Rarität. Ich hatte neulich das Glück, ein Paar mit OMP-Teilenummer zu bekommen.
          Das Design ist nicht neu aber die ältere Charge fliegt sich komplett anders.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2640
            • Frank

Um welche Blätter ging es hier nochmal gleich ? Ach richtig um die neuen AZ. Ganz vergessen bei dem ganzen RT Rummel hier

Kommentar

• slowfinger
              Member
              • 26.12.2023
              • 86
              • Robert
              • München

Bin zwei Flüge mir den AZ 715 PRO am Specter NME geflogen. Verstehe jetzt, was ihr meint, mit smooth, relaxed ... Auch der Sound ist weich. Etwas ein Retrogefühl, zurück in die Zeiten, als die meisten Blätter so weich waren. Nur auf höherem Präzisionsniverau. Werde sie jedenfalls ein duzend Flüge drauf lassen, und dann entscheiden.

Zuletzt geändert von slowfinger; 25.09.2024, 18:27.

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3294
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Na dann will ich auch mal...
                Am Specter 700 V2 WCE passen die AZ715 Pro wirklich gut, hatte am letzten WE divere Blätter auf dem Heli getestet ( Vucano, RTU700, RTU715, SB685)...
                Das Blatt was mir ebenfalls ähnlich viel Spaß gemacht hat am V2 war das RTU700...macht eben etwas mehr Alarm und ist bei weiten nicht sosStromhungrig wie das RTU715.
                Auf dem leichten Specter 700 V2 Nitro fande ich persönlich ebenfalls das AZ715 Pro abolut fantastisch, besser als das AZ700 Pro.
                Hingegen auf den schweren oldshool Nitro wie z.B. Raptor G4 finde ich das AZ700 Pro sehr passend - zuvor war dort das normale rote AZ700 montiert.
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 12.10.2016
                  • 8528
                  • Torsten

Seit wann bedeutet denn Pro = weicher?
                  Dann kann SAB ja wieder ihre alten Formen raus kramen.

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5353
                    • Christian

Ich vermute mal, es geht hier um die Balance von Schlaghärte und Flexibilität in Verbindung mit der Rotorblattform/Schwerpunkt.

Einfach nur weich erscheint mir etwas stumpf ausgedrückt und erklärt die Blatteigenschaften wenig. Die Azure Pro sind sehr speziell und erzeugen eine tolle Lebendigkeit ohne groß an Präzision ein zu büßen. Bei diesen Eigenschaften sind die Blätter auch noch Effizient. Für mich eines der gelungensten Blätter der aktuellen Zeit und ein Ergebnis einer bewußt erzeugten Entwicklung. Mit irgendwelchen alten Formen sowas nach bauen zu wollen wird vermutlich nicht zielführend sein.
                    Moin

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3841
                      • Timo
                      • Darmstadt

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Seit wann bedeutet denn Pro = weicher?
                      Dann kann SAB ja wieder ihre alten Formen raus kramen.
                      Pro = auf den aktuellen Flugstil der Pro Piloten optimiert

Der Werbetext sagt "von den Pro`s für die Pro`s"

Wenn es dir nicht gefällt, dann nimm ein anderes Blatt. Ich sehe da kein Problem

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 12.10.2016
                        • 8528
                        • Torsten

Deshalb bleibe ich ja auch bei den Roten Azure 700, die haben sich viel besser angefühlt.

Kommentar

• Späne II.
                          Member
                          • 06.12.2024
                          • 24
                          • Florian

Hallo Zusammen. Auch wenn der Thread etwas älter ist. Hab mir die Azure Power 715 Pro für meinen SAB RAW 700 Nitro gegönnt.
                          Bin bisher die Originalblätter SAB S700 geflogen. Was soll ich sagen, die 715er passen in meinen Augen perfekt zu dem Heli und vor allem zu meinem Flugstil.
                          Fliege kein enges 3D sondern weiträumig mit Loopings, Rollen, Turns etc. und das gerne mit eher niedrigen Drehzahlen ca. 1600 - 1700 RPM.
                          Bin kein Profi, aber für mich fliegen die Blätter deutlich stabiler und verzeihen eher Ungenauigkeiten in der Steuerung. Schwer zu beschreiben, aber ich komme aus allen Figuren
                          irgendwie sauberer raus. Fliegt sich wie auf Schienen :-) Auf Pitch sprechen die Blätter gefühlt etwas dynamischer an. Aber das sind eher Nuancen.
                          Flugdauer muss ich mal rausstoppen. Aber es scheint mir als hätte ich auch etwas mehr Airtime pro Tank.

In a nutshell: Bin rundum zufrieden. Design - nur ein Nebenaspekt - aber das ist in meinen Augen gelungen.
                          Unaufgeregte Farbgebung mit ein Bisschen Glitzereffekt. Dürfte zu allen Heli-Farben stimmig wirken.

Hab auch die Azure Power 105er Pro auf das Heck gebaut. Da merke ich aber ehrlichgesagt keinen Unterschied. Das Heck tut, was ein Heck tun soll :-)

VG in die Runde Flo

Kommentar

Lädt...
                          X